Stilfserjoch

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Pinco Pallino schrieb:
Hallo leute!!!
Ich Wohne genau unter dem St. Joch, auf der Südtirolerseite!!!!
1. Das St. Joch führt nicht in die Schweiz (sondern der umbrailpass)
2. Meiner meinung nach ist die Ostseite( also sprich von bormio nach Prad für den RS schöner)

Voraussgesetzt man hat keine Radfahrer oder Camper vor sich!!!
Sag doch bescheid, dann können wir uns doch auch gerne zu einem Caffe treffen!!! ( schick mir deine Tel. Nr. Per PN)
P.S. Meiner steht wenn du vom Joch runter fährst und in die Ortschaft "Prad " kommst gleich nach dem Ortschild an der rechten Seite!!! Kurz davor wohnt so eine Irrer Indianerhäuptling mit lauter Hörnern und so, nachher steht meiner auf der Auffahrt!!!
:bravo: :thumbs-up_new:

Wir sind am vergangenen Freitag über den Umbrailpass zum Stilfserjoch gefahren von Schlaglöchern keine Spur übrigens die ST &RS hatten auch alle ein Gewinde und hatten keine Probs auf den Pässen die Abfahrt war einfach Mega.
Samstags hatten wir uns mit Pinco Pallino (Andy ) in Glurns getroffen mit ein paar RS lern und sind dann anscließend über den Reschenpass nach Samnaun gefahren ein Eldorado zum tanken 8) V-Power Racing € 1,18 und die Anfahrt nach Samnaun war schon der Hammer :hurra: ihr könnt euch ja das Video von der Romantik Rallye ansehen.Wir wollen näcstes Jahr wieder darunter es gibt soviele Pässe da unten die richtig Spass machen und wenig Verkehr Jaufenpass,Penserjoch,Timmelsjoch nur um einige zu nennen.Es wäre natürlich Mega wenn einige noch mitfahren würden.
 
Hallo Leute,
Mal eine kurze Frage an alle.
Ist es sinnvoll ab Anfang Oktober schon Winterreifen aufzuziehen für das Stifser Joch und das Umland?

Danke und Gruß
Patrick
 
stryke schrieb:
Hallo Leute,
Mal eine kurze Frage an alle.
Ist es sinnvoll ab Anfang Oktober schon Winterreifen aufzuziehen für das Stifser Joch und das Umland?

Danke und Gruß
Patrick

...die generelle Regel für Winterreifen ist doch: von O bis O
Aktuell haben wir hier bei mir morgens um die 2-3°C. Was Deine Sommerschlubben da noch (in einer Gefahrensituation) auf der Straße hält dürfte wohl klar sein!?!

Also normal ausgedrückt: von Oktober bis Ostern

Damit es nicht im Schadensfall die Diskussion gibt "Was ist Oktober? Der 1., der 15. oder der 30.?" würde ich Anfang, also den 1. annehmen!
So solltest Du (vor allem wenn was passiert) versicherungstechnisch auf der sicheren Seite sein :ja:
 
Shadow666 hier ging es wohl vorallem um das Gebiet, die Region in welcher gefahren werden will ;)
 
Dom_Ink schrieb:
Shadow666 hier ging es wohl vorallem um das Gebiet, die Region in welcher gefahren werden will ;)

Hmmmm, mir würde es eher im Sicherheit/Versicherung gehen; daher auch mein Post :confused2:

Denn wenn's drüber hergeht und Geld im Spiel ist, wird der Versicherung das Gebiet/die Region sowas von Piepe sein.
Die spielen dann ganz einfach ihr Spielchen:
Oktober? - Ja!
Sommerreifen? - Ja!
Bezahlen? - NEIN!

Hab ich dann wohl etwas falsch verstanden, sorry!
 
Shadow666 schrieb:
Dom_Ink schrieb:
Shadow666 hier ging es wohl vorallem um das Gebiet, die Region in welcher gefahren werden will ;)

Hmmmm, mir würde es eher im Sicherheit/Versicherung gehen; daher auch mein Post :confused2:

Denn wenn's drüber hergeht und Geld im Spiel ist, wird der Versicherung das Gebiet/die Region sowas von Piepe sein.
Die spielen dann ganz einfach ihr Spielchen:
Oktober? - Ja!
Sommerreifen? - Ja!
Bezahlen? - NEIN!

Hab ich dann wohl etwas falsch verstanden, sorry!

Das stimmt, hier ging es um das Stilfser Joch, also südlicher wie in Deutschland.
Denn da "kenn" ich das Wetter schon bzw. kann es besser einschätzen.
 
Ende September 2011 war Stilfserjoch wegen Schneefall geschlossen. Also eher Winterreifen :)
 
Moin,


um die Eingangsfrage zu beantworten. Norden nach Süden macht - finde ich mehr Spaß. Generell machts bergauf aber mehr gaudi!


MfG Bene
 

Neueste Beiträge

Oben