Skoda Octavia RS, Combi, 2013

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
die dinger halten ohne ende, war sehr lange im gti forum unterwegs! dieser motor kann mit 380 pferdchen absolut haltbar gefahren werden! ich selber habe einige freunde die schon viele km damit abgespult haben! ich glaube du verwechst den motor mit dem 1,4er tsi oder den ersten 5er gti motoren mit dem kennbuchstaben AXX. alles danach ab kennbuchstabe BWA,CDL usw, egal welcher lader ob k03,k04,IHI usw usw, hält sehr sehr gut!
 
verkokte Einlassventile ... ein generelles Problem der Direkteinspritzer-Technik, haben alle und VAG hat´s noch ein bischen mehr - selbst beim Audi R8 ein bekanntes Problem ... das hat sich bis heute nicht geändert, ob jemals eine Lösung kommt - keine Ahnung, wird den meisten Herstellern egal sein, denn der Motor muss 150.000 km halten und basta, wenn er mit 200.000 läuft und halt 30% Leistung verloren hat - auch recht ....

http://www.carpassion.com/audi-r8/51978-r8-v8-hat-massiv-verkokte-einlassventile-kanaele.html
http://www.ttfaq.de/forum/archive/index.php/t-46308.html
http://www.youtube.com/watch?v=R1T18Zwy7QU
http://www.passatforum.com/forum/viewtopic.php?f=28&t=41027
 
Verkokung und Direkteinspritzer ist ein Problem. Das betrifft aber alle Direkteinspritzer dieser Welt mehr oder weniger.

Desto feiner eine Düse wird, umso schneller geht sie zu...

Alle 20.000 km mal nen halben Tank unter Last mit dem Reinigungszusatz verblasen hilft schon einiges.

P.s. Meiner ist jetzt 6 Monate und 6.000 km alt, wird als Pampers- und Hundebomber in der Familie gefahren. Keine Probleme, kein Knarzen, im Schnitt 8,5 Liter Super trotz Stadtverkehr ( Ffm) und auf der Bahn drückt der auch die großen A6 mit dem 3.0TDI, aufgrund der 350-400 kg weniger, aus dem Weg!

Und das zu einem top Preis!
 
Oben