Tüv Erfahrung mit mongoose aga ab kat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schooni schrieb:
Hallo Ray..

Gibt es den irgendein Vergleichs gutachten als Anhalt für den Prüfer? Hast du zufällig irgendwas da?
Miltek gutachten oder so? Vielleicht hilft mir das schon weiter..

Gruß Christian

da gibts leider nix, Milltek EG ist vom Aufbau absolut anders somit als Vergeich nicht geeignet.

Wenn muss man wie gesagt einen finden deres per Einzelabnahme einträgt, was aber aufgrund der DB werte so gut wie unmöglich ist

Ich hatte die Mongoose ab Kat bei meinen letzten Focus ST 2009 eingetragen und bei meinen jetzigen Focus RS 500 2010 ist die auch eingetragen !!
Jeweils per Einzelabnahme

fofodriver89 schrieb:
Ich hatte die Mongoose ab Kat bei meinen letzten Focus ST 2009 eingetragen und bei meinen jetzigen Focus RS 500 2010 ist die auch eingetragen !!
Jeweils per Einzelabnahme

Hey,.

Hast du da zufällig was schriftliches was du mir vielleicht per Mail schicken könntest?
Das wäre echt super,

Gruß Christian

hatte bei mir versucht ne Milltek ohne VSD beim Tüv eintragen zu lassen, der war aber der Meinung, dass da ne Staudruckmessung erforderlich ist, da sich der Rohrdurchmesser geändert hat.

Leider war diese Prüfstelle nicht in der Lage so ein Messgerät aufzutreiben :(

Hab jetzt nen VSD drunter gebaut und bekommst bei der firma SKN eingetragen, also mit VSD und den zwei kleinen ESDs.

Mal schaun wie sich der Sound entwickelt, wenn der VSD richtig eingefahren ist^^. Momentan gefällt mir das noch nicht :cry:

Werde gerade mit private Nachrichten bombadiert :mrgreen:
Soweit ich weiß gibt es zwei Stellen in Deutschland wo man sich die Mongoose Rennsportanlage ab bzz ach mit Kat eintragen lassen kann !!
Einmal in der nähe von Berlin und der andere sitzt in Völklingen, bei dem in Völklingen war ich hin !!
Name weiß ich leider nicht mehr !!
Kosten ca. 300-400Euro

das mit den pn´s war doch klar , wenn man sowas schreibt :lachtot:

ich frag mich aber immer , was die leute mit den kopien wollen ...
das wird mittlerweile komplett ignoriert beim tüv o_O

und wenn ray schon schreibt , das es noch schwieriger wurde ab 1.7. ...

@fofodriver89
Sorry Andreas, das war nicht meine Absicht... :mrgreen: :mrgreen:

@Bad-Focus
Es geht nicht darum mit der Kopie zum Tüv zu rennen damit er das einträgt, in meinem Fall braucht der Prüfer nur ne Bestätigung, das die Anlage schon mal eingetragen wurde, von wem auch immer..Deshalb hatte ich Andreas gefragt ob er irgendwas da hat..

Liebe Grüße

fofodriver89 schrieb:
Soweit ich weiß gibt es zwei Stellen in Deutschland wo man sich die Mongoose Rennsportanlage ab bzz ach mit Kat eintragen lassen kann !!
Einmal in der nähe von Berlin und der andere sitzt in Völklingen, bei dem in Völklingen war ich hin !!
Kosten ca. 300-400Euro

da meinste R-Rype :mrgreen: da werden sogar würstchenblinker eingetragen

Ich habe damals bei der Auspuffanlage keine Papieren mit bekommen !!
Es wurden auf der Auspuffanlage Typenschilder angeschweißt beim Tüv, daher bringt euch mein Gutachten/ meine Abnahme nicht viel !!

rh-renntechnik schrieb:
fofodriver89 schrieb:
Kosten ca. 300-400Euro

da meinste R-Rype :mrgreen: da werden sogar würstchenblinker eingetragen

Ja des dacht ich mir schon dass der das ist. :DX:

Da bekommst soweit alles eingetragen was magst,solltest aber mit gut gefülltem Geldbeutel vorfahren. :lol:

Ich hab die Mongoose ab Kat bei meinem ST über ein "Spezialgutachten" vom TÜV-Austria eintragen lassen.
Kein Problem..
Deshalb wollte ich wissen ob die Nummern die gleichen sind.

fofodriver89 schrieb:
Für Geld macht der wohl alles :lol:

:lol:

Ich war kurz davor bei meinem alten Focus-Projekt alles was sonst wo nicht ging dort
eintragen zu lassen und Ruhe zu haben.Aber es wär die einzigste Stelle gewesen bei uns weit und breit
und spätestens beim nächsten Tüv-Termin,Besuch der Grünen häts wieder Probleme etc gegeben.

Daher ließ ich es sein und mag nur noch wenn überhaupt Teile verbaut und eingetragen haben wo
ich überall hinfahren kann ohne Probs. :thumbs-up_new:

schaki schrieb:
Ich hab die Mongoose ab Kat bei meinem ST über ein "Spezialgutachten" vom TÜV-Austria eintragen lassen.
Kein Problem..
Deshalb wollte ich wissen ob die Nummern die gleichen sind.

Nein die RS & ST Anlage hat unterschiedliche Nummer,
dieses "Speziaslgutachten " ist bei TÜV Als Fälschung deklariert und wird nicht mehr anerkannt, es kann auch durchaus sein das die damit eingetragenen ANlagen wieder ausgetragen werden ( kenne da schon 3 Fälle)

Neueste Beiträge

Oben