Weiter fahren, das Auto ist einfach zu geil!Tinkiwinkis-RS schrieb:Was machst du jetzt eig mit der Kiste wenn der neue Motor wirklich auf deine Kosten geht?
Weiter fahren mit dem Risiko das es wieder passiert oder abgeben?
Gnadenloos schrieb:Weiter fahren, das Auto ist einfach zu geil!Tinkiwinkis-RS schrieb:Was machst du jetzt eig mit der Kiste wenn der neue Motor wirklich auf deine Kosten geht?
Weiter fahren mit dem Risiko das es wieder passiert oder abgeben?
Davidbue1986 schrieb:Hallo Leute.
Wie hoch steht eigentlich die Wahrscheinlichkeit von Folgeausfällen?
Ist jetzt irgendwie blöd formuliert :roll:
Habe bei knapp 11tkm eine neue Zylinderkopfdichtung bekommen, der Rest vom Motor blieb Original, laut der Aussage von Ford wurde da nichts in Mitleidenschaft gezogen.
Kühlmittel hat er auf die Laufzeit knapp 400ml genommen (250ml aufgefüllt und beim weiteren Verlust in der Werkstatt abgestellt) und ist einmal auf 3 Töpfen angesprungen.
Ich würde z.B. gern den Mod von Beast Factoy machen lassen in der Hoffnung das ich danach auch eventuell Stage 1/2 fahren kann ohne Angst zu haben das mir der Motor um die Orten fliegt, habe aber irgendwie leichte Bauchschmerzen das mein Motor schon einen Knax weg hat durch den ersten Schaden und der Mod das zwar rauszögern würde, aber nicht verhindern wird.
Wie sind da eure Erfahrungen?
Lg David
Davidbue1986 schrieb:Hallo Sonntagsfahrer.
Mit der Sofware ist mir ja schon fast klar das es dann vorbei ist mit Garantie. Meine Frage die sich mir stellt ist ob der mod von Beast Factory den Motortod noch abwehren könnte. Ich mein der RS ist gerade im Winterschlaf und die neue Kopfdichtung hat somit erst 70km auf dem Buckel. Wenn natürlich der Kopf schon verzogen ist, ist ja nur noch die Frage wie lange die neue Dichtung das absterben des Motors rauszögern kann und ob dann wieder nur ne neue Dichtung verbaut wird oder doch ein neuer Motor.
Lg David
Sonntagsfahrer schrieb:
So hab ich das auch verstanden, ich würde den Mod nur mit einem unversehrten Motor oder Austauschmotor machen lassen, weil der Mod ja eine art Tuning ist, daher Garantie futsch! Aber ob dein Motor wirklich kein hau weg hat, können nur Profis feststellen, daher wäre ich mit dem Mod in deinem Fall vorsichtig!
Ob mit dem Mod wirklich 100% ruhe ist, kann nur die Zeit zeigen.
Gruß
Davidbue1986 schrieb:Sonntagsfahrer schrieb:
So hab ich das auch verstanden, ich würde den Mod nur mit einem unversehrten Motor oder Austauschmotor machen lassen, weil der Mod ja eine art Tuning ist, daher Garantie futsch! Aber ob dein Motor wirklich kein hau weg hat, können nur Profis feststellen, daher wäre ich mit dem Mod in deinem Fall vorsichtig!
Ob mit dem Mod wirklich 100% ruhe ist, kann nur die Zeit zeigen.
Gruß
Du wirst schon recht haben. Aber es ist irgendwie schon bitter das man nur noch drauf wartet das der Motor nochmal hoch geht um einen "neuen" zu bekommen. Die Tatsache das er zur Zeit nutzlos in der Garage steht macht die ganze Sache nicht besser :doh:
Homer schrieb:Das die Temperatur im normalen bereich liegt, liegt daran das es zu Bläschenbildung kommt und sich irgendwann ne Blase vorm Thermostat setzt. Dieser kann dann nicht mehr die richtige Wassertemperatur messen.
Laut meinen Informationen nach wurde ein Fahrzeug mit mehrerer Fühlern ausgestattet... Dabei kamen verheerende Temperaturen bei raus. Da ist es kein Wunder das sich irgendwann der Kopf verzieht und die Dichtung hin ist.
Beim Mustang ist Entlüftung anders. Daher kommt es da nicht zu diesem Schaden
Skalar schrieb:Homer schrieb:Das die Temperatur im normalen bereich liegt, liegt daran das es zu Bläschenbildung kommt und sich irgendwann ne Blase vorm Thermostat setzt. Dieser kann dann nicht mehr die richtige Wassertemperatur messen.
Laut meinen Informationen nach wurde ein Fahrzeug mit mehrerer Fühlern ausgestattet... Dabei kamen verheerende Temperaturen bei raus. Da ist es kein Wunder das sich irgendwann der Kopf verzieht und die Dichtung hin ist.
Beim Mustang ist Entlüftung anders. Daher kommt es da nicht zu diesem Schaden
Auf den ersten Blick interessant, auf den zweiten, hmmm? Der Thermostat arbeitet doch binär oder? Grosser Wasskreislauf 'zu' bis Temperatur erreicht ist, dann 'auf', richtig? Oder gibt es auch was dazwischen? Verheerende Temperaturen also, d. h. der Thermostat denkt zu kalt wegen Luftblase, großer Wasserkreislauf 'zu' und wer Pech hat dem verzieht es bei Volllast den Zylinderkopf und die Dichtung. Und keinem ist aufgefallen, dass man auf dem Motor prima Fleisch grillen kann. Ernsthaft, wo ist mein Gedankenfehler?
Das PR-Desaster ist ja perfekt, selbst die Tuner reden offen auf ihren Websites von den Schwächen des Motors, und das scheinbar ohne von Ford abgemahnt zu werden? Junge, Junge. Da gibt es nichts mehr schönzureden. Hätte nie gedacht, dass ein großer Hersteller im Jahre 2017 so dilettantisch mit Social Media umgeht.
Mal ne andere Frage, jetzt, wo die Wunderheiler auf den Plan kommen. Wurde hier eigentlich mal ernsthaft der Versuch gestartet, die Anonymität des Internets zu verlassen und auf Ford Druck auszuüben, sich mal ein bisschen liebevoller um Aufklärung zu bemühen? Keine Ahnung, Unterschriften/ VINs sammeln, Brief an Ford, Brief an große Autozeitschrift? Wir sind doch alle direkt oder indirekt betroffen, oder? Sähe mich ungerne gezwungen, mein Auto in ein paar Jahren in Zahlung geben zu müssen, weil absehbar ist, dass er nach Ablauf der Garantie nur noch 5 Scheine wert ist. Da ist ja ein 911er richtig günstig im Vergleich, lol. Schieße, billig gekauft ist zweimal gekauft, es stimmt doch immer wieder :doh:
Sonntagsfahrer schrieb:Wie lange er hält ist schwer zu sagen, das hängt vom Fahrstil jedes einzelnen ab! Erstmal ist auch nicht mehr nötig wie die Dichtung auszutauschen, dann hättest Du ihn weiter bis zun Exitus fahren müssen, warum was tauschen was man reparieren kann.
Phil2208 schrieb:Wieso sollte eine dampfblase kälter sein als die flüssigkeit? Dann würde sie kondensieren...
Sonntagsfahrer schrieb:Du hast vollkommen Recht, wir sollten, nein wir müssen was tun gegen dieses deletantische gebaren von Ford!
Wir müssen da alle mitmachen, am besten eine Pedition oder ähnliches starten...
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