SSC Performance 385 BHP Kit

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Badman

Well-known member
Registriert
26 Sep. 2009
Beiträge
9.612
Punkte Reaktionen
0
Mit 550cc Düsen und den anderen Mods müsst das ja gehen :confusednew: Was meint ihr?
Auf jedenfall Hammer Sound! :cooler: :cooler:

http://www.youtube.com/watch?v=WQodhn61Qug
 
Product Details:


SCC have teamed up with the very best in the industry for this breath-taking conversion...

385bhp Conversion

Superchips - For the Custom SCC Spec Stg 3 File Bluefin
Milltek Sport - For the Turbo Back Exhaust System - with Sport Cat (keeping everything road-legal) *Option for de-cat also available*
Pro Alloy - For The WRC Spec Alloy Intercooler
Bosch - For the custom SCC Spec 550cc Injectors (The Standard Injectors Max out at 350bhp)
GGR - For their Carbon Fibre Cold Air Induction System
 
Einfach Geil,natürlich Milltek :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:
Der Sound ist hammer,mich interessierts wie es mit Daten aussieht.Ich meine von 0 auf 100 u.s.w.
Ist schon etwas bekannt?
 
Das Interessiert mich auch! Steht aber nix auf der Seite von denen! Das konnten die bestimmt noch net Testen!
Wird schon ne 5er Zeit sein :D
 
Was interessiert ihr euch alle so für die 0-100 Zeit?
Die ist doch jux.. ;)

Der DS RS mit ~370PS macht die 0-100 angeblich in 5,2 Sekunden.
 
Haben die auch ne Vertretung bei uns auf'm Festland oder nur auf ihrer Insel? :ugly:

Die Daten wären ja nicht schlecht...
 
die Düsen liefern übrigens Spritt für ca 440 PS :mrgreen:

http://web86.srv7.mw-internet.net/shop/product_info.php?info=p2364_FRS-2-Bosch-550ccm-Einspritzd-sen-komplett-Set-5-St-ck.html
 
Mhh wenn das die Düsen sind die auch Wolf verbaut, ist das Tuning bei Wolf ein ganzes Stück in der Preisleistungstabelle
nach oben gerückt .
 
Guido Ellmer schrieb:
die Düsen liefern übrigens Spritt für ca 440 PS :mrgreen:

http://web86.srv7.mw-internet.net/shop/product_info.php?info=p2364_FRS-2-Bosch-550ccm-Einspritzd-sen-komplett-Set-5-St-ck.html

Wie schauts denn eigentlich mit dem Spritzschutzblech aus?
 
Mal ehrlich.............

Was will man mit 385 bhp??
Gut für Leute die hauptsächlich Ihre Leistung auf der Rennstrecke forcieren.
Aber im Alltag ist das ganze, ich will jetzt nicht sagen unfahrbar, aber doch
schon hart an der Grenze. Ich habe ja schon mit 355 PS und 500 Nm mit Traktionsprobleme
zu kämpfen. Ich weiss auch nicht wie Jamsport zu Angaben von 5,2 Sek. kommt.
Ich glaube das ich durch das Stempeln an der VA nicht schneller bin von 0-100 als Serie.
MIt viel Übung und Semis ist bestimmt ein Wert an die 5 Sekunden zu realiesieren.
ABer ich will beste Performance für den Alltag.

Für mich persöhnlich ist das Maximum erreicht.
 
und heute bei Regen kommt der überhaupt nicht von der Stelle -
ich denke es liegt am Fahrer (an mir, oder nicht nur ???) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruss
mike
 
mikeontop1 schrieb:
und heute bei Regen kommt der überhaupt nicht von der Stelle -
ich denke es liegt am Fahrer (an mir, oder nicht nur ???) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruss
mike

Das hab ich gestern aber auch bis in den 3. Gang geschafft und das mit "nur" 138 PS und 290 Nm. Da führen die zwei Hecktriebler links und rechts vor mir an der Ampel einfach weg. 8O :lol:
Da dachte ich nur, na Gott sei Dank schläft der RS bis April. Obwohl der RS natürlich ASR und Sperre hat. Mein Diesel hat keinerlei technische Spielereien. Weiss bis heute nicht warum Ford in den MK1 TDCi kein ASR und ESP eingebaut hat. Aber ich find's nicht schlecht. :mrgreen:
 
Mhhh , entweder hat mein RS deutlich weniger PS( muss mal noch nen Threat öffnen) als angegeben oder ihr kennt nur Vollgas :D
Mein Verbrauch liegt jetzt bei knapp über 12 Liter na gut knapp an 13 , Aber dir Reifen halten eigentlich ganz gut wenns feucht ist.
Sind ja leider schon die Winterschlappen ( ahh smoky die Vredestein du mal in der Empfehlung hattest :thumbs-up_new: )
Wenn das ESP aus ist hab ich auch kaum Probleme was das Anfahren und Beschleunigen angeht. OK Vollgas ist nicht drinnen aber er zieht schon ordentlich.
 
Also ich fahre ja mit den Sommer-Contis und da ist wenn es nass ist wirklich nicht mehr viel Grip vorhanden. Brauche beim Anfahren nur mäßig aufs Gas und habe schon Schlupf. Naja die Gummimischung wird für diese Temperaturen einfach nicht optimal sein...
 
hatte bei meinem 540 PS Cossie auch nur mässig Grip

wenn er einmal am rollen war ging es aber :hurra:

es hängt halt vom Gaspedal ab was man damit macht :)
 
Guido Ellmer schrieb:
hatte bei meinem 540 PS Cossie auch nur mässig Grip

wenn er einmal am rollen war ging es aber :hurra:

es hängt halt vom Gaspedal ab was man damit macht :)


:lachtot: :thumbs-up_new:

-------------------------------

Und die originalen Contis, wollte ich eigentlich jetzt als Winterreifen benutzen... sind die etwa auch für trockenes Wetter gut ????? :mrgreen:
 
Oben