Sync 3 - Software Updates

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Für das aktualisieren kann man sich ja jemanden suchen, zur Not jemand professionelles.

Das mit der App ist mir auch unangenehm aufgestoßen, keine Ahnung warum die so programmiert wurde, am Können wird es eher nicht liegen.
 
Bei Ford scheint sich auch was zu tun! Offiziell wird mir jetzt eine Karte angeboten. Nur läd die so zäh, dass es ständig abbricht. Scheinbar macht ihr das grad schon alle. :ugly:

EDIT:
So ist's aufgebaut
Fahrzeug hatte vor dem Download 19205-F8

; SYNC3 Consumer Application Upgrade - Release 3.0.21 - Only for Nav/EU assemblies.

[SYNCGen3.0_3.0.19205_PRODUCT]
Item1 = HB5T-14G386-TJB
Open1 = SyncMyRide\HB5T-14G386-TJB.tar.gz
Item2 = JR3T-14G424-BF
Open2 = SyncMyRide\JR3T-14G424-BF.tar.gz
Item3 = JR3T-14G421-BF
Open3 = SyncMyRide\JR3T-14G421-BF.tar.gz
Options = AutoInstall
[SYNCGen3.0_3.0.19205]
Item1 = JR3T-14G421-BF
Open1 = SyncMyRide\JR3T-14G421-BF.tar.gz
Options = Delay,Include,Transaction
[SYNCGen3.0_ALL]
Item1 = GB5T-14G386-AC
Open1 = SyncMyRide\GB5T-14G386-AC.tar.gz
Options = Delay,Include,Transaction
 




Für alle die bereits die v3.4 installiert haben und mit Updates versorgt werden wollen.






Sync 3 v3.4.20136 - System Update >>> Sync 3 v3.4 - System // Versionen und Einzelpakete






Im Paket Sync 3 v3.4.20136 - System // Aktuellste Updates ist die Systemdatei ebenfalls updated.
Die System Voice bleibt weiterhin gleich.






Da bereits des öfteren gewünscht, nutztze ich die Nacht um euch diverse v3.4er Pakete bereit zu stellen.
Bezüglich der Navigation ist noch nichts entschieden, das wäre nochmal ein riesen Aufwand.

Auf dem RS ist weiterhin die v3.0, daher kann nicht viel zu den Versionen gesagt werden.
Um das Formatierungs Tool erneut zu nutzen, braucht man die Sync 3 v3.4.19200.

Im Angebot sind alle 8" Versionen seit July 2019.
Laut anderen Foren laufen diese stabil, jedoch hat wohl jede 3.4er Version einen anderen Bug mit bei.
Man kann sich quasi einen aussuchen :DX:

Für genauere Infos müsste sich jemand bei Interesse in den Foren durchlesen und das zusammentragen.
Ansonsten installiert man eine und schaut ob alles passt, nicht jeder bracht dieselben Funktionen.
Dies hat auch nichts damit zu tun ob man bereits eine v3.4 ab Werk besass.


Vielen Dank eure Danke und weiteren Rückmeldungen. :bravo:
 
Vielen Dank für diesen tollen Service und auch an alle anderen User für die hilfreichen Beiträge!

Sicher eine blöde Frage, aber welche Möglichkeit habe ich, anschließend noch das Navi auf F9 zu bekommen? Über das Tool von Cyanlabs? Das ist mir ehrlich gesagt nicht ganz geheuer.
 
Das funktioniert. Habe es schon genutzt und war alles gut.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 
Hallo zusammen,

habe zur Zeit das Paket:
Sync 3 v3.0.20092 - System - Navigation F9 // Aktuellste Updates
hier aus dem Forum installiert.

Sind die neuen 3.4 Versionen nur für Geräte auf denen schon eine 3.4 läuft oder könnte Ich jetzt einfach von v3.0.20092 auf die gleiche Weise wie vorher updaten? Hatte in anderen Foren gelesen dass da vorher das Sync 3 formatiert und somit alles komplett gelöscht wird. Bleiben hier die Karten (in meinem Fall ja die F9) und alles weitere erhalten?
 
Da bleibt nichts erhalten, die eMMC wird komplett umformatiert.
Danach muss alles neu installiert werden.

Bedenke, einmal auf 3.4 gibt es Stand jetzt kein zurück auf 3.0
 
Danke für die schnelle Antwort, :thumbs-up_new:

... hatte ich schon befürchtet, dass es nur auf diese Weise funktionieren würde. Dann gillt für mich vorerst die alte Weisheit "never change a running system". Die F9 Karte habe ich ja sowieso schon drauf und bisher läuft ja auch alles problemlos. :bravo:
 
FoFo_Mark schrieb:
Da bleibt nichts erhalten, die eMMC wird komplett umformatiert.
Danach muss alles neu installiert werden.

Bedenke, einmal auf 3.4 gibt es Stand jetzt kein zurück auf 3.0

Aber is scho geiler das 3.4 :bravo:
 
Wie aufwendig ist der umstieg?

Also so in punkten?
Oder steht das auch schon irgendwo aufglistet hier?
 
Hallo...
Was soll an der 3.4 so einzigartig sein ???? :confusednew:

Mein SYN 3.0 20092 F9 funktioniert einwandfrei,auf dem neusten Stand dank Focus_RS .....
Was brauche Ich als Normalfahrer 3.4 ??? :nixweiss:

Ohne 3.4 geht das Leben auch weiter,Auto fahren macht ohne ablenkung mehr Spaß,muß nicht immer Bildschirm anschauen
und gucken 3.4 ist drauf.... :mrgreen:

Kann nur sagen F9 ist sehr aktuell,hat mich sehr gefreut,TomTom Kartenmaterial-Update dieses Jahr auch durchgeführt ist aber nicht mehr so aktuell wesentlich älter als F9 ...Wie sich die Zeiten ändern....

Neue Straßen,eine kleine Brücke neu,Kreisverkehr zurückgebaut,wieder begradig alles in F9...
ca.2Jahren gewartet...

TomTom Zweitgerät extern von meinem Fiesta2010 immer noch kostenlose Update Lebenslang,service nah ja.....

Gruß an alle hier...

Alles Top.... :hurra2:


Benutzername schrieb:
FoFo_Mark schrieb:
Da bleibt nichts erhalten, die eMMC wird komplett umformatiert.
Danach muss alles neu installiert werden.

Bedenke, einmal auf 3.4 gibt es Stand jetzt kein zurück auf 3.0

Aber is scho geiler das 3.4 :bravo:
 
Hi zusammen,

ich hab gestern erfolgreich mein Sync auf 3.0.20092 aktualisiert. Heute habe ich dann die F9 Karten von der offiziellen Ford Homepage aktualisiert. Beide Pakete wurden theoretisch erfolgreich durchgeführt, jedoch seh ich jetzt nur noch 3 IVSO Versionen? An was kann das liegen? Die LOG Datei wurde trotzdem erstellt und von Ford akzeptiert.

Danke für eure Hilfe :)
 

Anhänge

  • E50C4582-5281-4502-8389-F5C72106F262.jpeg
    E50C4582-5281-4502-8389-F5C72106F262.jpeg
    197,4 KB · Aufrufe: 100
  • 3234AF16-F728-4A28-9013-0375C3F6FFF8.jpeg
    3234AF16-F728-4A28-9013-0375C3F6FFF8.jpeg
    170,8 KB · Aufrufe: 100
  • 7056E1E1-5943-45E9-B41A-A19E20DC55C2.jpeg
    7056E1E1-5943-45E9-B41A-A19E20DC55C2.jpeg
    228,6 KB · Aufrufe: 100
Ford hat offenslichtlich die Voice nicht in das Paket gepackt.
Wenn du über die VIN Updatest erhälst du öfters mal ein neues Überraschungspaket.
Manchmal fehlt das eine oder andere, manchmal isses n falsches Paket und manchmal zeigt es dir nichts an, das wird hier immer und immer wieder angesprochen.

Also entweder warten bis Ford nachbessert oder einfach oder von hier die Voice nachinstallieren.

@Orionheizer .. Laut deiner Autoinstall zu den F9 Maps über die VIN fehlt überigens auch bei dir die Voice.
 
der_taucher schrieb:
Wie aufwendig ist der umstieg?

Also so in punkten?
Oder steht das auch schon irgendwo aufglistet hier?
Mit dem Programm von Cyanlabs Schwierigkeitsgrad 2, du musst halt unfallfrei einen USB Stick vom Rechner zum Auto bringen und Zeit haben sowie Ruhe bewahren.

Ich habe heute mal den Weg zurück zur 3.3 gemacht, ich glaube ich bleibe jetzt erstmal wieder dabei.
Hat eben auch gewisse Vorteile
 
Mir wurde gestern von der Ford SYNC-Update-Seite die Map F9 angeboten.
Tja, mit Hilfe des FOCUS-RS-Forum hatte ich eine Woche zuvor schon die F9 installiert.
Danach noch die SYN 3.0 20092 und es funktioniert alles einwandfrei, dank der Arbeit von Focus_RS hier. :bananadancer2:
 
Die aktuellste 3.4er Version über die 3.4.20021 drüber zu machen ging nicht mit dem standard Procedere.

Kam PKG_ERR04

Mit dem Cyanlabs muss man erste einen Downgrade machen, bevor man installieren kann.

Das war auch auf "normalem" Weg bislang mit der 3.4er so.

Downgrade mit Cyanlabs funktioniert easy.
Ist dann auf 3.4.19101
schmeißt aber auch die 4U5T-14G423-AA runter (GRACENOTES)

Download auf die neueste 3.4er läuft.

Hat mal jemand getestet, was das tool macht, wenn die Dateien schon im Downloadverzeichnis sind?
lädt er dann noch mal alles runter?

Die Datenbank der IVSU Database ist cool.
https://cyanlabs.net/ford-apim-ivsu-database/
 
Hallöchen Zusammen, lang ist es her, als ich die F8 draufgespielt habe. Und hier ist immer noch viel los. Super!!!

Wenn ich jetzt mein System auf den neusten Stand bringen möchte (auch F9), welche Dateien muß ich nehmen?
Hier mein aktueller Stand:

03123AEE-67C4-4C1E-93C2-747DF7244E01.jpeg


Da es bei mir schon lange her ist, benötige ich eine kleine Hilfe.
 
Benutzername schrieb:
Hat mal jemand getestet, was das tool macht, wenn die Dateien schon im Downloadverzeichnis sind?
lädt er dann noch mal alles runter?
/

Die geladenen Dateien liegen in dem Verzeichnis was im Downloader ganz oben steht [emoji6]
 

Neueste Beiträge

Oben