Versionen herausfinden
- Drücke die "Forward" und "Eject" taste gleichzeitig so lange bis ein Soundtest anfängt. (Vorwärts und Herauswerfen).
- Klicke auf "End Test"
- APIM Diagnostics
- IVSU Versions
ChRiStoph schrieb:
Ich habe auch irgendwie die Version 3.0 statt 3.2
Ich habe alle System Dateien in den SyncMyRide Ordner, ich glaube das war der Fehler.
Ich verstehe aber die Reihenfolge der Pakete immer noch nicht so ganz.
Wieso z.B. sind viele SyncMyRide Ordner leer?
Muss ich die fehlenden Files da reinkopieren und jeden Ordner einzeln updaten?
Oder kann ich alle auf einmal updaten?
Melde mich auch noch per PN, mit der v2.3 als ausgangslage geht dies ganz unkompliziert zu Updaten.
NitrousNorbert schrieb:
Also bevor mir nicht einfach jemand nun USB Stick mit den richtigen benötigten Paketen zuschicken kann den ich einfach installiere und fertig lasse ich das mit einem Update lieber.
Hört sich nach Frickelei an.
Hat eigentlich mal jemand gefragt was es bei Ford kostet?
Ford Fachhändler bieten dir das Update nicht einmal an, gab schon etliche die nachfragten, auch solche die noch nicht einmal die v2.3 haben, welche längst ab Werk verteilt wird.
Die Gründe sind unklar, angeblich kommen die nicht an die Updates, vielleicht ist Ihnen der Aufwand auch zu gross um dem Kunden dann 1-2h Arbeit zu verrechnen obwohl die nur nen USB reinstecken, man weiss es nicht, jedenfalls wirst du so nie zu deinem Update kommen.
Werde noch etwas ausführlicher, wenn möglich heute, grad viel los und lese wegen den Problemem auch in anderen Foren 100erte Beiträge damit dies hier für euch möglichst reibungslos ablaufen kann.
Wichtig zu Wissen wäre von mehreren welches die Werksversion war und was sie wie geupdatet haben, leider kann ich dies nicht selbst testen.
Jedoch gibts bis jetzt, soweit bekannt, nur mit einer einzigen Werksinstallation Probleme. System v2.2 / Navigation EU 4 15.
Dies jedoch nicht bei allen, ziehmlich sicher auch nur bei denjenigen die das Navigations Sprachpaket v3.2 installiert haben, welches bei allen Paketen anfangs in dem Systemordner lag, da niemand davon wusste dass es Probleme geben kann. Dieses habe ich jedoch danach sofort durch die v3.0 ersetzt.
Da muss man zuerst sauber die v2.3 installieren und erst nachträglich die v3.0
Zum System Update selbst gibt es nicht eine einzige Meldung, wo dies nicht klappte, es geht definitiv immer nur um die Karten.
Was hast du für eine Version?
Meines Wissens hast du die selbe wie ich im B&B, also v2.3 und F6.1, da kann ich dir selbst Berichten dass du alles was du willst Flashen kannst, hab sogar das Navi Sprachpaket v3.2 drauf und danach die Karten rübergehauen, alles problemlos.
Da ich noch die Navi Karten mit dem System mitinstallierte, war der allgemein übliche und problemlose weg bevor die Lizenz zu der F6.1 auftauchte, habe ich noch keine definitive Rückmeldung, ob diese nun in dem Kartenpaket ohne zwischenzeitlichen neustart installiert werden können, was theoretisch der Fall sein sollte.
Es gibt eben über die Autoinstalldatei die Möglichkeit, allenfalls auch darin schritte zu definieren, dies würde nur Sinn machen wenn es einen Reboot braucht.
Willst auf nummer sicher beim ersten versuch, lädst die einzelnen Dateien bei den EInzelpaketen und installierts die Voice vor der Map.
Neo schrieb:
Grüßt euch
Ich bin über Motor Talk auf eure Seite gestoßen.
Dort gibt es auch jede Menge Beschwerden über die fehlenden Updates seitens Ford. Da auch ich jetzt keine Lust mehr habe darauf zu warten bis bei Ford Mal was passiert, werde ich das Update jetzt auch selbst in die Hand nehmen.
Wenn gewünscht, kann ich ein Schritt für Schritt Video hochladen sollte alles geklappt haben.
Ausgangssituation ist ein Mondeo mit Sync 2.0
Das dürfte kein Problem darstellen.
Wählst du die sichere Variante installierst du zuerst das Paket v2.3 sowie auch die Navigation v2.3 dazu.
Danach beides auf v3.0.
Schreibe dir noch ne PN, das wäre super wenn du da kurz deine Verisonen nachschaust und mitteilst was wie Funktionierte damit ich dies dann für alle so in den Startpost schreiben kann und nicht wie bei anderen FOren erst 100erte von Beiträgen gelesen werden müssen und oft nur bruchteilhafte Informationen kommen, da man wenns dann geklappt hat nichts mehr über die Schritte sagen will.