Ja, so ca.Focus 1.0 schrieb:Moin,
wie lange hat's gedauert? Auch ca. 1,5h?
Heute kurzerhand spontan beschlossen, dass ich mich auch an dieses Update wage. Es ist so betrachtet echt genial von den Machern dieser Updateroutine gemacht, ging letztlich sehr einfach.Fiesta-Fan schrieb:Hab heut entschieden von Syn.3. 20204 F9 ....auf Syn. 3.4.21194 -F10 zu updaten....
von Cyanlabs
Über die Optik lässt sich streiten, ist letztlich Geschmachssache. Mir hat die vorherige Optik einen Tick besser gefallen. Was wirklich schön ist, sind die Senderlogos.Fiesta-Fan schrieb:Unterschied merkt man gewaltig im Aussehen und Funktionen.....
Fiesta-Fan schrieb:Hallo...
So nach vielem lesen hier und in anderen Forum.....
09.09.2021
Hab heut entschieden von Syn.3. 20204 F9 ....auf Syn. 3.4.21194 -F10 zu updaten....
von Cyanlabs
Hatte schon länger den USB-3-Stick vorbereitet,aber noch nicht zugetraut ihn zu installieren..
Dank an Focus_RS zu den vielen Informationen...
Hab heut mal Einstellungen gemacht.....
ca. 1 Std. gedauert mit Probefahrt....das Update...
Bisher Top....
Unterschied merkt man gewaltig im Aussehen und Funktionen.....
Radio - DAB mit Sender-Logos vorhanden...
Logos der Sender, weit mehr wie vorher, FM und DAB.
Werde noch ein paar Einstellungen machen....und testen...
Rückfahrkamera OK
Einparkhilfe vo und hi OK
Navi getestet.... 3D OK
Sprachansage geht auch etwas schneller vor dem
Ziel...bei Syn.3.4....
Bildschirm besser lesbar,Schärfe,kontrast....
Gut für meine Augen....da Brillenträger...
Alter spielt ja auch eine Rolle....71 Jahre .
Bildschirmdarstellung auf jeden Fall besser...
Wie bei alten Syn. 3 .....
Bei Syn3 war ich immer am Ziel vorbei bis die Sprach-Ansage kam.
Zurück gehts nimmer....auf Syn3.0...
Ich bereue es nicht.... rost:
Bin voll zufrieden....Nachtmodus gefällt mir auch sehr gut,sehr angenehm....
Heut um 20:00 dunkel....Nachtfahrt..... :hurra2:
Gruß
Fiesta-Fan
Nö, nur auf einen Knopf drücken und das Sync anschreien :ironie:nomdi25 schrieb:...muss man nicht immer rumdrehen...
Brima schrieb:Hallo,
Was mir aufgefallen ist, das seit ich von 3.0 auf 3.4 mit Cyanlabs Stick hochgerüstet habe, die Daten in der Fordpass App nicht mehr aktualisiert werden. Ich meine, das die Km und der Ölzustand in der App von meinem RS nicht mehr angezeigt werden. Verbindung vom Sync zum Handy habe ich. Apps und LiveTraffic sind verbunden. Es funktioniert nur die Fahrzeugdaten Kommunikation nicht mehr. Reset hab ich durchgeführt und App sowie Fahrzeug auch schon neu installiert und angelegt.
Hat da einer ne Idee?
Fiesta-Fan schrieb:Hallo...
Mit der ÖL-zustand-Anzeige,fehlt in der FORD-APP, hab Ich auch festgestellt,ist ja im Bordcomputer des Fahrzeug vorhanden...
ÖLWECHSEL WIRD BEI MIR REGELMÄßIG NACH EINEM jAHR GEMACHT UND ALLE 15000 KM.....
NEU DAZU GEKOMMEN IST DIE RESTREICHWEITE IN KM.....TANKANZEIGE...... rost:
KILOMETERZÄHLER Angabe Aktuell Fahrzeug wird in der Ford-APP sehr genau angezeigt ......
TANKANZEIGE AUCH VORHANDEN
Brima schrieb:Hallo,
Was mir aufgefallen ist, das seit ich von 3.0 auf 3.4 mit Cyanlabs Stick hochgerüstet habe, die Daten in der Fordpass App nicht mehr aktualisiert werden. Ich meine, das die Km und der Ölzustand in der App von meinem RS nicht mehr angezeigt werden. Verbindung vom Sync zum Handy habe ich. Apps und LiveTraffic sind verbunden. Es funktioniert nur die Fahrzeugdaten Kommunikation nicht mehr. Reset hab ich durchgeführt und App sowie Fahrzeug auch schon neu installiert und angelegt.
Hat da einer ne Idee?
Kannst Du kurz erklären, warum ich den letzten Schritt mit Forscan machen soll (muss?). Die Config auslesen (AsBuild) und gleich wieder unverändert aufspielen kann ich doch genau so mit UCDS.DYB-RS schrieb:Was du Brauchst: UCDS UND Forscan
...
Forscan:
Im Anschluss (Ja, erst nach dem Flash!) muss man noch die Configuration mit Forscan auslesen.
Ich glaube im "Asbuilt-Format" (Forscan ist nicht "Trocken" nutzbar und ich bin nicht am Auto...)
Und sofort unverändert aufspielen. Forscan wird fragen, ob dies forciert werden soll. JA
So werden die zusätzlichen Blöcke der Config aktiviert.
rcstorch schrieb:Kannst Du kurz erklären, warum ich den letzten Schritt mit Forscan machen soll (muss?). Die Config auslesen (AsBuild) und gleich wieder unverändert aufspielen kann ich doch genau so mit UCDS.DYB-RS schrieb:Was du Brauchst: UCDS UND Forscan
...
Forscan:
Im Anschluss (Ja, erst nach dem Flash!) muss man noch die Configuration mit Forscan auslesen.
Ich glaube im "Asbuilt-Format" (Forscan ist nicht "Trocken" nutzbar und ich bin nicht am Auto...)
Und sofort unverändert aufspielen. Forscan wird fragen, ob dies forciert werden soll. JA
So werden die zusätzlichen Blöcke der Config aktiviert.
Ich plane, die APIM FW zu aktualisieren, obwohl bei mir sowohl die Senderlogos als auch der Ruhebildschirm funktionieren. Vermute aber, dass das Problem mit dem Übermitteln verschiedener Daten an FordPass evtl. mit der FW des APIM zusammenhängt.
Enter your email address to join: