Hi! Benni hier aus dem Hunsrück ✌️

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bennii92

Member
Registriert
7 Apr. 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi, wie oben geschrieben bin ich der Benni aus'm Hunsrück. Freut mich euch kennen zu lernen und hoffe hier paar Meinungen und Tipps zu bekommen für meine Fragen.

Bin kein Spezialist deshalb bitte nicht wundern wenn paar blöde Fragen kommen. Erhoffe mir hier aus dem Forum gezielte Hilfe und ehrliche Meinungen, da mir das Grüne Monster genauso heilig ist wie jedem anderen hier 😁

Möchte gerne 3 Sachen an meinem Focus RS MK2 2009 machen.

1. Neue Felgen
2. Tiefer legen
3. Auspuffanlage (aber eine möglichst heftige) 😁

Vielen Dank schonmal im voraus für eure antworten. ✌️
 
Zum Thema Felgen habe ich Anhänge hinzugefügt.

Was haltet Ihr von den Felgen?
Was müsste ich am Auto machen um die Felgen einbauen zu können bzw. um die eintragen lassen zu können.

Vielen Dank ✌️
 

Anhänge

  • Screenshot_20200405-175631.png
    Screenshot_20200405-175631.png
    971,6 KB · Aufrufe: 199
  • RA-000824-021-B0-11-1-001.pdf
    174,1 KB · Aufrufe: 12
Was sind denn das für Felgen? Name, Größe, Breite, ET...?
 
Schau mal in dem Dokument, da stehen alle Infos. Bei Seite 3 unten.

Größe denke ich entweder 235/35r19 oder 245/30r19

Weiß nicht was eventuell besser aussehen würde. Allerdings stehen da auch diverse Auflagen.

Liebe Grüße
 
Bennii92 schrieb:
Weiß nicht was eventuell besser aussehen würde. Allerdings stehen da auch diverse Auflagen.

Also wenn Du nur nach dem Aussehen gehen willst, musst Du auch damit leben können, dass Dir bei der Abnahme diese diversen Auflagen das Genick brechen können :mrgreen:

Soll heißen, es sollte dann auch keine Rolle spielen dass Du event. noch Geld (vielleicht auch viel Geld) nachschießen musst um überhaupt eine positive Abnahme zu erreichen.
Geh doch einfach mit den Papieren der Wunschfelgen + Auto VORHER zum TÜV'ler und sprich mit ihm, was noch alles so passieren kann. Dann bist Du zumindest vorgewarnt, wie teuer es werden kann!?!


Persönlich gefallen mir Y-Felgen auf dem MK2 sehr gut, doch ist das Sauberhalten bestimmt schwer. Bei einer sehr luftigen Felge wo man mit dem Schwamm einfach bis aufs Bett reingreifen kann geht das sicher besser. :ja:
 
Also wenn ichs richtig gelesen habe sind das 8.5x19 et45 mit 235/35/19 Bereifung. Die sollten passen ohne irgendwas zu ändern.

Auspuffanlage kann ich dir die KMS Thunderstorm empfehlen, wenns Brutal sein soll ;-)

Für die Tieferlegung ein KW-Gewindefahrwerk !
 
Ich glaube dass er sich dann auch nicht mehr um die Auflagen bei den Felgen kümmern braucht, denn die Thunderstorm Anlage wird wohl niemand in diesem Land legal eingetragen bekommen.

Und wenn ne Kontrolle stattfindet und Du hast die KMS Auspuffanlage drauf, machen nicht eingetragene Felgen auch keinen Unterschied mehr.
Dann geht man wohl so oder so zu Fuß nach Hause :ugly:
 
Verstehe ich einfach nicht warum ein Auto derbe laut sein soll/muss?! Wichtiger ist doch das Klangbild. Aber vielleicht denkt er auch ökologisch, wenn der Wagen stillgelegt ist, benötigt er ja auch keinen Sprit und die CO2 Bilanz sinkt. Hol dir wenn ne Ego X, ist teuer aber wohl die lauteste legale Variante.
 
Alternative wäre wohl noch die Streetbeast - müsste mindestens genau gleich laut sein, da die Streetbeast keinen Dämpfer hat wenn Klappe offen :D

aber mit der Ego-X würdest du definitiv nix falsch machen
 
Vielen Dank schonmal für eure zahlreichen antworten. ✌️

Also wegen der Felge werde ich einfach dann zur Sicherheit zum TÜV fahren und da nochmal nachfragen.

Zwecks Auspuff werde ich wahrscheinlich etwas spezieller sein.
Mein Dad hatte sich mal einen Bauen lassen für (2.500€) für seinen 4.2 Liter V8 (Marke mal beiseite). Das war anders heftig.
Das Auto hat geblubbert wie ein Dodge RAM 5.7 Liter V8.
Ich war verliebt.

Ich weiß das ist bei unserer Motorisierung nicht möglich aber vllt kommt man ja in die Richtung? Was ich gar nicht mag ist dieses einfach "nur" laut. Kann schon lautet sein aber auch was dahinter.
Hoffe es war verständlich was ich mir vorstelle.
Kennt ihr da welche? Passt das überhaupt zu dem Auto?

Danke für eure Hilfe ✌️
 
Da bist du falsch mit der KMS.
Ist einfach nur laut und klingt auch dementsprechend schlecht.

BG

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk


 
So langsam glaub ich dass man mit Autos in vielen anderen Ländern mehr Spaß haben kann!
Die können auf der Autobahn zwar nicht so schnell fahren wie wir, aber man kann offensichtlich auch anders Spaß haben...nur mit dem richtigen Auspuff:

https://www.youtube.com/watch?v=53Ol3cHgIZQ
 
Ja ist leider wirklich so. Im Ausland haben die deutlich mehr Freiheit wenn es darum geht.

Meine Frage zur Tieferlegung.
Ich denke mal ich hole mir ein KW Gewindefahrwerk.
Vorderachse 30mm
Hinterachse 20mm

Sollte es dann schon Variante 3 sein? Allerdings 2000€ ist natürlich ein stolzer Preis. Sollte es KW sein?

Liebe Grüße
 
Fahre selber das KW V3 und bin mehr als zufrieden damit, es fährt komfortabel Poltert nicht es kann Rennstrecke, du kannst es nach deinen wünschen abstimmen. Habe es jetzt 25tkm drin und es fährt immer noch wie am anfang, trotz harten Rennstrecken einsatz. Also die Qualität stimmt. Lieber etwas mehr geld ausgeben und Glücklich sein als später zweimal Kaufen.
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben