Spurverbreiterung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gibt es nur für den ST!
Gutachten für den RS gibt es nur bis 30mm. Leider.
Ich habe meine 40er per Einzelabnahme
mit dem ST Gutachten eintragen lassen!

MfG Xtrem

Schluepfer schrieb:
Also soll ich die vom ST ausdrucken und dann eine Einzelabnahme machen lassen oder was

So ist es! Das ist der eigentlich einzige Weg die Platten
eingetragen zu bekommen!
H&R hat es halt nur nicht für nötig gefunden für die größeren Platten ein Gutachten
zu erstellen. Wie man sagt aus Kostengründen. Soll heißen
friß oder stirb. Leider.
Du brauchst einen sehr kulanten TÜV Prüfer !!!!!!
Eintragung hat mich 46€ gekostet.

MfG Xtrem

Schau auf der R&H Homepage und
dann wirst du feststellen das es kein Gutachten gibt
für die Platten die grösser als 30 sind.
Keine Ahnung warum der Ray dabei schreibt mit Gutachten.
Schreib ihn doch mal an. Er kann dir das bestimmt sagen.

MfG Xtrem

Also da steht zwar TÜV "ja" aber in der Beschreibung oben steht auch deutlich Focus ST.

http://www.rhrenntechnik.de/product_info.php/info/p306_h-r-spurverbreiterung-drm-40.html

Ich vermute da hast Du Dich verlesen. Also hilft nur extra Eintragung oder fahren ohne oder mitführen der ABE für die 30mm und haoffen, dass die 5mm mehr niemand bemerkt. :motz:

Hi leute, da scon ein thread offen ist zu diesen thema wollte ich fragen da mein rs noch orig. Ist kann ich die h&r federn einbauen und vorne die 40er und hinten die 50 distanzen einbauen?

Fahr auch H&R Federn und vorne 40 und hinten 50 mm Distanzscheiben!Kann man ohne Probleme fahren!

Hab sie heut über eine Einzelabnahme bei der Dekra abnehmen lassen und hat alles ohne Probleme funktioniert!Und hat mich 83 € gekostet!jetzt nur noch von der Zulassungsstelle eintragen lasen un fertig!

sleipnirsreiter schrieb:
richtig für den rs gibts meines wissen nach nur die 20 und 30mm mit ABE.

Schluepfer schrieb:
Fahr auch H&R Federn und vorne 40 und hinten 50 mm Distanzscheiben!Kann man ohne Probleme fahren!

Hab sie heut über eine Einzelabnahme bei der Dekra abnehmen lassen und hat alles ohne Probleme funktioniert!Und hat mich 83 € gekostet!jetzt nur noch von der Zulassungsstelle eintragen lasen un fertig!

Hat jemand vllt ein Bild von den beiden schon am RS montiert, dass man vergleichen kann? :)

Und kann man mit den 40 & 50mm Spurplatten noch "normal" fahren? also beeinträchtigt das das fahrverhalten sehr zum orginal? :confused2:

Also ich fahre auch hinten 50mm und vorne 40mm!
Du spürst keine negative Veränderung am Fahrverhalten!
Rein optisch ist es in Kombination mit den Original Felgen einfach perfekt!
Vorne hast du dann ET40 und hinten ET35.
Habe nun leider Winterreifen auf anderen Alus drauf, daher kann ich dir keine Bilder zeigen!
Aber es ist 100%ig stimmig und selbst mit den 30mm
Eibach Federn schleift da nix!

MfG Xtrem

Xtremnature schrieb:
Also ich fahre auch hinten 50mm und vorne 40mm!
Du spürst keine negative Veränderung am Fahrverhalten!
Rein optisch ist es in Kombination mit den Original Felgen einfach perfekt!
Vorne hast du dann ET40 und hinten ET35.
Habe nun leider Winterreifen auf anderen Alus drauf, daher kann ich dir keine Bilder zeigen!
Aber es ist 100%ig stimmig und selbst mit den 30mm
Eibach Federn schleift da nix!

MfG Xtrem

Ui, danke ! Hört sich doch echt gut an ! :) Also kann ich mir die Bedenken sparen, dass die Reifen dann zu sehr aus dem radkasten herausstehen ? :p

Hallo!

Habe mir vor kurzem auch endlich mein RS zugelegt!
Könnt ihr mir sagen wo ich Online am besten Spurverbreiterung bestellen kann und welche grösse am besten wirkt?
Danke im voraus!

Gruss.....schnitte

Hallo suche ganz ganz dringend das Gutachten für die 5mm Scheiben von H&R auf der HP finde ich nur das Gutachten, das 10mm und 15mm Scheiben kombiniert :thumbs-down_new: Muss heute abend zum TÜV!

Finde nur für alls DA3 Modelle inkl. ST-Modelle das Gutachten!

Gruß
Mathias

Neueste Beiträge

Oben