Studie - bitte helfen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hottrod

Member
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

erstmal kurz zu mir: Ich bin 17 Jahre alt, heiße Pete Grünkind und besuche ein Gymnasium in Erlangen. Warum ist hier schreibe ist Folgendes: Jeder Schüler muss dieses Jahr eine Facharbeit anfertigen. Ich tue das im Fach Sozialwissenschaften. Mein Thema dabei ist "Der Wandel der nationalen Logistik". Zu diesem Thema führe ich eine Umfrage durch und weil das auf der Straße ewig dauern würde, mache ich es übers Internet. Jetzt fragt ihr euch sicherlich, warum ich gerade hier schreibe. Das hat den ganz einfachen Grund, dass es leider nicht genug (aktive) Logistik oder Fernfahrer Foren gibt. Deshalb habe ich meine Umfrage auf alle Foren ausgeweitet, die irgendwie mit Verkehr zutun haben. Da das hier ein Autoforum ist, trifft dies zu.
So, jetzt aber zu den Fragen. Es wäre sehr nett, wenn ihr diese kurz und knapp beantworten könntet.

1: Wie wichtig ist eurer Meinung nach der Faktor "LKW" im nationalen Handel?

2: Wie hat sich die nationale Logistik in den letzten 5 Jahren eurer Meinung nach verändert?

3: Sagt euch das Wort "Frachtenbörsen" (siehe hier: http://www.logintrans.de/) etwas?

Danke für eure Mithilfe.

1. sehr wichtig

2. hat an bedeutung gewonnen, forderung nach mehr flexibilität, starker preisdruck, umsatzwachstum

3. na klar, und auch fleissig dabei sie zu nutzen

Oben