Stichflammen aus dem Auspuff

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also ich hab das gefühl das er mit der 3 zoll weniger knallt als mit der serien aga.kann das sein?
 
Also bei mir war es so dass seit mein kat draußen ist brauch ich mehr ladedruck dass er knallt. Wahrscheinlich weil er weniger Rückstau hat...

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Niggi schrieb:
also ich hab das gefühl das er mit der 3 zoll weniger knallt als mit der serien aga.kann das sein?
Ich meine auch vielleicht minimal weniger aber dafür richtig laut, gerade beim schalten in höheren Drehzahlbereichen.
Was mir auch noch aufgefallen ist ich hatte ihn jetzt über eine Woche lang in der Garage stehen bin dann erst wieder gefahren und er hat so gut wie überhaupt nicht mehr geknallt außer ab und zu mal ein kurzes "Plubf". :motz:
Jetzt hab ich ihn gestern mal wieder ordentlich getreten und siehe da er knallt wieder wie gewohnt :)
 
Ich kram den Thread nochmal raus.

Seit ich mein RS bei der Inspektion hatte fahr ich irgendwie ein anderes Auto akustisch zumindest. Normal war vor der Inspektion Knaller bei jedem Schaltvorgang bei ca. 3000 rpm oder weniger. Jetzt kommt das nur noch bei kaltem Wagen (sehr leise eher ein Ploppen) oder bei Drehzahlen jenseits von 5000 rpm. Wodurch kann sich das geändert haben. Software schließe ich aus da ich AT Software fahre. Habt ihr ne Idee?
 
Kann sein,dass deine originale,veraltete Software, auf die neueste Software "CL" gesetzt wurde.

Oder hattest du diese schon vorher?

mfg
 
aah sorry überlesen. 8O


Die von Ford können das ja nicht überspielen,oder? Es gab mal paar Fälle,da wurde die Flasher-Soft vom Ford-Händler,unbewusst,überspielt. :maul:

Aber du würdest das doch eh merken an der Leistungsentfaltung!
 
An der SW kanns nicht liegen denn zwischenzeitlich war mein ECU bei Ray und die JWR 60 ist wieder draufgekommen. Und ja man hätte es an der Leistungsentfaltung gespürt. Deswegen frag ich ja jetzt hier da ich das schon ausgeschlossen hatte.


Weis denn niemand was zu dem Thema? Kann ja nicht sein das das Knallen von ein auf den anderen Tag weg ist :irre:
 
Es gibt die Sicherung mit der Nr. 26. Die hat bei manchen schon wunder bewirkt. Die schaltet unter anderem das Motorsteuergerät frei. 15 min abziehen.
Dann startet das Motorsteuergerät wieder mit Standardparametern. (Tuning geht nicht verloren)

Kann helfen, muss aber nicht.

Leider ignoriert die Suchfunktion die "26" bei der Sucheingabe "Sicherung 26" einfach mal nach Sicherung suchen und durchwühlen.

Gruß Michi
 
Meiner Meinung nach war CJ die beste Software :thumbs-up_new:
Dazu am besten ne Alu Ansaugbrücke, weil bei CJ knallts zwar immer hintenraus, aber leider hats auch ein paar Ansaugbrücken gekostet :mrgreen:
 

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