Software -CL

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
... verbraucht doch so schon genug.. :lol: ... geht das mit der neuen Software nicht dass man das "steuern" kann? Bei meinem gebe ich doll gas und gehe sofort runter...

Siehe da... Plopp - Plopp! :-D
 
CoreForce schrieb:
-TK- schrieb:
Man könnte ja eine extra Leitung vom Tank zur Downpipe legen, die wo dann immer extra unverbrannten Sprit einspritzt. Das wärs doch dann oder???
Gibt es unter dem Stichwort "Flamethrower" in jedem unpolitisch korrektem Tuningshop.

Ja da können die Plopperfreunde sich sowas ja einbauen, da sind wir das Geheule hier endlich los und CZ kann auch kommen.
 
Hi Jungs,

hab das PCM Update auch drauf, läuft ein bissel runder im Durchzug, ploppen tut er noch genauso.
Aber das wird sich nächste Woche noch verbessern, dann kommt meine ECU von UK zurück und
dann bau ich auch erst mal die Mongoose Downpipe und Decat ein :mrgreen:

Dann werd ich nochmal berichten ...

RS 4410 / 11500
 
Ich war auch zum TÜV und 3. Inspektion. Ich habe extra gesagt, dass ich kein neues Software-Update will, da ich mit CJ sehr zufrieden bin! Fehlermedlungen o.Ä hatte ich auch keine. Laut FFH gar kein Problem und sie lassen alles wie es ist...

Ich hole das Auto ab und er knallt so gut wie gar nicht mehr- Evtl noch 1/10 von früher.

Früher lief der kalt richtig fett vom Gemisch und hat beim Gas lupfen sofort geballert ohne Ende und manchmal 3-4 Mal nacheinander.

Das ist komplett verschwunden! Für mich hat gerade das aber den Reiz des RS ausgemacht.

Ich kann es zwar (noch) nicht beweisen, ob jetzt wirklich CL drauf ist, aber ich bin auf jeden fall stinksauer! Weil das ist ja ein One-Way-Ticket und CJ bekomme ich ja nie wieder. Besten Dank auch! :wallbash: Den Kunden kann man ja verarschen....

Ich werde demnächst nochmal zu eine anderen Händler fahren und fragen, ob der Mal auslesen kann was für ein Software drauf ist. Aber zahlen werde ich das sicher müssen. Das ist es mir aber Wert.

An meinen V-Max Werten von 259 km/h laut Tacho hat sich auch nichts verbessert.
 
War bei CJ bei mir auch so, knallen ohne Ende, schon beim kleinsten Fuß am Gas anheben hats geknallt, beim Schalten sowieso usw.....

das ist defintiv mit CK / CL weg, jetzt knallt meiner nur wenn ich bei ca. 4000 rpm schalte relativ sicher, ansonsten hin- und wieder ohne besondere Logik....man gewöhnt sich dran und es rettet wohl vor allem den KAT (wär mir aber egal) und senkt das Risiko eines Brückenplatzers (mir auch egal - habe eh Alu....)
 
mir ist das aber auch aufgefallen das meiner nicht mehr so extrem ballert mit der neuen software kann man sagen schreiben,denken was man will!!!
 
Hey redrump, hol dir ein obd2 dongel mit Bluetooth, natürlich nur wenn du ein smartphone hast mit
Android oder Mac OS.
Da kannst du dann mit der App Torque nachschauen, welche Version
Du nun hast.
Auf cj kannst du per chiptuning wie z. B.. Autotech zurück flashen.
 
Redrump schrieb:
Ich war auch zum TÜV und 3. Inspektion. Ich habe extra gesagt, dass ich kein neues Software-Update will, da ich mit CJ sehr zufrieden bin! Fehlermedlungen o.Ä hatte ich auch keine. Laut FFH gar kein Problem und sie lassen alles wie es ist...

Ich hole das Auto ab und er knallt so gut wie gar nicht mehr- Evtl noch 1/10 von früher.

Früher lief der kalt richtig fett vom Gemisch und hat beim Gas lupfen sofort geballert ohne Ende und manchmal 3-4 Mal nacheinander.

Das ist komplett verschwunden! Für mich hat gerade das aber den Reiz des RS ausgemacht.

Ich kann es zwar (noch) nicht beweisen, ob jetzt wirklich CL drauf ist, aber ich bin auf jeden fall stinksauer! Weil das ist ja ein One-Way-Ticket und CJ bekomme ich ja nie wieder. Besten Dank auch! :wallbash: Den Kunden kann man ja verarschen....

Ich werde demnächst nochmal zu eine anderen Händler fahren und fragen, ob der Mal auslesen kann was für ein Software drauf ist. Aber zahlen werde ich das sicher müssen. Das ist es mir aber Wert.

An meinen V-Max Werten von 259 km/h laut Tacho hat sich auch nichts verbessert.

Warum sollte dein Ford Haendler dir eine neue Software aufspielen obwohl du ihn extra sagst das du es nicht moechtest ? Er bekommt das ja nichtmal bezahlt ? Ich glaube nicht das er dir eine neue Software aufs PCM gemacht hat !!
 
fofodriver89 schrieb:
Redrump schrieb:
Ich war auch zum TÜV und 3. Inspektion. Ich habe extra gesagt, dass ich kein neues Software-Update will, da ich mit CJ sehr zufrieden bin! Fehlermedlungen o.Ä hatte ich auch keine. Laut FFH gar kein Problem und sie lassen alles wie es ist...

Ich hole das Auto ab und er knallt so gut wie gar nicht mehr- Evtl noch 1/10 von früher.

Früher lief der kalt richtig fett vom Gemisch und hat beim Gas lupfen sofort geballert ohne Ende und manchmal 3-4 Mal nacheinander.

Das ist komplett verschwunden! Für mich hat gerade das aber den Reiz des RS ausgemacht.

Ich kann es zwar (noch) nicht beweisen, ob jetzt wirklich CL drauf ist, aber ich bin auf jeden fall stinksauer! Weil das ist ja ein One-Way-Ticket und CJ bekomme ich ja nie wieder. Besten Dank auch! :wallbash: Den Kunden kann man ja verarschen....

Ich werde demnächst nochmal zu eine anderen Händler fahren und fragen, ob der Mal auslesen kann was für ein Software drauf ist. Aber zahlen werde ich das sicher müssen. Das ist es mir aber Wert.

An meinen V-Max Werten von 259 km/h laut Tacho hat sich auch nichts verbessert.

Warum sollte dein Ford Haendler dir eine neue Software aufspielen obwohl du ihn extra sagst das du es nicht moechtest ? Er bekommt das ja nichtmal bezahlt ? Ich glaube nicht das er dir eine neue Software aufs PCM gemacht hat !!

Er hat meinen MAF-Sensor getauscht, weil er meinte, dass es da Probs mit geben kann und daher die VMax-Problematik kommen kann.

Trotzdem habe ich extra nochmal gesagt: KEINE neue Software! Angeblich wurde auch keine Neue aufgespielt. Das Auto stand aber eine Woche beim FFH und mein Mechaniker war anfang der Woche krank...evtl hat ein andere Mechaniker dran rumgefummelt und neue Software aufgespielt. Fakt ist, er schießt sog gut wie gar nicht mehr. Vorher war es nahezu unmöglich kalt mit dem Karren zu fahren ohne das es nur so geballert hat. Man hört es auch deutlich im Leerlauf, dass der viel magerer läuft und nicht mehr so sprotzt und knattert!
 
ganz ruhig, vielleicht war die batterie abgeklemmt, dann wird alles resettet und dein steuergerät vergißt, wie es ist, wenn man ständig getreten wird. ich hab mit cj von knallt dauernd bis knallt gar nicht alles schon gehabt, hängt unheimlich davon ab, was man dem steuergerät eingetrichtert hat. von daher erstmal füße stille halten und warten, bis ausgelesen wurde.
 
Oder zum Tuner gehen und die CJ wieder aufspielen lassen. Das kostet aber...

Hab ich auch schon überlegt.
 
Welcher tuner bietet dies an!? Habe die alle software von unsere motoren!? Vom ersten bis letzten!?
 
Meines Wissens, können nur Updates aufgespielt werden, keine Downgrades. Dies wäre auch logisch, damit der FFH nicht versehentlich ältere Software aufspielt, als bereits im System vorhanden.

Downgrading wird nur in Verbindung mit einem neuen Steuergerät funktionieren, da dies ohne Software ausgeliefert wird.

Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit, ein Steuergerät erst komplett auf Auslieferungszustand zurück zusetzen und dann wieder mit die gewünschte Softwarestufe (CJ / CK / CL) aufzuspielen.

Wenn´s dich wirklich interessiert, ruf doch mal bei Gasatec in Hagen an, der hat m.W. alle Softwarestände griffbereit.

Gruß aus Nordbayern
 
Dazu gibt es einen eigenen Thread "CJ vom Händler aufspielen lassen". Das Steuergerät wird dabei wie ein neues behandelt und es müssen danach einige Fahrzeugdaten per Hand neu eingegeben werden.
 
Mein Tuner baut seine Software auch auf der CJ auf,demnach muss ein downgrade eigentlich möglich sein ,nur sagt er das dafür die Alubrücke fast ein muss ist.Das ganze geht dann über Einzelabstimming ,wobei sein Augenmerk auf die taktung der düsen ausgerichtet ist.

Ich habe es noch nicht machen lassen,bin aber am überlegen es machen zu lassen
 
So komme gerad aus der Werkstatt, hab jetzt auch CL drauf habe kein einziges ploppen auf der Rückfahrt hinbekommen das ladedruck Problem ist allerdings auch noch nicht behoben fehlerspeicher wurde ausgelesen und siehe da: ladedruck zu gering jetzt wird wohl nächste Woche der maf Sensor ausgetauscht, der ladedruck liegt laut Diagnosegerat bei 0,6 bar :x
 
also ich war gestern auch im fachwerkstatt für software update jetzt habe ich auch CL drauf aber meine tönt jetzt lauter und schiesst irgendwie mehr als wie vorher komisch o_O
 
xxxkral60xxx schrieb:
also ich war gestern auch im fachwerkstatt für software update jetzt habe ich auch CL drauf aber meine tönt jetzt lauter und schiesst irgendwie mehr als wie vorher komisch o_O

Naja das ist ja schonmal schön zu hören ich vermute mal das es bei mir auch stark mit dem fehlenden ladedruck zusammenhängt

Gruß Pille
 
Oben