A
Anonymous
Guest
Hi,
ich werde mir wohl Ende des Jahres oben genanntes Fahrzeug zulegen. Somit bleib ich dem Modell "RS" wohl treu. Aber keine Angst, mein Focus RS bleibt als Ringtool in der Garage.
Der Octavia III RS soll als Combi nur den Golf IV 1,9 TDI meiner Freundin als Familienkutsche ersetzen. Dies ist ja nötig aufgrund bekannter Familienzustandsänderung .
Für mich ist dieses Fahrzueg die absolut eierlegende Wollmilchsau.
Optik find ich bei Skoda schon immer klasse. Schlicht und damit simply clever! Preislich liegt Skoda auch sehr gut. Der RS Combi ist etwas teurer als der normale GTI. Kann dafür aber mehr. Hat mehr Platz als ein Passat Variant. Ist zudem mit 1.400kg sehr leicht (Passat 250kg schwerer). Hat 4 Türen (hat unser Golf aktuell nicht), was den MaxiCosi hinten erleichtert. Und der Hund samt Kinderwagen und Einkauf passt auch rein.
Nebenbei das 220PS Motörchen des GTI und sogar die Bremsanlage aus der GTI PP-Version. Hätte somit keinen 2ten Radsatz für Schlechtwettertrackdays nötig, da ginge auch der Skoda :thumbs-up_new:
Will einfach mal Eure Erfahrungen bzw, Meinungen dazu hören.
Bestellt wird er folgendermaßen:
- Skoda Octavia Combi RS
- Stahlgrau
- 7,5x18 Gemini grua/silber mit 225/40 R18
- Leder-Stoff-Kombi schwarz/grau
- Entertainment Columbus (8Zoll Navi-Touchscreen)
- alle Airbags- und Crashschutzmöglichkeiten die erwerbbar sind
- Ablage- und Kofferraum mit variablen Boden, Trennetz ud Co.
- wichtig: 6-Gang-Handschalter
ich werde mir wohl Ende des Jahres oben genanntes Fahrzeug zulegen. Somit bleib ich dem Modell "RS" wohl treu. Aber keine Angst, mein Focus RS bleibt als Ringtool in der Garage.
Der Octavia III RS soll als Combi nur den Golf IV 1,9 TDI meiner Freundin als Familienkutsche ersetzen. Dies ist ja nötig aufgrund bekannter Familienzustandsänderung .
Für mich ist dieses Fahrzueg die absolut eierlegende Wollmilchsau.
Optik find ich bei Skoda schon immer klasse. Schlicht und damit simply clever! Preislich liegt Skoda auch sehr gut. Der RS Combi ist etwas teurer als der normale GTI. Kann dafür aber mehr. Hat mehr Platz als ein Passat Variant. Ist zudem mit 1.400kg sehr leicht (Passat 250kg schwerer). Hat 4 Türen (hat unser Golf aktuell nicht), was den MaxiCosi hinten erleichtert. Und der Hund samt Kinderwagen und Einkauf passt auch rein.
Nebenbei das 220PS Motörchen des GTI und sogar die Bremsanlage aus der GTI PP-Version. Hätte somit keinen 2ten Radsatz für Schlechtwettertrackdays nötig, da ginge auch der Skoda :thumbs-up_new:
Will einfach mal Eure Erfahrungen bzw, Meinungen dazu hören.
Bestellt wird er folgendermaßen:
- Skoda Octavia Combi RS
- Stahlgrau
- 7,5x18 Gemini grua/silber mit 225/40 R18
- Leder-Stoff-Kombi schwarz/grau
- Entertainment Columbus (8Zoll Navi-Touchscreen)
- alle Airbags- und Crashschutzmöglichkeiten die erwerbbar sind
- Ablage- und Kofferraum mit variablen Boden, Trennetz ud Co.
- wichtig: 6-Gang-Handschalter