Sync 3 - Software Updates

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich rede nicht von der lenkradheizung. Das es die im Focus optional gab ist ja klar sondern darum diese im Sync zu bedienen.
 
Dies wurde bei den RS deaktivert, wahrscheindlich bei allen Modellserien in den Jahren, wo dies optional war.
So musste Ford sich nicht die Mühe machen, die Funktion bei den jeweiligen Fahrzeugen zu aktivieren.

Im Sync 3.0 konnte man dies glaub über ForScan selber wieder aktivieren.
 
Ich hatte die Buttons für Sitz- und Lenkradheizung auch mal aktiviert. Haben aber keine Funktion/Reaktion. Es würde mich jetzt wundern, wenn das plötzlich ginge.
 
Hat jemand vielleicht eine Idee?

Seit gestern wird bei mir auf meinen Sync 3.4 bei Google Maps die Karte nicht mehr angezeigt. Bild der Karte bleibt grau, jedoch wenn man eine Route eintippt, läuft zwar diese, jedoch ohne Karte. Die Karte ist einfach grau.
 
Schau doch einfach mal , ob der Fehler nach nem Update von Android Auto oder Maps weg war. Dann kennste ja dann den Übeltäter.
 
Auf der offiziellen Updateseite bekomme ich nach langer Zeit mal wieder ein Update auf das Sync 3.0.23219 angeboten.
Ich schau mal und gebe bescheid.

Grüße :)
Herbert
 
Hatte gerade Zeit....😀
Das Update lief problemlos durch, hat aber "ewig" gedauert, evt. hat mein zusätzlich angeschlossener AAWireless-Adapter das System etwas ausgebremst - den sicherheitshalber abzustecken hatte ich natürlich vergessen😏.
Nach dem Hochladen der Protokolldatei über den PC gabs leider keine neue Karte mehr - nun wird SYNC und Navi wieder als aktuell angezeigt.
Im Auto wird ebenfalls 3.0.23219 angezeigt, eine Änderung hab ich bisher noch nicht bemerken können.

Grüße ;)
Herbert
 
Ich befürchte, dass hinsichtlich der Karte nichts mehr kommt, leider. Aktuellere Karten wird es wohl nur noch für das Sync 4 geben, befürchte ich zumindest, weil sich schon so lange nichts mehr bewegt.
 
Dafür haste car Play und Android Auto.
 
Grundsätzlich ist das richtig, aber für mich persönlich sind AA und CP nur Notlösungen, es kann dann nur das GPS des Smartphones genutzt werden, die Sync-Freisprechfunktion steht nichts zur Verfügung uvm.
Okay bei AA wird das GPS von Handy verwendet, und die Abbiegehinweise sind auch nicht im kleinen Fahrer-Display, aber wie meinst du das mit das die Freisprechfunktion nicht zur Verfügung steht? Das wäre mir neu, oder hab ich da was übersehen?

Grüße ;)
Herbert
 
Moin die Herren

Kurze Frage, kann man beim aktuellen Stand der offiziellen Sync3 Software die Farbe bzw. GUI über den TEST noch ändern oder ist das nicht mehr möglich? Weil das Layout vom GT (blau) passt viel besser und darauf möchte ich nicht mehr verzichten. :cool:
 
Bei AA wird die navianzeige im Tacho angezeigt. Nur CP gibt die Freigabe nicht raus seitens Apple.

Da Slot der Freisprecheinrichtung verstehe ich auch nicht so ganz. Wäre ja sinnlos wenn man diese nicht nutzen kann während AA und CP. Bei mir funktioniert sie zumindestens auch wenn man mit CP unterwegs ist. Und drückt man die sprachsteuerungstaste lang kann man sogar mit siri reden
 
Okay bei AA wird das GPS von Handy verwendet, und die Abbiegehinweise sind auch nicht im kleinen Fahrer-Display, aber wie meinst du das mit das die Freisprechfunktion nicht zur Verfügung steht? Das wäre mir neu, oder hab ich da was übersehen?

Grüße ;)
Herbert
Wenn ich mit AA fahre und dann die Taste für die Sprachanweisung auf dem Lenkrad drücke, meldet sich Google. Sage ich dann "xxx mobil anrufen" heißt es sinngemäß, dass der Befehl nicht gefunden werden könnne... Somit ist für mich die Sync3-Feisprechfunktion während AA nicht möglich.
 

Neueste Beiträge

Oben