Suhe Motorsport

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crK

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Kennnt hier noch irgendwer Suhe oder hat bereits Erfahrungen mit Suhe und dem RS MK2?

Suche eine Alternative zu meinem Ford Händler...


Suhe war zu Zeiten des Puma's doch eine Hausnummer? Würd mich über jegliche Info oder Erfahrung freuen. Leider schaut's im Dreiländereck ch/de/fr net ganz so berauschend aus?!

Grüße
André
 
Suhe macht seit jahrn einens ehr guten Job, sonst würden sie uch nicht so lange am markt sein.

Die Frau Stoll ist immer freundlich und hilfsbereit. Was will man mehr ?

Viel Spaß an deiner Milltek :)
 
Kann SUHE auch nur empfehlen. Hab auf meinem ST auch deren Software drauf. Carsten macht auch die Software für unsere Turboumbauten am Puma.
 
Bis jetzt noch nichts schlechtes gehört. Kenne aber keinen der mit dem MK2 dort war.

Alternativ gibts noch den Stoffler nicht weit entfernt.
 
Ich mag den alten Stoffler nicht, war einmal dort an nem Treffen und er hat nen Besucher dermaßen blöd angemacht ... mag ich nicht ;-).
Einzig die Anlage mit Klappensteuerung ist was feines ... aber für das Geld :fuck2:

Na dann wirds bei mir auch SUHE werden :).
 
Ich war mit dem MK2 dort und Suhe hat auch viele Kunden mit MK2, bis in die Schweiz und die französische Region hinein. Erfahrung ist also auch mit diesem Modell vorhanden. ;)
 
Soo jetzt kann ich ein Feedback geben..

Am Mittwoch hab ich mein Auto hingebracht am Donnerstag wieder geholt. Top Arbeit. Auto richtig sauber geputzt.. Kontakt mit Frau Stoll auch super... kann ich nur weiter empfehlen.. ;-)
 
Hatte meinen Escort RS Cosworth dort tunen lassen
und war sehr zufrieden! Sind sehr nette und lockere
Leute! :)
 
Mal ne frage an euch, ich wollte meinen eventuell wenn ich ihn 2016 abbezahlt habe zu suhe bringen und mir da die 400 ps stufe holen mit ner non resonated milltek ab turbo und 100 oder 200 zeller hjs kat und mittelschalldämpfer ersatzrohr, wenn ich weiter soviel fahre wie jetzt habe ich dann 120000 bis 150000 runter und das auto wenn nix dazwischen kommt wollte ich noch bis 30000 oder mindestens 2022 fahren, was würdet ihr den dann noch an tuning machen lassen? Oder was würdet ihr mir empfehlen?
 
Sorry, ich würd erstmal schnell abbezahlen, dann Gedanken an Tuning verschwenden,
nicht das er kaputt ist, bevor er abbezahlt ist,
denn sonst haste schulden und keinen RS mehr, der fährt, nicht so der bringer.
Trotzdem viel spass mit deinem RS.
:prost:

Fa SUHE hat in den 80ern übrigends meinen TURBO-Capri umgebaut, war schon absolut geil, siehe Bilder im Forum.
http://www.focusrsforum.de/gallery/thumbnails.php?album=133
:prost:
 
Wenn ab und zu nen Punkt machst, ist dein geschriebenes wesentlich einfacher zu lesen :prost:
Bei 120.000-150.000km würde ich keinen Cent mehr in Tuning stecken....oder meinst 12.000km-15.000km?

Außerdem sind es bis 2016 noch mindestens 3 Jahre....da kann sich so viel ändern. Egal ob bei Dir oder in der Tuning Szene!!
Bist also wirklich ein bisschen früh dran....und wenn dann mal 400PS hast, ist es wiederum fraglich ob dein RS bis 2022 durchhält. (Ist natürlich abhängig von der Laufleistung)
 
Jap. Wie mein Vorredner sagte... Mit 120TKM KEIN TUNING MEHR! Das geht nicht gut. Man sagt so bis 50-60TKM ist so die Grenze um noch zu tunen. Aga LLK etc geht natürlich immer! Also bei
der Laufleistung ü60TKM und den Wunsch auf 400PS ist eine Motorrevision sehr ratsam!o
 
:confusednew:

also schafft ihr eure RS dann mit 80.000 zum abwracken oder wie?! Dachte der Volvo 5 Zylinder ist so langlebig... auch mit Tuning (damit meine ich bis ca. 390-400 ps und Drehmoment bis 550 NM)

Wenn er den normal bewegt und nicht 100.000 km NOS hinter sich hat, finde ich das nicht abwegig auch später zu Tunen. Natürlich steigt das Risiko mit der Laufleistung, aber grundsätzlich Verneinen würd ich jetz nicht.

Les einfach weiter fein im Forum, in 2-3 Jahren haben bestimmt einige diese Laufleistungen drauf. Schau mer mal wer alles über Schäden berichtet. :mrgreen:
 
Nur zur Info:

R32 werden auch mit 100.000 KM und mehr auf Turbo umgerüstet.
Da müssen dann halt die Lagerschalen, Spanner, Ketten etc. gewechselt werden.
Muss aber auch bei einem Turboumbau unter 100.000 KM gewechselt werden...

Und bezüglich Laufleistung:

Schau dir mal die guten alten AUDI 5 Zylinder Motoren an :thumbs-up_new:
 
Also generell ich fahre ihn meistens warm nur alle 2-4 monate mal nicht, aber dann drehe ich ihn solang er nicht warm ist über 2500 und sonst fahre ich nur strasse und sonst wenn er warm ist, drehe ich in der stadt wegen verkehr bis 1500 ,ich dreh ihn auchmal bis 3000-3500 in der stadt im tunnel und auf der autobahn fahre ich vereinzelt auch mal über 240 aber das ist so selten,mein verbrauch meistens nur stadt liegt bei 10.6 im schnitt und öj wechsel ich jedes jahr bei der inspektion also ich denke das ich ihn gut behandel und vielen dank schonmal für die antworten
 
@cj69 Du hast ja jetzt schon fast 400PS, also alles in Butter. Und er wird auch länger als 80TKM halten.


Da gibts eig nix zu diskutieren. Hohe Laufleistung und Leistungssteigerung gehören nicht zusammen! Wir reden ja nicht von 20PS, sondern von 100PS mehr.

@cc rs Jo, da ham mers ja. Lager neu, Ketten neu, etc etc...dickere KD oder Zwischenplatte wegen Verdichtungsred.....im Grunde ne Revision...

Da heisst es wieder...Wer einmal spart...bezahlt zweimal!
 

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