Software -CL

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
CL = Leistungsverlust (meinen gefühl nach) :thumbs-down_new:

Würde gerne auf die CJ, schade das dies nicht möglich ist :cry:
 
Ich würde sagen du hast dich einfach an die Leistung vom rs gewöhnt.hatte früher auf mein cg und bin dann auf die ck Software und war super zufrieden und hatte am Prüfstand mit ck 307 ps.cl und ck nehmen sich nicht viel also hast du damit auch gut Leistung.ich hab mich jetzt auch total an mein gewöhnt und finde ich brauch mehr der kommt mir so lahm vor deswegen hab ich mir jetzt alles für gasa stufe 3 + gekauft und werde ab April alles einbauen und dann gehts wieder vorwärts :D
 
CJ hatte etwas mehr Auspuffknallen, leistungsmäßig sicher keinen Vorteil gegenüber CL - 300+PS liegen dann an

sollte die Leistung geringer sein gibt es andere Gründe ...

einige Tuner können dir übrigens auch wieder CJ aufspielen ... glücklich wirst du damit nicht werden ....
 
Kann man mal erklären welche Versionen es gibt, warum es sie gibt, ob die ford Werkstatt das kostenlos macht. Ich habe noch Garantie, sollte ich mal auf den Prüfstand gehen und testen ob ich überhaupt die 305ps habe? Und wenn nicht ... Was mach ich dann?
Habe mein RS seid gestern, bin Neuling ;)

Grüße blax88
 
Kostenlos wird die der Händler nicht aufspielen, kostet aber auch nicht die Welt. 40 Euro oder so hab ich bezahlt (war auch noch in der Garantie). Welche Software was bringt darüber gibt es einen Threat. Frag mich nur nicht wie man den findet, da ich mit der Suchfunktion nicht klar komm.
 
http://www.focusrs.de/faq.php?thema=software

Hier zum Thema Software und welche Version was bringt (oder nicht bringt) ;)
 
Die richtige Werkstatt und die richtigen Schlagworte und es gibt das Ganze auch kostenlos.


Grüße
der Gamble
 
RECHTLICH ist die Sache natürlich eindeutig, FALLS der Wagen noch Garantie oder Gewährleistung hat UND nicht die vertraglich bedungene Leistung von 305 PS aufweist - dann ist das Auto eben mangelhaft und der Händler zur Nachbesserung verpflichtet. Sollte das Erreichen der vertraglich vereinbarten PS-Zahl nur mittels Software Update möglich sein, muss der Händler dies GRATIS machen. Wie heisst es so schön im Gesetz (für den Liebhaber: § 439 II BGB):

[blink][/blink]"Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen."[blink][/blink]
 
RS NO 5848 schrieb:
Aber nicht in Duisburg. Oder doch?

Nein, die bei denen ich in Duisburg war kannste vergessen. Für nen vernünftigen und kompetenten Service bin ich gerne bereit ein Stück weiter zu fahren.
Einen Erfahrungsbereicht hab ich mal im Werkstattthread veröffentlicht.

Grüße
der Gamble
 
Du fährst nach Frechen (meine ich). Hab nur kein bock mir 1 Tag frei zunehmen wegen ner Inspektion (fahrt ist mir egal, ob ich jetzt ein paar hundert KM ohne oder mit Ziel fahre).
 
Dann fahr doch Samstags und warte... :)

Aber wir sind langsam OT. :mrgreen:


Grüße
der Gamble
 
Könnte man auch machen. Bin echt unzufrieden mit der Werkstatt (wir wissen ja über wen ich rede), meine Schwester hat jetzt auch nen Ford und muss wegen Garantie halt zum Vertragshändler und ist auch total unzufrieden mit dem Autohaus (Service, freundlichkeit etc). Bin mit der Software CL (falls ich sie drauf habe, auf der Rechnung steht eventuell CL aufspielen) gar nicht zufrieden. Manchmal bleibe ich bei Tacho 250 kleben. Sollte vielleicht mal doch rüber und mal alles checken lassen.
 
also ich muss sagen,dass ich nicht weiß welche software ich hab.
ich hab meinen RS seit zwei monaten.in den letzten zwei bis drei wochen hatte ich den fehler P2187. (zweimal)
whitey klärte mich auf und schrieb,dass es sich um ein zu mageres gemisch im leerlauf (bank1) handelt.
is das vielleicht ein zeichen,dass ich noch keine CL drauf hab?
mit welcher app und welchem obd2 dongle kann ich die software selbst auslesen?


Sent from my iPhone 6 Plus using Tapatalk
 
Seit dem du Bluefin oben hast ist auch CL oben...
Wenn du Bluefin zurück auf Original wechseln lässt ist auch CL oben.
Sprich CL bleibt dir seit dem überspielen auf deinen RS Erhalten.
Also hast du jetzt fix CL oben. Auch ohne Bluefin Software am RS.
 
wird im bluefin angezeigt,dass die CL software installiert wird?ich kann mir nämlich nicht vorstellen,dass beim überspielen von stage 1,was ungefähr 10 sekunden gedauert hat,auch eine neue software überspielt wird.


Sent from my iPhone 6 Plus using Tapatalk
 
Vor der eigentlichen Stage wird CL normalerweise aufgespielt,dann muss man anschliessend nochmals separat die Stage aufspielen.
Ist die CL bereits vorhanden,wird auch keine CL aufgespielt!:)

Mfg

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
also das war bei mir nicht der fall..ich denke CL ist drauf und wir haben einfach scheiße gemessen..


Sent from my iPhone 6 Plus using Tapatalk
 
P2187 kam mittwoch oder donnerstag,also vor der messung.wurde aber mit bluefin gelöscht und kam bis jetzt nicht wieder.die messung im dritten gang stimmt aber :D wie gesagt,ich fahr erst den RS checken und dann zu suhe.hoffentlich lag alles nur an der falschen messmethode.


Sent from my iPad mini Retina using Tapatalk
 
Oben