Treffen OWL

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@walli Das ist der AndyK.

Ich mußte ja leider früher fahren und habe auf der Rückfahrt mal die Bude krachen lassen. Bis aus einige Kilometer um Schwerte war es trocken.
Rheda Wiedenbrück - Köln 167km in 68 Minuten!
Der RS ging wie die Hölle, also Vmax Begrenzung ist definitiv raus.
Kehrseite war das der Tank leer war. Gute halbe Tankfüllung.
 
:) ;) so ihr lieben, :winken: :ja:

war mal wieder ein schöner Tag und hat super Spaß gemacht mit allen die an diesem Treffen anwesend waren. :thumbs-up_new: :hurra:

Jederzeit und gerne wieder, wenn die Schichten passen. :bananadancer2: :hurra:

Schade Anni, :liebhab: hätte zu gerne dein Gesicht Live gesehen und dich geknuddelt. :ja: :hurra:

Ich hoffe dir geht es wieder etwas besser und bei dir ist schnell alles wieder in Ordnung. :bussi2: :ja:
 
:winken: uuuupppsss, fast vergessen, Bier war lecker, Essen war lecker, Zigarre war lecker, und die Stehparty hat richtig spass gemacht. :hurra: :bananadancer2: :cooler: :bravo:
 
Bin mittlerweile auch zuhause angekommen...

War richtig cooles Treffen und super nette Leute :thumbs-up_new:

@britbrat Danke nochmal für die Zeitungen :freu2:

Ach ja....auf der Heimfahrt gegen nen Benz irgend ne C oder S Klasse....grosses Schiff mit 4 Ovalen Endrohren...keine Beschriftung drauf :nixweiss: gefahren....bis 200 gleichauf...dann konnte er sich leicht absetzten....und dann bin ich leicht Bergab mit Tacho 270-75 wieder an ihn ran :bananadancer2: Blöde Sperre auch :lol: :bigtongue:

An der Baustelle ist er auf die rechte Spur...und gab mir einen :thumbs-up_new: :freu2:


Danke auch Karsten für die Gastfreundschaft...jederzeit wieder!
 
….oder Rheda-Wiedenbrück im Ausnahmezustand

Auch wir sind seit ca. 13.00 Uhr wieder zuhause.
Tolles Treffen? Hey, bei den Leuten gar keine Frage. :thumbs-up_new:
@ mike: dies ist bereits ein fester Bestandteil der Treffen – absolut nicht mehr wegzudenken! :cooler:

Und was hat die Omma dazu zu sagen?
Einiges! :mrgreen:

Da es ja anfänglich nicht gerade danach aussah, dass wir, Edi und ich, an diesem wahrscheinlich letzten Treffen des Jahres teilnehmen werden, waren wir zwei schon reichlich geknickt.
Dann aber ist Edi’s Kollege eingesprungen und hat alles gerettet indem Edi seine beiden Nachtschichten übernahm (also hatte er 4 Nachtschichten hintereinander) und er übernahm seine beiden Frühschichten am Wochenende.

Wir waren so froh, dass es geklappt hat und dachten uns: die nehmen wir jetzt hopps. :bigtongue:
Gedacht getan.
Es funzte, keiner kam uns auf die Schliche und auch Karsten hat geschwiegen – unvorstellbar! 8O
Wenn schon, denn schon – dachten wir uns und reservierten im Hotel „Zur Wartburg“ ein Zimmer für’s Wochenende. Dies ist 1,01 km vom Karsten entfernt und prima zu Fuß zu erreichen (auch bei erhöhtem Alkoholpegel)
BTW: nur zu empfehlen! Preis-Leistungsverhältnis gut, sehr sauber, geschmackvolles und ansprechendes Ambiente, reichliches und überaus abwechslungsreiches Frühstücksbuffet und sehr freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter. :thumbs-up_new:

Vor lauter Aufregung und Vorfreude auf so viele liebe Bekannte und vor allem auf die verschiedenen „überraschten Gesichter“, konnten wir kaum schlafen. Somit war gestern früh gegen 03.30 Uhr die Nacht für uns zu Ende. Raus aus dem Bett, die Saeco angeschmissen, duschen etc., Köfferchen gepackt und um 6 sind wir dann vom Hof geritten. :bananadancer2:

Die Bahn war frei, Wetter war trocken, der RS brauchte dringend Auslauf und so waren wir um 7.10 Uhr in Rheda-Wiedenbrück. Tanken. Auf der Fahrt zum Hotel konnten wir sehen, dass bei Karsten schon Licht brannte. Im Hotel einchecken, Koffer auf’s Zimmer und dann erstmal gemütlich frühstücken.

9.00 Uhr – wir fahren bei Karsten vor. Setzten gerade zurück als auch schon ein gutgelaunter Karsten mit strahlendem Gesicht auf uns zu kam. :mrgreen:
Dann haben wir auf die anderen gewartet. Die tröpfelten so nach uns nach ein. Und immer wieder die erstaunten Gesichter, auf denen die Frage eingebrannt schien: was macht ihr denn hier? 8O

Der einzige Wermutstropfen war dann doch Annis Fehlen. Bis zu dem Zeitpunkt habe ich mir fest eingeredet, dass sie irgendwie dahinter gekommen sein muss und nun meinte, den Spieß umzudrehen. Aber leider wurde ich enttäuscht. Hab schon ne Weile gebraucht, bis ich das verarbeitet hatte. :(

Es wurde geplaudert, diskutiert, bewundert:

11.00 Uhr – Fahrt zum Servicepark, die RS geparkt (Gemurmel war hier und da zu hören und die ersten Kameras blitzten bereits), und ein wenig rumgeschaut und geplaudert. Alles bei schönstem Wetter und Sonnenschein.








Zurück zur Basis bei Karsten. Unser RS blieb stehen – wie ein paar andere auch – der Rest verteilte sich auf die übrigen RS und so konnten die, die nicht mehr fahren brauchten und etwas trinken wollten, dies bedenkenlos tun. :prost:

Es folgte die Fahrt zur 1. WP. :popcorn_essen:

Und ab hier haben wir dann ne RS - Schnitzeljagd gespielt :lachtot: :lachtot:

Gemeinsam losgefahren, nach der ersten Ampel fehlten schon ein paar 8O , dann fehlten die nächsten :nixweiss: und irgendwann blieben Tim und seine Mitfahrer sowie Mozart sen. und jun. mit uns auf den Rücksitzen übrig :roll: .

Kreuz und quer sind wir gekurvt, Rheda-Wiedenbrück - Gütersloh und zurück (hier waren wir doch schon 2x???) :pfeif: Handys klingelten, Wortfetzen wie: TTM-Tanke rechts (oder links? Oder besser doch geradeaus?), 1. WP ist gleich eh aus, Programmablauf wurde geändert und ähnliches erreichten unsere Ohren. :x

Während wir dann weiter rumkurvten und suchten, kamen uns immer mehr Rallye-Teilnehmer entgegen und je mehr wir sahen, umso länger wurden unsere Gesichter :eek: . Wieder und wieder wurde telefoniert.
Übrigens: Rheda-Wiedenbrück und Umgebung sind absolut sehenswert (wenn man sonst nix andere vorhat) :lol:

Irgendwann hatten wir die Info: die 2. WP startet um 16.23 Uhr
Ein Blick auf die Uhr: noch 2 Stunden Zeit. Was tun wir „Übriggebliebenen“?
Kaffeedurst und das Verlangen nach etwas „zwischen die Zähne kriegen“ wurden laut.
Also: Mc Donalds. ;)




Das Wetter war noch immer ganz gut, obwohl sich inzwischen hier und da ein paar Wolken bildeten. In einem meiner früheren Leben muss ich wohl ne fiese, gemeine Hexe mit Buckel und Warze auf der Nase gewesen sein – wahrscheinlich wurde ich auch verbrannt – denn irgendwie kam mir der Gedanke: wisst ihr was Jungs? Jetzt wäre ein kleiner aber heftiger Wolkenbruch nicht schlecht…..Wir können schließlich reingehen, aber die anderen würden „leider“ etwas nass werden.

Pfui Franzi! :ugly:

Nachdem wir unsere Nerven und unsere Mägen mit Cola, Kaffee, Burgern, Donuts, Eis und diversen Zigaretten beruhigt hatten, fuhren wir zurück zur Basis Karsten.

16.00 Uhr
Wir sollten allmählich los. Aber nun hatten ein paar andere Hunger gekriegt. Die machten sich nun ihrerseits auf nach Mc Doof und speisten erstmal gemütlich. :pfeif:

Zur 2. WP – unnötig zu erwähnen, dass die bereits angefangen hatte – waren wir dann auch wie durch ein Wunder alle hingekommen.

Ich hatte dies noch nie live gesehen und hatte entsprechend meinen Spaß. Dieser wurde leicht getrübt, weil auf dem Feld überall riesige Kuhfladen lagen und irgendwann der Bauer der Meinung war, ein wenig mit seinem Güllevorrat anzugeben. :stock1: Mit der Zeit verdunkelten sich die Wolken und es begann leicht zu nieseln. Wer anderen eine Grube gräbt……tja, nun wurde Franzi eben selbst nass :lachtot:

Aber es nieselte zum Glück nur und war auch schnell wieder vorüber. Die Sonne schaute mal kurz, ob wir noch immer da sind und schickte uns nen Regenbogen.


Und wieder ging’s zur Basis. Einige wollten nun heim und wir verabschiedeten uns von ihnen.

Hunger machte sich wieder bemerkbar und machten wir uns alle wieder auf den Weg zum Serviceplatz, wo wir Schnitzel à la „all you can eat“ bekommen sollten – mjam, lecker! :lecker:
Und so beflügelt kamen wir auch dort an, suchten Parkplätze, fanden sie früher oder später und stürmten den Saal.

Mitten im Sturm auf’s Buffet wurden wir jedoch rücksichtslos gebremst: Wir sollten uns ein Bändchen an der Theke erkauften, welches uns zur Teilnahme am Fressgelage ermächtigen sollte. :doh:
Ganz RS-like und artig stellten wir uns an. Im Saal war es brechend voll, die Schlange am Buffet wurde länger und länger. Es war wie im wahren Leben: mal verlierst du und mal gewinnen die anderen :lachtot:
Sascha und Karsten waren die Letzten, die noch eines bekamen dann war Schluss.
HÄ? 8O
Naja, meinte die junge Frau hinter der Theke, sie müsste mal in der Küche nachfragen, ob es noch Nachschub gäbe, dann könnte der Rest von uns auch noch ein Bändchen bekommen. :fuck2:
Wir machten ihr klar, dass wir entweder alle und gemeinsam essen wollen, oder keiner. Jaja, sie muss mal fragen. Sprach’s und zapfte munter weiter.

Wir warteten – inzwischen aber schon mit rosa angehauchten Gesichtern.
Nix geschah, sie bewegte sich nicht sondern zapfte weiter und ließ uns recht blöd da stehen! :pfeif:
Karsten: geben sie uns doch einfach das Geld wieder und wir gehen. Ist doch kein Problem.
Sie: jaja, muss mal fragen. :doh:

Wir warten weiter – hier und da ballten sich die Fäuste, Karsten, Sascha und ich bekamen inzwischen rote Köpfe und es schien nicht mehr lange zu dauern, bis uns der Dampf aus den Ohren schießt. :twisted:

Aber wir hielten durch, inzwischen schon 45 Minuten ohne Zigaretten, ohne Bier und vor allem ohne Essen. :evil:

Die Tussi rührte sich immer noch nicht! :zensur:

Karsten: war da nicht mal was mit „muss mal fragen?“ :motz:

Jaja, mach ich ja….stellte ne Kollegin an die Zapfanlage und bewegte sich endlich in die Küche. Dann ging alles recht fix: Nix mehr da, Geld an Sascha und Karsten zurück und nach 4 Sekunden war die Sache erledigt. :gott2:

Wir standen draußen, hungrig, durstig und vor allem genervt und hielten Kriegsrat.
Wohin?
Mc Doof? Nö, nicht schon wieder. :thumbs-down_new:
Pizza? Ja! Aber wo? :nixweiss:
Karsten: wir fahren zum Griechen, da gibt’s nen echt guten. Ist nicht weit. :bananadancer2:
Tim: welchen?
Karsten: ja da anner TTM Tanke (als ob es nur eine einzige auf Gottes weiter Erde gibt)
Tim: achja, ich weiß….

Und noch bevor wir anderen, die wir vorher ein Visum hatten beantragen müssen, um überhaupt in Rheda-Wiedenbrück einreisen zu dürfen, begriffen hatten, wo wir hin mussten, waren alle weg! 8O

Jasmin, Markus, Knirps Willi, Edi und ich in den ST und spielten die Schnitzeljagd nun allein weiter. :doh: :wallbash:
Ich versuchte, Karsten per Handy zu erreichen :hilfe: – zwecklos, wenn man das Ding nicht hört. Irgendwie kam uns die Eingebung :idee: in die Nähe der Basis zu fahren, irgendwie dachten wir, da wäre auch eine TTM-Tanke, irgendwie kamen wir da an. Jasmin raus aus dem Wagen, inne Tanke rein :hilfe: , nach „Mykonos“ dem Griechen gefragt und kam 60 Sek. Später mit der Info zurück: geradeaus die Straße lang, vierte oder fünfte Haus auf der linken Seite.

JAAAAAA! :bananadancer2:
Und da stand draußen Daniel mit Handy am Ohr, der, nachdem man unser Fehlen bemerkt hatte, erst mal höchst hektisch rumtelefoniert und dann glücklicherweise von Anni Omis Handy-Nr. bekam. :mrgreen: Diese konnte er leider nicht mehr benutzen, da wir just in diesem Moment um die Ecke gefahren kamen. :lol: Wenn du schlau bist, Daniel, haste die gespeichert.
Willi schlief bereits…. :idee:

Parken, Willi wecken und das Lokal stürmen waren eins.

So endete dieser Teil des Abends mit einem sehr leckeren Essen und einem wunderschönen und fröhlichen Beisammensein. :lecker: :saufen: :prost:





Der „harte Kern“ fuhr noch mit zurück zur Basis – Willi war jetzt auch wieder fit – und dort haben wir dann kurzerhand ne Garagenparty gefeiert. :prost: :joint:




Dann wurde es kühl und wir machten in Karstens Bude weiter. Der Tiger hat dieses Mal niemanden angegriffen.

Um halb 2 war dann endgültig Schluß â€“ der arme Brad Pitt schlief schon auf der Couch :sleep: und Saschas Augen wurden auch immer kleiner :sleep: – nur Willi war jetzt hellwach.

So ging ein schöner Tag zu Ende. :bravo:

Nach einer kurzen Nacht, ner heißen Dusche und nem leckeren Frühstück haben wir dann ausgecheckt, sind zu Karsten gefahren und haben uns dort von ihm und Sascha verabschiedet.

Ab nach Hause! .....und unterwegs noch fix nen Audi TTS versägen :mrgreen: :mrgreen:

Dann, aus heiterem Himmel, habe ich eine sehr schöne Erfahrung machen dürfen…..aber die gibt’s später ;)

Leute, ihr seid einfach Spitze – danke für diesen schönen Tag! :danke:
Danke an Andy, Moritz und Markus für die Mitfahrgelegenheit. :danke:

Die restlichen Bilder findet ihr etwas später in der Gallery unter Termine und Treffen.

Bis zum nächsten Mal
herzlichst, eure
 
Was fuer ein schoener Bericht, danke Franzi! Hab mich fast schon so gefuehlt, als waer ich dabei gewesen :liebhab: Das naechste mal komm ich, auch wenn ich tot krank bin!!!!
 
Na da hast du ja mal schnell zwei drei Sätze geschrieben :lachtot: :ugly: :bravo: und gut zusammengefasst. :DX:
 
mike schrieb:
Ich mußte ja leider früher fahren und habe auf der Rückfahrt mal die Bude krachen lassen. Bis aus einige Kilometer um Schwerte war es trocken.
Rheda Wiedenbrück - Köln 167km in 68 Minuten!
Der RS ging wie die Hölle, also Vmax Begrenzung ist definitiv raus.
Kehrseite war das der Tank leer war. Gute halbe Tankfüllung.


*offtopic an* .....und das zum thema MTB soft (die leute wissen bescheid) ......*offtopic aus* achja... ich bin auch wieder zuhause.....muha :lachtot: :lachtot:
 
schones Treffen , nette leute etc.

muste nur leider zu schnell weg, steh zuviel unterm Pantoffel zuhause zwecks Renovierung :mrgreen:
 
Danny schrieb:
schones Treffen , nette leute etc.

muste nur leider zu schnell weg, steh zuviel unterm Pantoffel zuhause zwecks Renovierung :mrgreen:



nur Renovierung da hört man immer wieder was anderes.... :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:


gruss danny
 
Wir waren gestern so gg 23 Uhr wieder zu Hause.
Es war wirklich ein geiles Treffen. Es waren wieder super nette Leute, da die Stimmung war super. Hat also alles gestimmt.
Sogar das Wetter war wiedererwartend gut. Hoffentlich können wir das schnellstmöglich wieder Wiederholen.

Viele Grüße

Moritz und Till
 
Mozart schrieb:
Wir waren gestern so gg 23 Uhr wieder zu Hause.
Es war wirklich ein geiles Treffen. Es waren wieder super nette Leute, da die Stimmung war super. Hat also alles gestimmt.
Sogar das Wetter war wiedererwartend gut. Hoffentlich können wir das schnellstmöglich wieder Wiederholen.

Viele Grüße

Moritz und Till

Mit allem, Moritz? :lachtot: :lachtot: :lachtot:
Und Danke, nu weiß ich endlich wieder, wie Paps heißt - bin halt schon älter, Omma eben, du verstehst :lachtot: :lachtot:
 
Hier die Resultate der Reckenberg-Rally


http://www.msc-wiedenbrueck.de/


Der Escort Maxi Kitcar hats gewonnen :thumbs-up_new:
Und der Escort II RS1600 den wir gesponsort haben hat den 4ten gemacht.
:hurra: :bananadancer2:
 

Neueste Beiträge

Oben