Sync 3 - Software Updates

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Interessant.

Mit 11 finde ich nur

INSTL_ERR11 = APPS_UPDATE_PART_ERROR

Oder

VER_ERR11 = VER_FPN_IMAGE_FILE_NOT_PRESENT



Wenn nur ne Datei defekt wäre, könnte er die doch von hier laden und austauschen?

MfG
 
Das Cyanlabs Tool kann dir nicht dir richtige Zusammenstellung bieten, wenn du dein vorhandenes Setup falsch angibst! (3.3?)

Und Keep existing Maps wird bei 3.0 auf 3.4 auch nicht funktionieren!

Geh mal im Auto auf "Info zum Sync" und schreib dir die Build Nummer auf.

Bei Maps musst du erneut F9 auswählen. ob NEU oder nicht musst du schaun im Bezug auf den Hinweis von "Benutzername"

MfG

Edit.: bei der richtigen Zusammenstellung läuft ne Neuformatierung. Hier muss man 2 mal entgegen dem, was der Syncscreen sagt handeln,
bezüglich Stick entfernen oder stecken lassen! (Die Anleitung auf die Cyanlabs verweist GENAU durchlesen!)
 
Oki also die Build Nummer ist: 19205_PRODUCT und die karte ist F9

Wegen dem 3.3 ist es so weil ich probiert habe ob es an dem Update von 3.0 auf 3.4 liegt darum hab ich mal noch das 3.3 getestet jedoch der selber fehler erschienen.





DYB-RS schrieb:
Das Cyanlabs Tool kann dir nicht dir richtige Zusammenstellung bieten, wenn du dein vorhandenes Setup falsch angibst! (3.3?)

Und Keep existing Maps wird bei 3.0 auf 3.4 auch nicht funktionieren!

Geh mal im Auto auf "Info zum Sync" und schreib dir die Build Nummer auf.

Bei Maps musst du erneut F9 auswählen. ob NEU oder nicht musst du schaun im Bezug auf den Hinweis von "Benutzername"

MfG

Edit.: bei der richtigen Zusammenstellung läuft ne Neuformatierung. Hier muss man 2 mal entgegen dem, was der Syncscreen sagt handeln,
bezüglich Stick entfernen oder stecken lassen! (Die Anleitung auf die Cyanlabs verweist GENAU durchlesen!)
 
Wie gesagt, deine Auswahl hat mindestens im letzen Fall dazu geführt, dass das Tool
die Variante "Autoinstall " wählt. Es muss eine "Reformat" Bestückung sein!

So sollte es aussehen:

Cyan.PNG

MfG
 
ah jetzt ist klar, somit sollte es so wie ich es dir jetzt sende auf dem Foto eigenlich funktionieren, stick rausziehen am PC danach im Auto einstecken und warten wie beschrieben.

Mfg Chris




DYB-RS schrieb:
Wie gesagt, deine Auswahl hat mindestens im letzen Fall dazu geführt, dass das Tool
die Variante "Autoinstall " wählt. Es muss eine "Reformat" Bestückung sein!

So sollte es aussehen:

Cyan.PNG

MfG
 

Anhänge

  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    35 KB · Aufrufe: 46
Nur nochmal: Les dir bitte genau durch, wann du was mit dem Stick machen sollst. Das Sync will (mehrmals) das Gegenteil von dem was du sollst.

Wenn "Reformat" angestoßen wurde, schreibt sync "Update erfolgreich, Stick raus" lass ihn stecken. (Und so weiter)

Beschrieben hier: https://cyanlabs.net/tutorials/update-ford-sync-3-2-2-3-0-to-version-3-4-all-years-3-4-19200-2/

Unter Updating (Reformat Mode)

MfG

Edit.: Und stell dich auf eine längere Landstraßentour mit dauerhaft geschlossenen Türen ein (Um sicherzugehen),
denn je nach verbauter Hardware kann es 45 bis 55 Minuten dauern!
 
oki super danke dir ich schliesse mein RS an dem Ladegerät an dann sollte es auch klappen. ICh lese es nochmals durch was geschrieben ist. Danke dir für die Hilfe, melde mich wenn es geklappt oder nicht geklappt hat.

Mfg Chris :cooler:


DYB-RS schrieb:
Nur nochmal: Les dir bitte genau durch, wann du was mit dem Stick machen sollst. Das Sync will (mehrmals) das Gegenteil von dem was du sollst.

Wenn "Reformat" angestoßen wurde, schreibt sync "Update erfolgreich, Stick raus" lass ihn stecken. (Und so weiter)

Beschrieben hier: https://cyanlabs.net/tutorials/update-ford-sync-3-2-2-3-0-to-version-3-4-all-years-3-4-19200-2/

Unter Updating (Reformat Mode)

MfG

Edit.: Und stell dich auf eine längere Landstraßentour mit dauerhaft geschlossenen Türen ein (Um sicherzugehen),
denn je nach verbauter Hardware kann es 45 bis 55 Minuten dauern!
 
Ne, das Ladegerät ändert nix an der Abschaltung nach 30 Minuten.

Ein 10 Minuten Update mach ich so aufm Hof ohne alles, aber bei
Reformat ist mir dein Vorgehen zu Heiß. 8O

MfG
 
oki, danke für die info, dann mach ich es mal auf längere landstrassenfahrt, beim Update der Maps von Ford aus von 25.6Gb ging es 3h bis er es drauf hatte somit bin ich 3h herum gefahren :lol: das war richtig kake aber ja bin quer durch die schweiz gefahren :lol:

danke dir für die infos und hilfe ich melde mich die tage wenn das update gemacht wurde und funktioniert hatte




DYB-RS schrieb:
Ne, das Ladegerät ändert nix an der Abschaltung nach 30 Minuten.

Ein 10 Minuten Update mach ich so aufm Hof ohne alles, aber bei
Reformat ist mir dein Vorgehen zu Heiß. 8O

MfG
 
Gut gut und keine Sorge, da er nach der Formatierung ja "Nur noch" Schreiben muss, wird es selbst mit den kompletten
Karten wie beschrieben unter 1 Std bleiben. (Vorausgesetzt dein Stick ist nicht die Ursache für die heftig klingenden 3 Stunden 8O )

Ich nutze einen 128gb USB 3.0 Stick (Patriot 128GB Supersonic Rage 2 Series USB 3.0 Flash Drive with Up to 400MB/sec Read, 200MB/s Write)

Jahre Alt. Aber flotter als das Sync bezüglich Flaschenhals.

Immer GUTE Sticks verwenden. ;)

MfG
 
So hab das Update gemacht hat alles geklappt :thumbs-up_new: danke dir für die Hilfe und Infos es läuft einwandfrei und hatte 50min. Gedauert

Gruss aus der Schweiz

DYB-RS schrieb:
Gut gut und keine Sorge, da er nach der Formatierung ja "Nur noch" Schreiben muss, wird es selbst mit den kompletten
Karten wie beschrieben unter 1 Std bleiben. (Vorausgesetzt dein Stick ist nicht die Ursache für die heftig klingenden 3 Stunden 8O )

Ich nutze einen 128gb USB 3.0 Stick (Patriot 128GB Supersonic Rage 2 Series USB 3.0 Flash Drive with Up to 400MB/sec Read, 200MB/s Write)

Jahre Alt. Aber flotter als das Sync bezüglich Flaschenhals.

Immer GUTE Sticks verwenden. ;)

MfG
 
Wenn man grad nicht raus darf, kann man auch das Auto hinterm Haus laufen lassen. Einfach nach 20min mal 5m hin und her fahren … dann geht er auch nicht aus. Hinterher ist er auch mal abgetaut. 8)
 
Servus Leute! erst einmal vielen Dank für die aufnahme!

Ich Suche mich seit Tage durch das Netz um mir Hilfe zu besorgen, bzw. es selbst zu schaffen den ST meiner Frau hinzubekommen...... leider ohne erfolg....,
Ich hoffe es ist Okay das ich hier gleich mit der Tür ins Haus falle......
folgendes Problem....
Habe das Original sync 2 gegen das Sync 3 ausgetauscht ... läuft!
Jetzt versuche ich zu updaten und NICHTS klappt anständig ... Immer paket fehler oder sonstiges
Kartenupdate IMMER ein Error
Momentan habe ich das Sync auf 3.4 Build 20282 geupdatet bekommen allerdings OHNE kartenmaterial...
-läuft NUR auf englisch... finde keine lösung um auf deutsch umzustellen (sprachpaket)
-Hintergrundbeleuchtung bei start an, im betrieb aus (lässt sich nicht einstellen) wenn ich aussteige sprich es geht aus beleuchtung an kurz
-Keine karten die sich installieren lassen
-Dab ist verbaut geht aber nicht .... lässt sich nicht anwählen

per forscan bereits freigeschaltet, aber nichts klappt

Ich BITTE euch aus tiefsten Herzen um hilfe .... Ich bin am verzweifeln :-(((

LG chris





***** einfach löschen ****** danke
 
Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem bzw. eine Frage.
Und zwar verliert mein Galaxy S8 immer wieder die Verbindung zum Sync 3 bzw. verbindet sich alle 2-3 Minuten.
Des weiteren haben immer wieder DAB+ Sender keinen Empfang.
GPS ist auch ab und zu mal weg.
Ich hatte damals schon Probleme beim Installieren des Updates von der Ford-Seite. Ging aber dann doch...
Sonst hat aber alles soweit funktioniert.
Habe das Telefon auch schon aus BT gelöscht und neu angelernt. Ging aber nur am Anfang das es sich immer neu Verbunden hat.

Hier noch meine Versions-Nr.

20210127_171744.jpg
20210127_171753.jpg

Ist das ein Software- oder ein Hardware-Problem?
 
Hallo erstmal,
ich habe an mein Focus 2020 Kombi die neuste Software und Karte geladen F9,
nach dem Karten Update macht mein System ein Reset und dann ist die Uhr für 15 Sek da
danach nur noch --:-- .
Hat jemand eine Idee was ich machen kann?
Update Und Karte sind von der Ford seine habe die Fin eingegeben und dann alles geladen. [SYNCGen3.0_3.4.20136], Karte F9

Danke Michael
 
Moin,
je nach dem ob die Uhr noch ein GPS Signal oder so braucht zur Zeitzonenbestimmung kann es sein dass du erst eine Weile mit rum fahren muss bis sie ein Signal bekommen.
Ist mal ein Versuch.
Gruß Michael
 

Neueste Beiträge

Oben