Steinschlag in Frontstoßstange

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen!!

Hat jemand eine Idee (Erfahrungen) wie man aus dem hochglanz-schwarz-glänzenden Teil der Frontstoßstange die Steinschläge (teilweise tiefe Macken) am besten bzw. wenigstens teilweise rausbekommt bzw. optisch entschärft??

Über'n nächsten Winter wird sicher ausgetauscht werden müssen bzw. neu lackiert werden aber das ist z.Zt. keine Option.

Lg

Ordentlich Abstand halten auf der AB,dann passiert sowas nicht. :thumbs-up_new:
Wirst um ne Lackierung nicht rumkommen,wenn du da mit Lackstift drangehst wird es noch schlimmes aussehen.

@HaRo-RS

Erst mal ... schön, das Du dich entschieden hast doch hier zu bleiben :thumbs-up_new: Deshalb haben wir Dich auch nicht gleich gelöscht !

Wirst sehen.. ist ein klasse Forum :thumbs-up_new:

Mit dem Steinschlag... hier gibt es so zwei bis drei Spezi ... die werden sich bestimmt bald melden...

@kikki
Du darfst mir glauben....ich halte gerade um sowas zu vermeiden mehr Abstand als nötig..aber was machst du denn wenn dich einer überholt und vor dir einfädelt und hast du dir in letzter Zeit mal deutsche Straßen genauer angeguckt?? ;-)
Aber keine Sorge...Lackstift geht garnicht!!

@fan
Danke für den Hinweis...hoffe das sich die Spezis melden...

HaRo-RS schrieb:
@kikki
Du darfst mir glauben....ich halte gerade um sowas zu vermeiden mehr Abstand als nötig..aber was machst du denn wenn dich einer überholt und vor dir einfädelt und hast du dir in letzter Zeit mal deutsche Straßen genauer angeguckt?? ;-)
Aber keine Sorge...Lackstift geht garnicht!!

Es hat definitiv mit der Fahrweise zu tun.Meine Stoßstangen sehen eigendlich immer gut aus.

@kikki da hast du schon Recht... hilft aber jetzt nicht bei dem Problem... :)

@HaRo-RS ach ich höre immer soo viel... :mrgreen: ich dachte Du wärst das, der so paar Teile am RS veredeln wollte.. ;)

Zu Deinem Problem... Frag mal "iClean.at" oder "Endurance" ;)

@kikki
Du darfst mir glauben...es liegt nicht an meiner Fahrweise!! Sorry, dem ist einfach so...ich lege nicht xx.xxx € auf den Tisch um mir dann meinen eigenen Wagen durch meine Fahrweise zu zerstören!!
Aber wie gesagt..habe darum gebeten das mir jemand Tipps gibt wie ich diese sch**** Teil entferne bzw. entschärfe...sonst nix!

@Fan
Danke für die Hinweise und für's freischalten!
P.S.
Man hört ja sooooo viel :)

vielleicht auch eine idee:
ich habe in so fällen gute erfahrung mit gravelresistfolie der firma 3M gemacht, erhältlich z.b. bei http://www.foliencenter24.com

zuvor die "krater" mit etwas lack begradigen, dann folie drauf und ruhe ist. hält auch bei duellen jenseits der 250km/h bis jetzt ohne sichtbare beschädigungen den ganzen winter. am besten vom fachbetrieb machen lassen - die wissen, wo folie hin muss und wo nicht ;)

Du kannst keine Krater mitm Lackstift begradigen,schon gar nicht wenn die vertikal verlaufen.
da kannste tupfen bis der Arzt kommt.
So,jetzt hau ich aber ab hier,sonst kommen die Jungs mit der :maul:
:mrgreen:

Hab nach 3400km auch schon viele Macken in Stossstange und Haube :(

Obwohl ich oft zurückhaltender Fahre als sonst.....Ich sage der RS MUSS gefahren werden....nicht nur von Garage zu Garage

Hab mir nen Lackstift Frostweiss bestellt um zwei tiefere Steinschläge in der Haube auszubessern..

So oder so müssen da einige Teile in ein bis zwei Jahren neu gelackt werden...

Hab ja nur ne Grundierung, also viel billiger als das Grün :bigtongue:

@frosty
Hab' das Gefühl der Lack ist irgendwie verdammt weich!!
Mit meinem Astra TwinTop den ich 3 Jahre gefahren bin, und auch viel AB, hatte ich das Problem nie in dieser Art und Weise!!

Weiß denn jemand zufällig wie teuer der schwarz-glänzende Teil der Frontstoßstange bei Ford ist?? Das dass Teil dann nicht lackiert ist weiß ich schon bereits.

HaRo-RS schrieb:
@frosty
Hab' das Gefühl der Lack ist irgendwie verdammt weich!!
Mit meinem Astra TwinTop den ich 3 Jahre gefahren bin, und auch viel AB, hatte ich das Problem nie in dieser Art und Weise!!

Weiß denn jemand zufällig wie teuer der schwarz-glänzende Teil der Frontstoßstange bei Ford ist?? Das dass Teil dann nicht lackiert ist weiß ich schon bereits.

Ein bischen hab ich mich schon gewundert wie schnell das ging mit den Steinschlägen....aber...wir sind ja auch schneller Unterwegs.....Auf AB kannst net viel machen...da sind die praktisch vorprogrammiert....
Um LKWs mach ich so schon grosse Bogen

Hmm...

vllt. mal Frontschürze und haube komplett folieren lassen,ist billiger als Lackieren und hält den Lack darunter fresh.
Hatte an meinem Focus TDCI 05(komplett ST Spoiler Paket) Frontschürze nach 116.000 KM auch etliche Steinschläge....sah echt übel aus...wäre nur noch mit neuem Lack zu retten gewesen...
(Achja und auf der Haube auch noch viele kleine Kratzer.....wegen den Katzen aus der Nachbarschaft :motz: )

Anschließend habe ich dann beim ST,den ich 2007 gekauft hatte,Frontschürze und Haube mit Transparente Folie bekleben lassen.
(man konnte den Farbübergang zwischen foliert und nicht foliert kaum erkennen - vllt. wenn man es sich mal 10min lang anschaut kommt man drauf :thumbs-up_new: )

Nach 56.000 KM habe ich insgesamt 5 mini Steinchen gehabt,die an der Frontschütze festsaßen,wohl gemerkt,an der Folie.
Einfach kurz mit dem Hochdruckstrahler darüber gefahren und die Steinchen waren weg.
Dafür waren dann noch so mini dellen in der Folie zu sehen,hab dann das Auto eine weile draussen stehen....also bei super Sonnenschein und die Dellen waren weg.

Habe mich dann entschieden das Auto zu verkaufen und habe dann die Folierung wieder entfernen lassen und.....?

Tadaaahhhh....!!! Die Schürze und Haube sahen aus wie neu :*******:

Folieren ist ne feine Sache...
Fahre jedes Jahr mind. 20.000KM,meiste Zeit auf der AB,mein RS bekommt ebenfalls Frontschürze-Haube-Folierung,niewieder ohne ;)

Ich denke mal, wenn der Lack zu hart ist, platzt er doch schneller. :nixweiss:
Deshalb wird doch beim Lacken Weichmacher zugefügt. ;)
Wenn also der Lack so schnell Macken bekommt, dann ist doch was falsch gelaufen. :nixweiss: Oder nicht :ja: :nein: :ja:

Neueste Beiträge

Oben