Skoda Octavia RS, Combi, 2013

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
boerniRS schrieb:
Klar kannst du beim Focus Mk3 ST eine Anhängerkupplung machen, wieso denn nicht, die mittige Original-AGA gehört sowieso gewechselt und wer dann eine ordentliche zweiflutige AGA hat, hat den Weg frei zu einer Anhängerkupplung ...
Und die zweiflutige Abgasanlage kostet dann inkl Montage, Eintragung und neuer Heckschürze (bzw. Umarbeiten der alten) wieviel..? :)
 
So nächste Woche wird dann wohl letztendlich bestellt. Nach einigen Besuchen im Autohaus steht die Config soweit.

Skoda Octavia 3 Combi RS, 2.0T, 220PS. Zusätzlich zur Serienausstattung:
- weiß mit Black Vision Akzent
- Leder-Stoff-Kombi schwarz/grau
- Infotainment Columbus
- Poraktiver Aufprallschutz mit Seitenairbag hinten
- Parksensor vorne
- 7,5x18 ET 51 Gemini schwarz/grau
- 230V Steckdose

Möglicherweise später dann noch Federn im Bereich 20mm, Spurverbreiterung hinten (5-10mm pro Seite) oder Motec Nitro 8x18 Et 45 vorne und ET35 hinten.
 
wozu bitte die 230V steckdose ?

ansonsten schicke kombo , auch wenn mir weiß nicht so zusagt.
 
230 V in der Mittelkonsole für verschiedene Abspielgeräte im Fonds. DVD Player und Co. Da kann man den Kleinen ablenken bei Urlaubsfahrten und brauch keinen China-Spannungsumwandler für den Zigarettenanzünder...
 
Kein "Ablagepaket Plus" bzw. variablen Ladeboden?
Auf den würde nicht missen wollen.
 
Nein wird verzichtet, da der Kofferaum zum ständigen unterstellen des etwas größeren Kinderwagens genutzt wird. Durch den variablen Ladeboden wird es knapp in der Höhe. Kofferraum soll ja mit der Blende noch zugezogen werden.

Leider.
 
Du kannst ihn auch mitbestellen und dann mit ein Paar Handgriffen ausbauen.
Wenn du den Kinderwagen irgendwann nicht mehr brauchst, baust du ihn wieder ein.

Deine Konfiguration ließt sich aber so ähnlich wie meine :)
Mein nächster soll auch das Kürzel VRS tragen.
 
Und warum ist navi rausgeflogen?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4
 
Weil man so nen Müll wie "ab Werk Navi" nicht kauft, weils Schrott ist... Und folgende Kosten lächerlich sind... Karten usw...
 
Und das sagt wer? Du? Lol

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4
 
Bad-Focus schrieb:
wozu bitte die 230V steckdose ?

ansonsten schicke kombo , auch wenn mir weiß nicht so zusagt.

Hab ich auch im Passat, einfach sau praktisch und das Handyladen geht gegenüber dem Zigarettenanzünder auch 3 mal so schnell.
 
Preisleistung echt ein gutes Auto wobei der 2.0 TFSI Motor einfach nix taugt und VW den lieber aus dem Programm nehmen sollte.. Leistung hat er ganz klar.. Aber mehr auch nicht

VW sollte mal wieder was für die Haltbarkeit machen !
 
Verstehe ich auch nicht...warum sollte der 2,0 TFSI-Motor nicht halten ??? :nixweiss:

Der ist doch in verschiedenen Ausbaustufen in vielen Modellen von Audi, Seat, VW, Skoda verbaut...

meine neue gebrauchte Familienkutsche hat den auch drin...Audi A6 Avant 2,0 TFSI...Bj. 06/2011...170 PS
aktueller KM-Stand: 153.650
 
Also ich persönlich kenne allein drei Leute bei denen der Motor nicht gehalten hat. Dafür das ich nicht viele kenne die son Ding fahren (waren allerdings alle drei VW) find ich die Quote schon heftig. Da ich nen Verwandten in WOB bei VW habe höre ich ständig wie viel kopfzerbrechen die alten Dinger denen bereiten.
Die aktuellen 2 Liter sollen davon nicht betroffen sein.
Den Octavia find ich persönlich übrigens auch richtig gut. Bin sowieso der Meinung das was Preis / Leistung angeht Skoda im VW Konzern nicht zu toppen ist. Da hält auch Seat nicht mit.
 
Vor allem Leistungsmäßig gehen die neuen echt ab, 300 ps in so einem Pampersbomber gehen locker.
Und das Teil maschiert dann auch ordentlich voran.
 
die VAG Direkteinspritzer haben schleichenden Leistungsverlust v.a. durch Ablagerungen an den Ventilen welcher ab ca. 100.000 km stark ins Gewicht fällt und viele daher zu einer völligen Demontage und Reinigung des Motors schreiten (müssen), der 2.0 TSFI mit all seinen Derivaten ist jetzt weder besonders schlecht noch ein großer Wurf, herausragende Motorenbauer waren sie aber letztlich eh nie ... :roll:
 

Neueste Beiträge

Oben