Steuergerät

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

focus_zauni

Well-known member
Registriert
5 Okt. 2009
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Antdorf / Oberbayern
Hi !

Mal ne blöde Frage , bin gerade am rumspinnen : :hilfe:

Muß man ein neues Steuergerät anlernen ?

Man könnte doch ein Steuergerät kaufen und da die Software aufspielen !!!!?????

Und bei Bedarf gegen das Originale austauschen.


Was kostet denn ein neues Steuergerät ?

Lacht mich bitte nicht aus,aber mit Steuergeräten hab ich mich noch nie befasst !!!!
 
focus_zauni schrieb:
Und das ist wahrscheinlich ziemlich Zeitaufwendig oder ?
Najaaa...theoretisch brauchst Du nur nen freundlichen Händler... :mrgreen:
Problem ist angeblich, dass das Werk da Stress macht...hatte schon mal an ein Steuergerät aus einem Unfaller gedacht, gibts ja so einige langsam ;)

Cu
Frank
 
wie siehts damit aus?? kein mtb iss klar aber ne plug and play lösung ohne am originalen stg rumzumurksen...

http://cgi.ebay.de/Chiptuning-Box-Ford-Focus-RS-305-PS-Tuningbox_W0QQitemZ270541896295QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item3efd8dba67

warum bietet danny sowas nochnicht an???
 
Der Ford HÄndler kann immer nur ein Steugergerät zum laufen bringen, weil er die Schlüssel , WFS , BC und PCM Synchronisieren muss, darum läuft er immer nur mit einem. Wenn du aber ein blankes PCM hast, und nimmst dein Originales PCM und du hast jemand wie z.B. diverses Tuner, so können die dir normalerweise den kompletten INhalt des PCM rüberkopieren auf das blanke PCM und dann läuft er normalerweise mit beiden Steuergeräten. Bringt dir aber auch nichts, weil zum rüberkopieren muss das PCM geöffnet werden, weil OBD offensichtlich noch nicht funktioniert.
und zu deinem ebay Link, ausprobieren, aber wenn er nochnicht mal die Bilder vom RS Motor hat, naja
 
Hi Leute...

Stimmt das dass man sehen kann (Fordhändler/WERK) wieviel Mal das Steuergerät gefläscht wurde?

Riu
 
riu schrieb:
Hi Leute...

Stimmt das dass man sehen kann (Fordhändler/WERK) wieviel Mal das Steuergerät gefläscht wurde?

Riu


jepp da wir aber das Stg unbeschadet öffnen und den gesamten Prozessor Inhalt lesen und schreiben siehts aus wie Serie :)
 
greendevil schrieb:
und wir können sogar Steuergeräte klonen ! Händler braucht ihr nicht !

aber auch dafür muss das original Stg erstmal geöffnet werden. Also wieder Sinnlos mit dem klonen.
 
@danny
Könntest du denn auch clonen? Ich mein die technischen voraussetzungen. Hab zuhause noch en ME9 Steuergerät von nem St liegen. Ist ja im prinzip das selbe.
Mir gehts jetzt auch nicht ums öffnen, sondern eher um die plug and play lösung.
 
Es ist mir eigentlich egal ob es aufgemacht werden muss... Ich will nur nicht dass man merkt dass das Fahrzeug gechipt wurde wegen der Garantie... Da man aber sehen kann wieviel mal das Steuergerät gefläscht wurde geht es ja nicht oder?

Riu
 
Doch Riu, beim Danny wird zB das Steuergerät nicht geflasht, sondern geöffnet und bearbeitet. Das heisst es sind keine Flashlogs hinterlegt. Das Einzige ist wenn die das Steuergerät selbst sehen, dann wissen die dass es geöffnet wurde!
 
und das fällt nicht auf wenn ich mal zum :) fahren muss wegen irgend einem Garantiefall und die stecken den Computer dran?

Riu
 
danke danny ;)

ist es denn auch möglich die CE drauf zu machen obwohl ich die CG schon drauf hab? Natürlich ohne dass es merkbar ist?

Riu
 

Neueste Beiträge

Oben