Stoßfänger abnehmen??

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hurby-08

Active member
Registriert
27 März 2011
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen :) bin der Oli

:hilfe:
Ich habe eine frage an euch bezüglich der vorderen stoßstange, ich möchte mir was auf meinen LLK "lackieren" und möchte dafür das ganze "schwarze teil" :ups: der stoßstange abnehmen weiss aber nicht genau wie ich da vorgehen soll ohne dass was kaputt geht :nixweiss: , könnte mir da jemand weiter helfen oder einen tip geben?????

Vielen dank
LG Oli
 
Ich wollte es so machen dass ich den LLK nicht rausnehmen muss trotzdem danke...
 
Wie das schwarze Maul raus geht ohne das was abbricht, würde mich aber auch interessieren...
 
Hoi Oli, bevor du anfängst das Maul abzunehmen nimm lieber gleich die ganze Stange ab :thumbs-up_new:

Am besten mal die Scheinwerfer raus, den vorderen Unterfahrschutz weg und dann [link=der]http://www.ffcd.net/forum/index.php?topic=86687.0[/link] "Anleitung" folgen, wenn du handwerklich ein wenig begabt bist findest du die Clipse und Schrauben an denen die Stange hält, ist alles kein Hexenwerk :prost:
 
Hallo

Okay, :mrgreen: dann werde ich das ganze abnehmen ;-) danke für die antwort ;-)
 
vom arbeitsaufwand her isses schneller getan den llk auszubauen und zu lackieren.

das maul allein ausbaun ist im zusammengebauten zustand äuserst schwierig.
lieber komplett ab wie oben schon empfohlen.
zu ausbau: radhausverkleidung ab und die schrauben der ss raus. unterfahrschut runter, scheinwerfer raus und
dann sollte se zu zweit und mit leichten zug nach ausen und nach vorn runtergehn...
(hoff ich hab etz nix vergessen..)

edit: stecker der nebelleuchten runter machen
 
Ich habe das maul jetzt doch einzeiln und heile los bekommen :hurra2: trotzdem danke für die antworten :cooler:

Gruss Oli
 
Hurby-08 schrieb:
Ich habe das maul jetzt doch einzeiln und heile los bekommen :hurra2: trotzdem danke für die antworten :cooler:

Gruss Oli

Wie wär`s wenn du mal ne kleine Anleitung mit 2-3 Bildern dazu schreibst wie du es gemacht hast :thumbs-up_new: von mir wäre ein Danke sicher :)
 
das würd mich auch interessieren vorallem wie du die 2 inneren schrauben und die äußerst unschön zu entfernenden flachen metallklipse entfernt hast ohne was abzubrechen...
 
Also ich habe beide scheinwerfer abmontiert, dann habe ich die beiden schrauben hinter dem grill abgeschraubt, dann beide schrauben die aussen am maul festgeschraubt sin, dann ist dass maul nur noch mit fest geklippst DACHTE ICH, (eiggentlich könnte man dass maul tatsächlich einzeln nicht abnehmen OHNE was abzubrechen) doch beim wieder einbau ist mir dann aufgefallen dass 2 teile abgebrochen waren wohl vom vorbesitzer sonst hätte ich sie nicht rausbekommen
 

Neueste Beiträge

Oben