Tempomat Nachrüstung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

boerniRS

Well-known member
Teammitglied
Moderator
Registriert
17 Juni 2010
Beiträge
5.428
Punkte Reaktionen
223
Bin die letzten Wochen einige male Autobahn zT wegen Beschränkungen und zT weil einfach auch Zeit war konstant langsam dahingegondelt, der Verbrauch war für so einen Wagen sensationell, eine 300 km lange Strecke mit Tankfüllung berechnet 8 l/100 km... soweit so gut

Mein rechter Fuß braucht aber jetzt eine Physiotherapie :D , die Hornhaut auf der Ferse hab´ich grad noch so abbekommen... :DX:

Eigentlich müsste man doch einen Tempomaten nachrüsten können, was meint ihr, wär doch manchmal ganz bequem und haben ja viele andere Ford und auch Focus Modelle ebenfalls ....hat schon einer das gemacht, original Ford oder anderer Produzent ?
 
Nehmt einen Ziegelstein mit ins Auto :lachtot:

Nee im Ernst, wäre auch nicht davon abgeneigt :thumbs-up_new:

Denke das dürfte nicht zu schwer sein nachzurüsten, aber wer kann das?
 
Das Thema hatte ich in einem anderen Forum mal angeschnitten, bevor es der RS ausgeliefert wurde und da haben sie mich ausgelacht... :cry:

Aber ich wußte ... Es kommt wieder :mrgreen:

Gruß Daniel

sorry für OT
 
Wurde im ST Forum auch schon darüber disskutiert. So ohne weiteres ist es scheinbar nicht möglich einen Tempomat nachzurüsten, ausser mann nehme von dem 0815 Focus das hässliche Lenkrad. Der Ford hat ja den Tempomat im Lenkrad.
Und selbst dann soll es nicht so ohne weiteres machbar sein.
Aber da hat auch einer so ein Nachrüstzeugs von irgendwo gekauft und wollte das einbauen, aber ob das je funktioniert hat weiß ich nicht. Der hat sich nie wieder dazu geäussert. Das einzige was ich weiß daß es relativ teuer war.
Schade daß ich da nix mehr dazu finde bei uns im Forum, denn seit dem Virus und dem Serverumzug fehlt doch noch bisschen was.
 
Das einzige was am Golf R (auch Renault Sport) besser ist, es gibt sie mit Tempomat. Bei langen Autobahnfahrten ist das einfach angenehm, besonders bei niedrigen Beschränkungen die man sonst schwer einhalten kann.

dieses schätzungsweise 5-polige Kabel muss ich ja nicht ans Lenkrad ziehen, seltsame Lösungen wie in die Mittelkonsole gibt es auch bei anderen Autos verbaut...
 
Ja, das ist auch mir so das Einzige was ich mir wünsche würde. Tempomat ist :handjob: :handjob:


Gruß aus Nordbayern
 
Ich habe was gefunden:

http://waeco.com/de/produkte/pkw/4374_2307.php?hirID=172&artOrigID=45527

WAECO MagicSpeed MS 880
Komfort-Geschwindigkeitsregler mit Speed-Limiter-Funktion

* Geschwindigkeit setzen und gesetzte Geschwindigkeit wieder aufrufen
* Feinanpassung der Fahrgeschwindigkeit (Tap up, Tap down)
* Selbsttätiges Einstellen der Fahrzeugparameter (Geschwindigkeitssignal und Empfindlichkeit)
* Akustische und optische Selbstdiagnose
* EIN/AUS
* Speed-Limiter-Funktion
* Einfacher Einbau durch spezifische Kabelsätze
* Drei verschiedene Bedienelemente verfügbar

1229_0.jpg


ca. 290 Euro plus 100 Euro (Kabelbaum) plus 50 Euro (Bedienelement/Hebel)

Bei dem Preis werde ich das erst mal hinten an die Liste schreiben. :cry:
 
Hiho!

Jo das Thema interessiert mich auch, aber nicht zu dem Preis... dachte das der RS den Kabelbaum eh vom "normalen" Focus hat, also Tempomat Kabel auch drinn sind. Kann man die nicht evtl. abgreifen und auf "Kippschalter" legen die man sich einbaut um nicht das doofe Lenkrad nehmen zu müssen?

MfG
 
Das GEM muss dafür vorbereitet sein, hab da mal diverse Threads in anderen Foren durchgekaut. Nur weiß ich nicht ob dieses GEM beim RS schon für Tempomat vorbereitet ist damit man es nur freischalten muss.
 
Hey,

sehr interessant, das wäre auch etwas für mich, hoffentlich gibt es eine günstige Lösung!
 
Würde ich auch nehmen, sollte aber auch nicht zu teuer sein, da es sonst keinen Sinn macht.
Für lange Autobahnfahrten wäre es schon eine Übelegung wert. Einschalten und die Geschwindigkeit halten, macht manchmal ja auch Sinn. ;)
 
Ja, ein Tempomat...
Das ist wirklich eins der Dinge, die ich im RS echt vermisse....
Wenn ich immer son Mist höre, das ist ein Sportwagen *hust*, der darf keinen Tempomat haben...lächerlich.
Ich fahr auch zur Arbeit im Rennspeed...oder zu Terminen in weitweitweg...sicher...ok ok...manch mal schon :mrgreen:
In anderen Wagen hat mir son Tempomat oft schon den Führerschein gerettet...das Teil ist Gold wert.
In fast jedem Wagen eines anderen Hersteller kann man den Kram ganz einfach nachrüsten, wenn nicht schon ab Werk verbaut, leider geht das beim RS wohl nur über den Tausch des Lenkrades. Das ist nicht gerade prickelnd...Schade!

Cu
Frank
 
Tempomat hätte ich auch gerne...

Schon merkwürdig das es das beim RS nicht gibt. Wenn man auf der Autobahn Langstrecke fährt und doch mal etwas spritsparend unterwegs sein will, wäre das schon ne hilfreiche Sache...
 
Ihr wollt das Ding doch nur auf 263 km/h einstellen, damit ihr endlich den TopSpeed erreicht....

Gesteht! :mrgreen:
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben