Statt Fehlzündung nur noch komisches Kratzen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Chris (Aal)

Member
Registriert
29 März 2013
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Siegen
Moin,

mein :rs: hat statt Fehlzündungen (ploppen, knallen) nur noch ein komisches kratzen/knacken.
Beim Fordhändler kann mir keiner sagen, was dadran kaputt sein könnte. :(
Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem oder weiß bescheid was da defekt sein könnte?

:hilfe:
 
Gehts bisschen genauer? Wo hat er das knacken/kratzen? :nixweiss:
 
Also das kratzen/knacken kommt vom Auspuff her , das hört sich so an wie als würde man eine dünne Holzlatte zerbrechen,
das ist wirklich beschissen zu beschreiben :nixweiss:
Und bevor dieses Problem aufgetreten ist hatte mein :rs: die ganz normalen Fehlzündungen also das schöne knallen
beim schalten und jetzt leider nur noch dieses beschissene kratzen/knacken :confusednew:
 
Vielleicht hast den aktuellsten Softwarestand bekommen! Der reduzier wohl das Knallen.....
 
Vielleicht ist dein Kat kaputt ?
Wenn sich das Innenleben löst können auch komische Geräusche entstehen !!
 
Also das hatte mal 2 tage lang im Auspuff gerasselt aber immer nur beim starten,
also wenn der dann auf 1500 umdrehungen gedreht hat .
beim fahren hat man dann nix mehr davon gehört.
 
Das hört sich für mich auch nach Kat an, aber eigendlich sollte das eine Werkstatt schon am Geräusch erkennen ob das der Kat ist. Haben die deinen RS mal aufgehoben und gegen den Kat geklopft?
 
Ja, die ham den mal kurz auf die Bühne getan dann drunter geguckt, bisschen gewackelt
und dann gemeint das da alles in ordnung sein .
Nur ich meine wenn der Auspuff beim starten rasselt und statt den Fehlzündungen nur noch son komisches knacken kommt
muss da ja wohl was faul sein :(
 
Mit wackeln wirst du das nicht hören, wenn am Kat was ist. Da musst du gegen den Kat schlagen.... :doh:
 
Ja als ich den Mechaniker bei Ford auf das Problem angesprochen habe, hat der mich erst mal nur wie ein Auto angeguckt und wirkte völlig Planlos.
Ich glaube, ich muss mir dann mal ne andere Fordwerkstatt suchen und denen mal sagen, das die sich den kat mal genau
angucken sollen und nicht nur klopfen, sondern mal richtig gegen schlagen :mrgreen:
 
Wenn´s der KAT ist (wahrscheinlich) - dann bau dir bloß nicht wieder den recht teuren originalen Keramik-KAT von Ford ein sondern einen Metallkat eines Drittanbieters - die halten dann auch das ganze Ploppen und Knallen langfristig aus und wenn du einen 200 Zeller nimmst tust du gleich auch deinem Turbo was gutes (weniger Rückstau) ....
 
Dann aber gleich noch eine DP dabei. Dann hast du schon mal den Anfang vom neuen Auspuff.
 
genauso. Wenns der Kat ist, kauf dir nicht wieder den Original. Da ist das Innenleben aus Ceramic (Zellen). Die halten die Fehlzündungen nicht lange aus. Lieber ne 70 oder 76mm DP und Katkombi. MSD und ESD kannste original lassen. Das bringt nur Sound bei Seriensoftware.

P.S. Gibt hier ANgebote einer durchgehenden DP+Katkombi.
 
Hier mal ein paar links, was du dir kaufen kannst.

http://www.ellmer-autosport.de/Focus-MK2-RS/Abgasanlagen/FRS2-3-Mongoose-200-Zellen-Motorpsort-Kat-Focus-MK2-RS::3521.html

oder

http://puma-schmiede.de/Shop/product_info.php/info/p802_Focus-2-RS-PS-Downpipe-Kat-Kombie-mit-EG-Gehnehmigung-3-.html/XTCsid/17403010e2247fb1228b3518ee69ee33

oder

http://www.rhrenntechnik.de/product_info.php?info=p1272_auspuff-sportkat-milltek-mit-eg-zulassung.html
 
guter Tipp.

Geh mal mit dem Tuning auf ein Dyno und lass mal den tatsächlichen Lesitung- und Drehmomentverlauf messen. Nebenbei auch Ladedruck und Lambda. Ganz wichtig!!!

Sonst könnte als nächstes Dein Turbo dran sein.

P.S. 381 PS mit welchen Düsen? Falls noch die Seriendüsen mit 440 ccm/min verbaut sind ist das auch sehr grenzwertig!!!
 

Neueste Beiträge

Oben