Start/Stop Knopf

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

leechesx

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Forumsgemeinde,

ich hätte mal eine Frage bzgl. des Start (oder Stop) Knopfes im RS.
Da dieser serienmäßig verbaut ist, benötigt man eigentlich kein Zündschloss mehr?!?
Nun habe ich gesehen, dass manche RS anscheinend eine Abdeckkappe anstelle des Zündschlosses haben und andere haben noch ein Zündschloss verbaut. Hängt das mit dem Keyless Go zusammen, oder wie kommt das?

man hat einen notschlüssel im schlüssel drin (damit macht man auch die motorhaube auf).

den start stop knopf hast du immer, keyless (sonderausstattung) ist nur fürs aufsperren, wenn du mit schlüssel in der hose am griff ziehst

Mir gings hauptsächlich um das Zündschloss, ist das auch immer dabei. Oder ist das grundsätzlich nimmer dran.

Soweit mir bekannt ist, sollte das Zündschloss unter der Abdeckkappe immer drin sein. Denn sollte der RS per Startkknopf nicht zu starten sein (weil er den Schlüssel nicht erkennt - so wie es bei mir schon paar mal war). Dann machst du die Abdeckkappe runter, steckst den Zündschlüssel rein und startest den Wagen.

alle RS Mk2 haben ein ganz normales Zündschloss unter einen schwarzen Kappe - rechts am Lenkradstock wo man es auch erwarten würde ....

Dann war ich doch richtig informiert :thumbs-up_new: :mrgreen:

Neueste Beiträge

Oben