Yoshi schrieb:Mein Popcorn war für die Schubabschaltung gedacht :mrgreen:
MH1988 schrieb:Yoshi schrieb:Sorry aber opcorn_essen:
Blödsinn, sehr interessantes Thema.
Bevor ihr euch aber weiterhin "das ist doch deine Meinung" Posts an den Kopf werft, ihr seid beide vom Fach, habt beide Erfahrung.
Hat einer von euch rechtskräftige Urteile, die bestätigen oder widerlegen, was ihr behauptet?
Natürlich muss man Garantie geben als Hersteller von Produkt X, in wie fern sich das aber auf Motorschäden übertragen lässt, würde mich schon sehr interessieren.
Ich kenne das eigentlich auch nur so, das der Kunde am Ende eigentlich immer den kürzeren zieht, sonst wären doch vor allem die ganzen "Kackchiptunings" viel beliebter, wenn man da auf der sicheren Seite wäre, rein rechtlich gesehen.
Yoshi schrieb:Danke für den Tip. Hab gleich passendes Videomaterial gefunden.
https://youtu.be/oTBu-DqeIvk
Ich hab meinen Tuner des Vertrauens. Ich muss mich nur noch damit abfinden das die Garantieverlängerungen verschwendet des Geld war.
boerniRS schrieb:Das wird aber beim Werkstättenbesuch nicht gut gehen den OBD Port verschlossen zu lassen, der ist unabdingbar notwendig für alle Service- und Reparaturroutinen ...
boerniRS schrieb:Man hängt halt das IDS Diagnosegerät bei einem Service, Reparatur etc. heutzutage an den OBDII Port und liest den Fehlerspeicher aus oder setzt bei einigen Modellen den "Service-Hinweis" retour usw. ... Software wird sicher nicht routinemäßig Neue aufgespielt .. aber der OBDII Port wird in der Regel schon bei den meisten Werkstattbesuchen gebraucht ....
also zumindest beim Mk2 gab es im STG keinen Flashcounter oder sonstiges und ein normaler FFH konnte auch mit IDS anhängen nicht feststellen, ob eine geänderte oder die originale Motorsoftware aufgespielt war, Überspielen ist nur möglich wenn es eine vorgeschriebene neue Software von Ford gibt ....
Ellmer-Autosport schrieb:Selbst wenn der Händler REVO komplett überbügeln würde,
wir installieren das unseren Kunden gegen Kaffeekassen Beitrag wieder drauf, wäre ja sonst mehr als ärgerlich.
Enter your email address to join: