Zunächst wollte ich mal Danke an alle sagen, die hier zur Problemlösung beitragen, insbesondere auch an_Focus_RS_, welcher alles "pflegt".
Die Updates über die Ford Seite hatten bei mir nicht funktioniert (18025 war drauf, Update wurde angeboten, aufgespielt, log datei erstellt und hochgeladen, hatte aber immer noch die 18025. Das Map Update ging dann gar nicht). Ich konnte mich nicht erinnern, dass Folgende hier schonmal gelesen zu haben und mit der Suchfunktion habe ich auch nichts gefunden.
Ich habe mit den Links der 1. Seite problemlos auf das System Sync 3 v3.0.18261 upgedatet. Anschließend habe mich mir die komplette F8 runter geladen. Beim Einstecken wurde dann sofort LST_ERR05 angezeigt.
Als ich die Autostart verglichen habe, fiel mir auf, dass bei den Downloads
ivsu.binaries.ford.com/swparts/HB5T-14G386-TJB_133301.tar.gz
und
ivsu.binaries.ford.com/swparts/JR3T-14G422-BD.TAR.GZ
jeweils die Dateiendung .GZ "unterschlagen" wurde. Beim angebotenen Dateinamen habe ich einfach nur bestätigt, ohne auf die Bezeichnung zu achten, die dann ja nicht mit der Autostart übereinstimmt (s. Bild 2). Evtl. geht das anderen genauso, insbesondere wenn man die Datei speichert und der Download ohne Nachfrage nach dem Speicherort automatisch startet. Das betrifft evtl. auch den Download der Einzelpacks, da die Links die selben sind.
Bei der weiteren Recherche zu F7 und F8 habe ich festgestellt, dass beide Versionen so ihre Problemchen haben. Da ich das Navi kaum brauche, habe ich mich entschieden erstmal bei der 6.1 zu bleiben. Ich kann daher nicht sagen, ob das Update mit den richtigen Dateinamen durch läuft. Ich würde mein Problem bei der HB5T-14G386-TJB.tar.gz vermuten, dies wurde auf den Seiten 84 ff. bereits erläutert.