suche einwinterungsdinge

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Julian1983

Well-known member
Registriert
6 Juli 2011
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
0
Ort
66663 Merzig
hi leute da ich meinen rs nur von april bis oktober fahre werde ich ihn in ca 5 wochen für ein halbes jahr einwintern!
hat jemand nen link von ner guten und günstigen plane wo das auto darunter nicht schwitzt?

und hat jemand nen link für die wheel saver oder wie die heissen? also so matten die unter die vier reifen kommen damit diese sich nicht verformen!!

und evt noch ein paar tipps

:bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2:

merciiii


ps: ich bin scheinbar zu blöd für die suchfunktion weil bei mir nie ein ergbnis :doh: kommt!!!
 
Reifen 4 Bar geben und dir im Baumarkt dickere Styroporplatten kaufen.
Hier noch ein Link wegen ner Plane
http://www.kfz-schutzdecken.de/Car-Cover-fuer-Ford-Focus

Denk noch an die Batterie. Enweder einen pflegelader oder halt mit abklemmen und ab und an laden...
 
Hier die Plane hab ich mir bestellt :) http://www.amazon.de/softgarage-Faltgarage-cover-lichtgrau-Focus/dp/B0043VXKRC

Wie fastsonic schon sagt, Styroporplatten aus dem Baumarkt nehmen! Dann brauchst du noch ein Baterieerhaltungsgerät und noch ein großes Trocknungskissen für in den Innenraum. Das müsste es eigentlich gewesen sein ;)
 
Julian1983 schrieb:
ps: ich bin scheinbar zu blöd für die suchfunktion weil bei mir nie ein ergbnis :doh: kommt!!!

Um es kurz zu machen,...... JAP! :mrgreen: :p

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=2623&p=85542



Grüße
der Gamble
 
Kann mir einer erklären wie das mit den Batterieerhaltungsgeräten funktioniert? :nixweiss:
Ich habe zb in meiner Garage keine Steckdose/Strom.
Muss ich, sobald ich die Batterie abgeklemmt/ausgebaut habe, die Batterie mit dem Gerät in meiner Wohnung für zb 3 Monate am Strom angeschlossen lassen?

:gott2: :prost:
 
misterk schrieb:
Batterie im Auto abklemmen genuegt auch habe ich auch immer so gemacht bei meinen Kisten.

Nur abgeklemmt und im Motorraum liegengelassen für 3 Monate (trotz der Temperatur) ? Und es gibt dann keine Probleme danach...sprich, der Hobel springt auch wieder ohne Probleme an? Das wäre natürlich die einfacherer Variante :bravo:
 
Also so wie ich das verstanden habe ist so ein batterieerhaltungsgerät gerade dafür da, dass du die batterie weder abklemmen noch ausbauen musst. Das gerät soll ja verhindern, dass die evtl Kälte und versteckte Verbraucher bei längerer standzeit die Batterie killen.

Wenn du sie eh abklemmst und reinnimmst brauchst du das gerät nicht mehr.

Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
Also so wie ich das verstanden habe ist so ein batterieerhaltungsgerät gerade dafür da, dass du die batterie weder abklemmen noch ausbauen musst. Das gerät soll ja verhindern, dass die evtl Kälte und versteckte Verbraucher bei längerer standzeit die Batterie killen.

Wenn du sie eh abklemmst und reinnimmst brauchst du das gerät nicht mehr.

Grüße
der Gamble

DAS zb wusste ich schon garnicht. Deswegen habe ich mich gewundert das es "auch" so funktioniert wie misterk das gesagt hat...
Da ich ja wie gesagt kein Strom in meiner Garage habe reicht es also auch wenn ich die nur abklemme und trotz der Temperatur im Motorraum liegen lasse?!
 
Hmm das kann ich dir nicht genau sagen. Da kommt es mit Sicherheit darauf an wie voll/schlapp ist die Batterie wenn du sie abklemmst? Wie kalt wird es und wie lange lässt du sie ungenutzt?


Da gibt's hier bestimmt einige die da besser was zu sagen können.

Grüße
der Gamble
 
Wie kalt es in der Garage wird kann ich dir nicht sagen. Ist das erste Jahr in dieser Garage. Ungenutzt wird die mindestens für 3 Monate,
je nachdem wie das Wetter ab dem 1.03.12 ist.

Vielleicht kann ja noch ein anderer was dazu sagen?! :)
 
Habe auch so ein Batterierhaltungsgerät von CTEK (bei Amazon gekauft). Da brauchs du nix abzuklemmen. Super Gerät!
In die Reifen --> mehr Druck, so ca 3bar, das reicht. :) (Mein RS steht allerdings in der Garage mit Stromanschluss). Gibts bei dir denn keine Möglichkeit eines Stromanschlusses?
 
Auf Grund schlechter Erfahrungen hat der Eigentümer der Garagen alles was auch nur im geringsten
mit Leitung zu tun hat entfernt :wallbash:
Ich glaube ich werde dann die Batterie einfach nur abklemmen, vorrausgesetzt hier ist jetzt keiner
der sagt das es nicht gut wäre bei der Temperatur :nixweiss:
 
Mein Auto stand in einer beheizten Halle im Winter. Batterie abgeklemmt, 3 bar Druck im Reifen und Auto von Hand alle 14 Tage bewegt wegen Standplatten. Motor sprang sofort an. Deine Fensterheber musste wahrscheinlich neu 'anlernen'.
 
Ich werde die Batterie auf jedenfall abklemmen. Werde mich aber noch woanders informieren ob ich
die bei der Temperatur in der Garage lassen kann oder nicht. Fensterheber anlernen ist klar :)

:prost: :bravo:
 
Also ich baue meine Batterie aus und stelle sie in den beheizten Keller (Ich habe eine unbeheizte Garage). 1x im Monat hänge ich sie an das Ladegerät. Hat bisher immer problemlos funktioniert. ;)
 
Das Ding auf der Fahrerseite vorne auf folgendem Bild http://focusrsforum.de/viewtopic.php?p=174464#p174464
Wäre das ne alternative um im Winter Standplatten zu verhindern wenn man den Wagen komplett da drauf stellt?

Wenn ja wie nennt man die Teile?

Grüße
der Gamble
 
@Gamble,

nennt sich Rad Entlastungsstütze und gibt es für 4 und 5 Lochfelgen.

Habs schon beim Caravanhändler gesehen für die Überwinterung von Wowa und Womos.

Gruß
Einspritzdüse
 
Also könnte man da problemlos nen Wagen über den Winter draufstellen oder gibt's da irgendwelche Vorbehalte wie beim aufbocken z.b.?

Grüße
der Gamble
 

Neueste Beiträge

Oben