Torque / Dashcommand

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ drunkenmonkey

Für Iphone nutze ich Logworks von Inovate Motorsports. Ist ein Wifi Adapter dabei, der über OBD permanent die Daten ans Iphone schickt und die Du dann ansehen und speichern kannst. Sind aber nur die von Ford freigegebenen Werte, leider kein Lamda und kein Ladedruck. Kannst aber auch Fehler eingrenzen und löschen. Hat mir erst vor zwei Wochen geholfen einen Fehler mit MAP-Sensor zu erkennen. Kosten rund 160 Euro mußt mal googlen.

Gruß aus Nordbayern
 
Hallo,
wie siehts denn mit den Werten für den ST aus?
Hat die zufällig auch jemand oder sind die gleich?

Gruß
Homer
 
michi schrieb:
RS_305 schrieb:
checkycheck schrieb:
Mit dem OBD-Adapter klappt das ?

http://www.amazon.de/SainSpeed-Bluetooth-Interface-Diagnose-Software/dp/B006CFXZAE/ref=sr_1_7?s=automotive&ie=UTF8&qid=1328282682&sr=1-7

oder

http://www.amazon.de/Diagnose-Testger%C3%A4t-Bluetooth-Verbindung-Volkswagen/dp/B005N4RO6Q/ref=pd_cp_ce_3

ich hab das zweite und es klappt super damit (android).


Ich hab auch den zweiten Adapter. Mit Torque pro kann ich alles super auslesen. Mit dashcommand leider nicht. Hast du auch wirklich die etwas ältere Version 2.7.0?
Ich hab die Befürchtung das die vieleicht den ELM Adapter noch nicht so richtig unterstützt. Die aktuelle Version ist ja 2.9.1 glaub ich...

Ihr müst die Version ab 2.90 drauf haben! Sonst bekommt ihr keine Verbindung!
Hatte dieses Problem auch!

MfG Xtrem
 
michi schrieb:
RS_305 schrieb:
checkycheck schrieb:
Mit dem OBD-Adapter klappt das ?

http://www.amazon.de/SainSpeed-Bluetooth-Interface-Diagnose-Software/dp/B006CFXZAE/ref=sr_1_7?s=automotive&ie=UTF8&qid=1328282682&sr=1-7

oder

http://www.amazon.de/Diagnose-Testger%C3%A4t-Bluetooth-Verbindung-Volkswagen/dp/B005N4RO6Q/ref=pd_cp_ce_3

ich hab das zweite und es klappt super damit (android).


Ich hab auch den zweiten Adapter. Mit Torque pro kann ich alles super auslesen. Mit dashcommand leider nicht. Hast du auch wirklich die etwas ältere Version 2.7.0?
Ich hab die Befürchtung das die vieleicht den ELM Adapter noch nicht so richtig unterstützt. Die aktuelle Version ist ja 2.9.1 glaub ich...


ich habe definitiv 2.7.0 da du ja auch gefragt hast ob jemand 2.7.0 version auf android mit elm327 hat.

bei mir funktioniert alles wunderbar.

SC20120203-185442.jpg

SC20120203-145917.jpg
 
Xtremnature schrieb:
Ihr müst die Version ab 2.90 drauf haben! Sonst bekommt ihr keine Verbindung!
Hatte dieses Problem auch!

MfG Xtrem

warum ihr? ich hab doch eine verbindung mit 2.7.0 version und es klappt wunderbar.
 
Kann mir jemand sagen ob der Wert bei

Volumetric Efficiency (70%)

korrekt ist???
Was genau ist die Volumetric Efficiency und wie
berechnet man den Wert genau?

MfG Xtrem
 
So, komme gerade aus der kalten Garage :lachtot:

Mein ELM 327 OBD II Interface erfolgreich mit dem iphone und entsprechend dashcommand verbunden :hurra:

Dank der super Beschreibung von Xtrem hat das ohne Probs funktioniert :thumbs-up_new:

Danke nochmal :)
 
Homer schrieb:
Hallo,
wie siehts denn mit den Werten für den ST aus?
Hat die zufällig auch jemand oder sind die gleich?

Gruß
Homer

Ich Push das Ganze mal,

weil es mich auch interessieren würde :ugly:

alles nötige auf dem Ipad schon installiert, warte nur noch auf das Gerät :D
 
RS_305 schrieb:
@michi
soll ich dir meine app (2.7.0) schicken damit du es probierst?

Also es geht auch mit deiner app nicht... Ist sowieso genau die gleiche. Mir ist allerdings aufgefallen das auf deinem Screenshot kein Bluetooth Symbol ist. Hast du das Bluetooth oder das USB ELM. Ich denke nämlich da liegt der Hund begraben. Ich nutze das Bluetooth und das funktioniert auch wenn ich torque pro nutze.
Das ist jetzt natürlich ein Lottospiel. 2.9 besorgen und hoffen das es geht oder lieber nicht. :nixweiss:

Gruß Michi
 
michi schrieb:
RS_305 schrieb:
@michi
soll ich dir meine app (2.7.0) schicken damit du es probierst?

Also es geht auch mit deiner app nicht... Ist sowieso genau die gleiche. Mir ist allerdings aufgefallen das auf deinem Screenshot kein Bluetooth Symbol ist. Hast du das Bluetooth oder das USB ELM. Ich denke nämlich da liegt der Hund begraben. Ich nutze das Bluetooth und das funktioniert auch wenn ich torque pro nutze.
Das ist jetzt natürlich ein Lottospiel. 2.9 besorgen und hoffen das es geht oder lieber nicht. :nixweiss:

Gruß Michi


ich hab es über bluetooth verbunden das siehst du auf dem bild:

SC20120203-145917.jpg

das andere bild hab ich zuhause gemacht um zu zeigen das ich die 2.7.0 version habe. man sieht auch das die urzeit unterschiedlich ist.
bluetooth war aus weil das handy per usb mit laptop verbunden war um die bilder zu übertragen. dabei wird auch der akku geladen.

SC20120203-185442.jpg
 
Dann fällt mir jetzt auch nichtsmehr ein. Ich werd morgen mal noch etwas rumprobieren... Wie ich mich kenn die 2.9er Version in den nächsten Tagen runterladen und nochmal berichten. Ich kann eigentlich alle Daten die für mich interessant sind mit Torque pro logen aber die PS/NM Schätzung von Dashcommand reizt schon gewaltig. :)

Gruß Michi
 
Daran hab ich gerade auch gedacht, weil dein Bluetooth Symbol anders aussieht als meines. Zumindest sind mir die beiden Dreiecke links und Rechts vom Symbol bei Verbindung mit torque pro nicht aufgefallen...
Ich hab 2.3.3 und werd gleich mal updaten und hoffe das ich mein Problem damit lösen kann!

Danke schonmal bis hierhin! :) :prost:
 

Neueste Beiträge

Oben