Stichflammen aus dem Auspuff

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab schon ein bißchen probiert, habe es meist aber nicht geschafft es hinzugekommen.

Im kalten Zustand knallt er fast immer beim schalten, und da denke ich mir echt jedesmal. ....Gott sei dank habe ich diese scheiß Plastik Brücke nicht mehr. .. :mrgreen:
 
Also ich bekomme das knallen zu locker 90% hin und ich hab die neuste Software drauf. Und zwar geht es nicht um die Drehzahl sondern wenn im Mäusekino also der ladedruck Anzeige die Nadel gerade das maximale erreicht dann schalte ich und das sind bei mir immer fehlzündungen :D musst mal probieren also im 3ten Gang geht es bei mir immer musst einfach zwischen 2-3 tausend Umdrehungen voll beschleunigen und dann auf die Nadel schauen ;) desto höher der Gang um so leichter weil der ladedruck langsamer aufgebaut wir und um so niedriger der Gang um so schwerer weil es dann ganz schnell gehen muss :D. Kannst ja mal testen bei mir klappt er so gut wie perfekt :grin:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Also den ST kann man immer schön knallen lassen wenn man will...

[video]http://www.youtube.com/watch?v=UomY6BNAubg[/video]

[video]http://www.youtube.com/watch?v=0l2FdyF6GUE[/video]

Gruß
Homer
 
Das im oberen Video wo der Graue macht ist das Thema mit der Kupplung! Den RS kann man genau so knallen lassen wie und wann man will. Würd nicht sagen das veim ST besser geht oder schlechter. Nur macht die AGA sehr viel aus. Mit Serien AGA hört man die Furze einfach nicht alle.
 
Wie und wann man will :mrgreen:

Und wie machst du das ?, das mit der Kupplung und Drehzahl funktioniert ja fast immer, aber sagen wir mal bei einer Geschwindigkeit zwischen 30-50 kmh wierd es schon schwerer das zu provozieren
 
beim st geht das eigentlich bei jeder X beliebigen geschwindigkeit und gang.
RS kat oder 200 zeller und aga mit wenigstens einer msd atrappe sind sehr von vorteil komplett orginal isses einfach leiser und dupfer.

während der fahrt Kupplung VOLL durchtretetn und bei etwa 2000upm gasstöße geben ist auch egal welcher gang, iss schlecht zu erklären
 
Das geht bei mir auch aber nicht mit Kupplung treten. Im 3 Gang, 2000rpm ca. 50 km/h leicht Gas geben vom Gas gehen und Plopp bzw. Knall. Aber das was im Video was Homer gepostet hat mit Kupplung treten und bei 2000 rpm rumm spielen geht nicht beim meinem RS bzw. bringt nix auser null Sound. Onkeljose hat ja auch geschrieben das das beim RS nicht Funktioniert. Beim ST vom Bekannten klappst einwandfrei.
 
Bin gerade mit nem Kumpel in Freiburg durch den Stadttunnel gefahren. Er mit seinem EVO hinterher, wenn
ich den Gang herausnehme und ein paar mal schnell hintereinander Gas gebe ( max. 5000 rpm ) knallt es wie Hölle
und aus beiden Rohren kommen blaue Stichflammen. Software Serie, 3" ab Turbo, 100 Zeller MIlltek mit EG + VSD Ersatz
 
siehste geht doch :cooler:


@purzl: ja geht in jedem gang denn der gang muss drinn bleiben wenn man die kupplung tritt im leerlauf funktioniert es nicht so dolle
 
Also bri mir knallts eig immer wenn ich bei 3000 U/min schalte. Ab und zu schießt er dann auch 2 mal !!!
 
Kannst auch mal probieren einfach im 1./2./3. Gang bei ca. 3400/3500 vom Gas gehen und den Gang drin lassen. Oder im Stand auf ca. 6000+ dann knallts mega. (Darf kein Gang eingelegt sein)
 
also beim mir knallts jedes we wenn ich rotze voll hein komm..... :DX:

na aber wenn ich bei 3-3500 umdrehungen das auto mit gang rollen lasse und dann leicht gas geb und schlagartig gas wegnehme knallts bei mir zu 90%....
 

Neueste Beiträge

Oben