Torque / Dashcommand

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also:

2,77 sind bar und kpa... davon musst du den Umgebungsdruck abziehen (ca. 0,9-1,0bar) dann hast du deinen LD. Denke du hast keinen zusätzlichen Sensor eingebaut, somit kommt der Wert vom MAF Sensor am LLK Ausgang.

Die max. Luftmasse könnte bei den neueren SW Ständen eventuell höher gesetzt sein :nixweiss: ist aber nur ne Vermutung.

die 1,08 passen bei Serien SW ganz gut... 1,08 x 294 macht 317,52 PS realistisch mit zB 3 Zoll ab Turbo.
 
kann man den Sensoren trauen was die anzeigen oder sind das eher Schätzeisen?
das würde ja einen LD von 1,77 bar ergeben? :eek: kommt mir jetzt hoch vor.

ich fahr bis auf non-resonated komplett serie. auch das drehmoment ist ja irrsinnig hoch! wird sich wahrscheinlich über den toleranzen aller sensoren ergeben?!
 
PS und Drehmoment ist falsch und durch dein Programm berechnet... also keine Angst oder Hoffnung ;)

Alle anderen Werte kommen vom STG/OBD Stecker oder wo schließt du denn an?

Diese Werte sind genau und stimmen auch. Wie sich der LD vom MAF Sensor interpretieren lässt weiss ich nicht 100%.

Normale Werte LD sind:

Standgas ca. -0,5 bis -0,55

Schubbetrieb ca. -0,65 bis -0,7

Vollast: ca. 1,35 (Serie)

Das sind Werte von meinem LD Sensor (extra)... wenn dann müsstest du den LD aber mal Aufzeichnen und den Verlauf anschauen. Die 2,77 sind ein max Wert deine Datenaufzeichnung, kann auch nur mal ganz kurz als Peak aufgetreten sein.
 
Achso ja als peak lässt es sich erklären! Klar eig :doh:
Aufzeichnung erfolgte mit bluetooth OBD adapter!

Kann man mit dashcommand einen zeitlichen verlauf, also ein diagramm aufzeichnen oder gibt es grundsätzlich bessere programme die auch zuverlässiger arbeiten?
Bei torque hab ich auch keine diagrammfunktion gesehen...
 
Bei Dashcommand kannst du auch Werte aufzeichnen und exportieren, um sie dann zB in einem Excel-Diagramm anzuzeigen. Hab ich allerdings schon länger nicht gemacht. Müsste jetzt auch erstmal nachgucken wie genau das war. Geht aber definitiv.
 
Hallo zusammen ich habe mir auch das DasCmd mit Wifi Adapter zu gelegt. Klappt alles soweit. Meine Frage ist nur wie kann ich die Data Log Dateien die ich mitgeschrieben habe auf meinem Mac anzeigen? Habe eine Igf Datei aber wie öffne ich diese um mir das z.B. in Excel anzeigen zu lassen?

Wäre toll wenn mir jemand weiter helfen könnte.

DoMM
 
Irgendwo kann man in DashCommand das Format einstellen in welches exportiert wird.
z.B. Auch als csv Datei welche man mit eigentlich jedem Tabellenprogrm einlesen kann.
So zumindest hab ich es vor einiger Zeit gemacht.
 
Ok schonmal danke, ich finde aber leider nicht den Menüpunkt wo ich es umstellen kann.
Wo muss ich suchen?

DoMM
 
Weiß ich grad selber nicht, hab das Programm nicht mehr drauf :mrgreen:
 
Ich bin zur Zeit auch etwas am spielen mit der DashCmd App. Jetzt ist mir aufgefallen das der O2 Sensor bei mir als nicht verfügbar gekennzeichnet ist. Ist das normal oder stimmt etwas nicht bei meinem ST?

Hier nochmal ein Bild:


Unter welchem PID finde ich eigentlich die Ladeluft Temperatur. Kann man die sich auch anzeigen lassen?

:hilfe: Danke DoMM
 
Ich hatte einige Seiten vorher passende Skins für RS/ST zum Download gestellt. Damit sollte alles funktionieren.
 
Stimmt habe mir das Dashboard auch runter geladen, jedoch kann man in diesem erst gar nicht die O2 Anzeige auswählen. War halt nur interesse halber ob der bei euch auch als N/A angezeigt wird. :confusednew:
 
Willst du das luft-benzin verhältnis auslesen? Dann brauchst du den lambda wert! Der funktioniert!

Frage an die runde: ist beim auslesen der maxi werte wie map, maf, benzindruck usw der gang wichtig in dem beim messen gefahren wird?
Hatte mit dashcmd vom MAF im 4. Max 286g/s und im 5. Für serie unrealistische 297g/s! Daher die frage mit der gangwahl!

Danke!
 
Habe jetzt auch mal eine Messung gemacht im 4gang da fehlt aber einiges an Drehmoment , Leistung und Luftmasse
RS ist Serie bis auf KN tauschfilter Softwarestand CK. Vielleicht hat ja einer eine Rat
Inr noch das Bild
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    196 KB · Aufrufe: 3.107

Neueste Beiträge

Oben