Stammtisch Nürnberg/Fürth/Bamberg 26.04.14

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
was wäre das in schleifhausen?
will die entscheidung jetzt nicht komplizierter machen als sie ist, rein für alle zur info!

die kathi ist seit jahrzehnten "der" motorradtreff in der fränkischen Schweiz. Ist in Heckenhof bei Aufseß. dort hin wäre meine runde über land gegangen, die ich vorgeschlagen hatte.
seit ein paar jahren versammeln sich auch immer mehr exotische autos! ;)

was einen erwartet: einfacher biergartenstyle mit den autos und motorrädern als highlight... je nach wetter und laune von den leute ist weniger oder mehr los...
 
also ausfahrt etc wird bei mir nix da ich wie gesagt an dem termin ab 22 uhr arbeiten muss und dementsprechend zügig mich verpissen müsst... :wallbash:
aber ich wart einfach mal ab was ihr ausmacht und dann komm ich entweder mit oder dann beim nächsten mal rum...
 
In Schlaifhausen ist es halt a Wirtshaus. Nix groß besonderes. Gut essen und trinken halt zu günstigen Preisen. Wie gesagt mir ist es gleich.

Aber Treffpunkt Erlangen, Fahrt zusammen bis da hin, ob etz Kathi oder Schlaifhausen, gemütlich eins trinken, das hört sich jedenfalls für mich ziemlich gut an.

@ Matzko: Koin Stress, so lang solls ja nicht gehn...

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Joe667 schrieb:
In Schlaifhausen ist es halt a Wirtshaus. Nix groß besonderes. Gut essen und trinken halt zu günstigen Preisen. Wie gesagt mir ist es gleich.

Aber Treffpunkt Erlangen, Fahrt zusammen bis da hin, ob etz Kathi oder Schlaifhausen, gemütlich eins trinken, das hört sich jedenfalls für mich ziemlich gut an.

Dem schließe ich mich an, ne kleine Ausfahrt vorher und dann irgendwo einkehren klingt super :)

Zu den Locations kann ich nichts sagen, ich verlass mich da auf euch. War bei beiden noch nicht.
 
Spaddl schrieb:
Joe667 schrieb:
In Schlaifhausen ist es halt a Wirtshaus. Nix groß besonderes. Gut essen und trinken halt zu günstigen Preisen. Wie gesagt mir ist es gleich.

Aber Treffpunkt Erlangen, Fahrt zusammen bis da hin, ob etz Kathi oder Schlaifhausen, gemütlich eins trinken, das hört sich jedenfalls für mich ziemlich gut an.

Dem schließe ich mich an, ne kleine Ausfahrt vorher und dann irgendwo einkehren klingt super :)

Zu den Locations kann ich nichts sagen, ich verlass mich da auf euch. War bei beiden noch nicht.

100% agree :thumbs-up_new:
 
1. ST3 Joe667
2. RS2 gonzo_86
3. RS2 schaki (2)
4. RS2 biker-franken (2)
5. RS2 gla-matzko
6. RS1 Stefan_180
7. Steffen
8. ST3 Spaddl (ST Forum)

Ändert sich noch was? Kommen noch welche dazu? Jemand nicht mehr dabei, nachdem sich jetzt der Ort und Ausfahrt geändert hat?

So, nach kurzem Smalltalk mit den Kollegen könnte ich noch das "Obstgärtla" in Fürth Burgfarrnbach anbieten. Is halt nix weiter alsn Biergarten...

Aber ich denk, Kathi (mei Kollege, n Biker (und auch Mustang-Fahrer ;-) ) hat sich weng aufgregt, wegen Kathi, da würden die Autofahrer immer den Bikern die Parkplätze wegnehma lol ;-) oder eben Wirtshaus Schlaifhausen wäre ne sinnvolle Wahl! Die man aber auch kurzfristig entscheiden kann, geht ja fast in die gleiche Richtung dann.
 
** Ich weiß noch nicht 100%ig ob ich kann da sich relativ kurzfristig entscheidet ob ich an diesem WE in München bin.
Aber ich trage mich einfach mal mit ein !

1. ST3 Joe667
2. RS2 gonzo_86
3. RS2 schaki (2)
4. RS2 biker-franken (2)
5. RS2 gla-matzko
6. RS1 Stefan_180
7. Steffen
8. ST3 Spaddl (ST Forum)
9. RS2 Krabambel **


Hätte auch noch 2-3 Vorschläge für Euch !

Vorschlag 1: Zollhaus Nürnberg / Großer Biergarten mit gutem Essen von Steinofenpizza über Steak bis Obazta :) Spielen öffters abends auch Live Bands ect.
Parkplätze sind bei viel Betrieb aber manchmal problematisch :)

Vorschlag 2: Gasthaus Rothsee Seezentrum Heuberg
Habe da selber ne ganze weile als Kellner gearbeitet. Ist u.a. bei Auto und Motorradclubs sehr beliebt als Treffpunkt da die Location einfach genail ist.
Haben ne Große Sonnenterasse mit direkten Blick über den Rothsee :) Gutes Essen und ausreichend Parkplätze sind auch vorhanden.

Vorschlag 3: Schmidt Café in Roth
Sehr gutes essen von Steinofenpizza, Salate, Burger über Schnitzel bis hin zu Pasta ! Das Cafe ist ziemlich groß. Haben auch ne schöne Terasse zum draußen sitzen. Bei schlechtem Wetter innen sehr gemütlich. Jedoch ist das Schmidt Cafe sehr beliebt und fast immer gut voll. Daher müsste mann wahrscheinlich rechtzeitig reservieren :)

So das wars erstmal von mir :)

Gruß Kraba
 
Hört sich alles gut an! Und willkommen dabei wenns klappt!

Ich würde jetzt vorschlagen, fürn ersten Stammtisch, wir treffen uns erstmal in Erlangen (bitte markanten Treffpunkt (Adresse) durchgeben), weil ich mich in Erlangen halt mal null auskenne und entscheiden dann spontan vor Ort, wo wir hinfahren (ausser es zeichnet sich hier ne Tendenz ab).

Grundsätzlich haben wir dann alles zusammen: Ausfahrt und gemütlich rumlungern. Ob man dann Richtung Fränkische Schweiz rausfährt oder Richtung Nürnberg/Schwabach/sonstiges, wäre dann egal. Finden tut man immer was.

Ich persönlich tendiere aber (auch wenns für mich schlechter ist) in die Richtung Fränkische, gechillt über Landstraße, und dann entweder Kathi oder Schlaifhausen.

Grüße
Joe
 
Krabambel schrieb:
Vorschlag 1: Zollhaus Nürnberg / Großer Biergarten mit gutem Essen von Steinofenpizza über Steak bis Obazta :) Spielen öffters abends auch Live Bands ect.
Parkplätze sind bei viel Betrieb aber manchmal problematisch :)

An dem Tag nicht wirklich zu empfehlen, da der Glubb spielt. Da ist eh schon mit erhöhtem Verkehrsaufkommen zu rechnen.
Ansonsten ist die Lokation zu empfehlen.

Je nachdem ob ihr euch danach noch irgendwo trefft, würde ich nachkommen. So ab 17.30 Uhr.
 
viele gute anregungen hier! :bravo:

um es jetzt mal konkret und für die, die nachkommen, einfacher zu machen, schlag ich folgendes vor:
wir treffen uns am 31.08. um 17:00Uhr im Gewerbegebiet Bubenreuth bei Erlangen. Dort sind einige kostenlose Parkplätze. In Erlangen wird man ja meistens gleich zur Kasse gebeten.

Hier die Adresse Gewerbegebiet Bruckwiesen bei Bubenreuth:
https://maps.google.de/maps?expflags=enable_star_based_justifications:true&ie=UTF8&cid=11212014825970415024&q=Gewerbegebiet+Bruckwiesen&iwloc=A&gl=DE&hl=de

Um 17:30Uhr fahren wir nach Schlaifhausen in nem Biergarten.
@Joe: Bitte noch Adresse bekannt geben! Und denk an die Parkplätze! ;)
Das sind über Land ca. 20km. Werden dann ca. 18:00Uhr dort sein!

Das sollte auch für dich passen, gla-matzko! da ist bis 22:00Uhr noch genug Zeit! :thumbs-up_new:
All diejenigen, die nachkommen wollen, sind dann herzlichst eingeladen zu diesem Biergarten zu kommen!


01. ST3 Joe667
02. RS2 gonzo_86
03. RS2 schaki (2)
04. RS2 biker-franken (2)
05. RS2 gla-matzko
06. RS1 Stefan_180
07. ST1 Steffen
08. ST3 Spaddl
09. RS2 Krabambel (nicht sicher)
10. RS2 RSwhite (nicht sicher)
11. mospher

Ist hier nicht noch jemand mit nem ST2? Dann hätten wir alle Modelle dabei!! :lachtot:
 
gonzo_86 schrieb:
viele gute anregungen hier! :bravo:

um es jetzt mal konkret und für die, die nachkommen, einfacher zu machen, schlag ich folgendes vor:
wir treffen uns am 31.08. um 17:00Uhr im Gewerbegebiet Bubenreuth bei Erlangen. Dort sind einige kostenlose Parkplätze. In Erlangen wird man ja meistens gleich zur Kasse gebeten.

Hier die Adresse Gewerbegebiet Bruckwiesen bei Bubenreuth:
https://maps.google.de/maps?expflags=enable_star_based_justifications:true&ie=UTF8&cid=11212014825970415024&q=Gewerbegebiet+Bruckwiesen&iwloc=A&gl=DE&hl=de

Um 17:30Uhr fahren wir nach Schlaifhausen in nem Biergarten.
@Joe: Bitte noch Adresse bekannt geben! Und denk an die Parkplätze! ;)
Das sind über Land ca. 20km. Werden dann ca. 18:00Uhr dort sein!

Das sollte auch für dich passen, gla-matzko! da ist bis 22:00Uhr noch genug Zeit! :thumbs-up_new:
All diejenigen, die nachkommen wollen, sind dann herzlichst eingeladen zu diesem Biergarten zu kommen!

....

Das klingt gut :thumbs-up_new:

Und für die nächsten Stammtische haben wir jetzt ja auch schon einige Locations :)
 
01. ST3 Joe667
02. RS2 gonzo_86
03. RS2 schaki (2)
04. RS2 biker-franken (2)
05. RS2 gla-matzko
06. RS1 Stefan_180
07. ST1 Steffen
08. ST3 Spaddl
09. RS2 Krabambel (nicht sicher)
10. RS2 RSwhite (nicht sicher)
11. ST2 mospher (nicht sicher, komme evtl nach)
 
mospher schrieb:
01. ST3 Joe667
02. RS2 gonzo_86
03. RS2 schaki (2)
04. RS2 biker-franken (2)
05. RS2 gla-matzko
06. RS1 Stefan_180
07. ST1 Steffen
08. ST3 Spaddl
09. RS2 Krabambel (nicht sicher)
10. RS2 RSwhite (nicht sicher)
11. ST2 mospher (nicht sicher, komme evtl nach)

So Jungs. Ich hab jetzt mal am 31.08. für uns reserviert. Ich hab zwischen 10-15 Leute in dem Wirtshaus dort angemeldet.
Adresse ist:
Gasthaus Kroder, Schlaifhausen 43, 91369 Wiesenthau
Zeitlich hab ich gesagt ca. 18.00.
Folgendes: "Normale" Sachen wie Schnitzel und so Zeugs gibts immer, es könnte aber sein, dass manche Braten aus sind wenn wir ankommen. Wenn jemand z. B. n Schäufala will (so wie eventuell ich zum Beispiel, weil das ist echt gut dort :icon_charly_wiegeil: ), soll ich das ca. 2 Tage vorher vorbestellen.

Deswegen eine kleine Bitte: Sagt einfach, ob ihr mit sowas wie Schnitzel auskommt (zumindest diejenigen, die überhaupt was essen wollen), oder ob ihr Braten wollt, dann bestell ich das vor!

Hier noch ein paar Erfahrungsberichte: http://www.nordbayern.de/essen-trinken/gastro-guide/kroder-1549-1.58643

Parken sollten wir auf jeden Fall im Hof und rund rum auf der Straße können, sollte für uns ausreichend sein! :icon_eazy_bin_dabei2:

Grüße
Joe

P. S. Treffpunkt Erlangen Gewerbegebiet Bubenreuth, wie schon von gonzo_86 geschrieben!
P. P. S. Man könnte auch vorher ans / aufs Walberla fahren und dort evtl. Gruppenfoto machen wer will (da die Frage schon aufkam)
 
Sehr cool nice :)
Da muss ich wenigstens net ganz so weit fahren :)
Nördlich von Nürnberg ist immer gut :thumbs-up_new:
 
Ok. Top! Sollte jemand nicht zum Treffpunkt Erlangen kommen, bitte hier Bescheid geben. Danke. Sonst warten wir dort umsonst.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
hey ich bin so blöd dasses weh tut^^ :wallbash: :wallbash: :wallbash:

war ja der erste termin an dem ich arbeiten muss^^
am 31. hab ich alle zeit der welt :D

hoff jetzt nur das nächste woche beim lackierer alles klar geht und ich ihn bis samstag wieder daheim hab...
aber bin zu 99% dabei ;)
 

Neueste Beiträge

Oben