grethch schrieb:
Ich finde das nicht witzig dass Ford jetzt langsam anfängt nur die Zylinderkopfdichtung zu tauschen.
In ein paar Monaten stehst du dann wieder in der Werkstatt. Die sollen den Motor durch die letzte Version die im Mai/Juni überarbeitet wurde tauschen und fertig. Ich frage mich auch wieso bei einigen der Motor und bei anderen nur der Zylinderkopf getauscht wird.
Hallo
Mich nervt, daß man keine Informationen bekommt.
Die werkeln an meinem Besitz herum und ich weiß nur das der Motor getauscht wurde, sonst nichts.
Mir konnte die Werkstatt noch nicht einmal sagen, welche Motorengeneration bei mir als Austauschmotor verbaut wurde.
Keine Information von Ford.
Es ist durchaus möglich, daß ich nicht die neueste Variante bekommen habe und Ford einfach noch Restbestände verbaut.
Bei sagen wir mal einer Ausfallquote von 2 - 3 Prozent (einfach mal eine Zahl) würde sich das für Ford ja durchaus rechnen.
Aber eins kann ich sagen, sollte mir der Motor drei Mal "hochgehen", werde ich das Auto wandeln.
Letztendlich schwebt immer das Damoklesschwert eines Motorschadens über einem.
Hoffen wir einfach, dass das Problem gelöst ist. :hilfe:
Gruß
Christian