SKN-Leistungssteigerung / Eure Erfahrungen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RS-Fanatic

Active member
Registriert
19 Okt. 2009
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Da ich mit Erhalt meines RS im Mai auch mit einer Leistungssteigerung plane, jedoch nicht unbedingt den weiten Weg von Hamburg zu MTB antreten möchte, habe ich mich mal umgeschaut welche vertrauenswürdigen Tuner es hier im Norden für den RS MK2 so gibt.

Aufgefallen ist mir dabei die Firma SKN.

Angeboten wird dort eine Stufe 1: NM auf 505; PS auf 358 das ganze für 1.349,-€
sowie Stufe 2: NM auf 525; PS auf 384 - zzgl. Abgasanlage, KAT, Krümmerrohr für EUR 1.449,00

Wer von Euch hat eventuell Erfahrung mit der Firma SKN bezogen auf den RS oder ansonsten auch andere Fahrzeuge?

LG
RS-Fanatic
 
Die Stufe 1 ist ja soweit ok.

Aber die Stufe 2 also mal wieder ohne größere Düsen.
Da wird dem Kunden vorgeschwindelt er hätte mit anderer AGA
+35 PS mehr :thumbs-down_new:
 
hier im Forum hat doch jemand bei SKN seine Milltek Anlage eintragen lassen, evtl. kann er dazu was sagen...
 
Ja, die Meinung des jenigen der die Miltek-Anlage dort hat eintragen lassen würde mich auch interessieren. Ich würde mich auch erstmal für Stufe 1 interessieren. aber eine Milltek-Anlage finde ich auch sehr verlockend.

LG
RS-Fanatic
 
Moin
Ich glaube das war der Heikokassel aus Lohfelden. Der hat auch bei einem SKN Stützpunkt seine Miltek eintragen lassen !!

Gruss Eckardt
 
Hallo zusammen!

Ja, ich habe mir eine Milltek-Komplettanlage bei SKN in Witzenhausen verbauen lassen. Einzelabnahme ist erstmal mit Serien-Kat erfolgt, der 200 Zeller wurde danach schnell getauscht. Mit der Abwicklung war ich sehr zufrieden :)

Mit der Leistungssteigerung habe ich bisher noch keine Erfahrung, aber im Frühjahr kommt noch der Pro Alloy LLK drunter und in dem Zusammenhang vielleicht noch der "Rest". Wäre auch zu MTB gefahren, aber SKN ist einfach näher...

Viele Grüße aus Nordhessen
Heiko
 
Der Umgang mit dem Kunden ist viel zu Oberflächlich keine Gespräche und sehr unpersönlich das ganze ich werde mit meinem RS nach MTB gehen ich war übrigens in der Haupzentrale

Gruß
 
Hi,
ich hab die Tage mal bei SKN angerufen da die nur 58km entfernt sind, leider ist der Chipmeister noch bis August im Urlaub.
Aber wenn ich das richtig verstanden habe, tragen die dass die das Chippen für ca. 150,- beim Tüv ein und geben dann 60 Monate Garantie auf den Motor.
Das hört sich doch Interessant an.

Gibt es sonst noch Chiptuner die das beim Tüv eintragen und mehrere Jahre Garantie darauf geben?

MfG.

pinkyx
 
pinkyx schrieb:
Hi,
ich hab die Tage mal bei SKN angerufen da die nur 58km entfernt sind, leider ist der Chipmeister noch bis August im Urlaub.
Aber wenn ich das richtig verstanden habe, tragen die dass die das Chippen für ca. 150,- beim Tüv ein und geben dann 60 Monate Garantie auf den Motor.
Das hört sich doch Interessant an.

Gibt es sonst noch Chiptuner die das beim Tüv eintragen und mehrere Jahre Garantie darauf geben?

MfG.

pinkyx

Da gibt es noch Wimmer.
TÜV weiß ich jetzt nicht so genau aber Garantie gibt es...allerdings mußte für 12 Monate nochmal 200 Euronen extra zahlen und das Kleingedruckte lesen (Selbstbehalt und was alles so gedeckt ist). Auf der anderen Seite haste 24-Std Service mit Ersatzwagen, Übernachtung, ...
Bei 1250 Euro nur für Chiptuning plus Garantie ist das natürlich schon ne Ansage. Liegt damit ungefähr auf level Wolf und SKN
PS: Tuning bei Wimmer soll über OBD2 laufen, ca. 3 Std dauern und eine Datenmessung soll beim Fahren geschehen, ohne Prüfstand...
PPS: Garantie kostet bei SKN auch extra, ab 149 Eur für 12Mon. Die 60Mon Garantie für umme ist auf die Software
 
wieso haben die ihm die so eingetrtagen und ray muss da noch so dran arbeiten das er einem die eintragen kann ?
 
Tüv Sonderabnahme ist bei uns auch gegen Aufpreis möglich genau wie die Garantie Versicherung.

Wenn die Leistungssteigerung eingetragen ist sollte aber jedem klar sein das sich FORD überhaupt nichts mehr vom Fahrzeug annimmt.
 
Danny schrieb:
Tüv Sonderabnahme ist bei uns auch gegen Aufpreis möglich genau wie die Garantie Versicherung.

Danny,
aus Interesse. Arbeitest Du auch mit der NSA bzgl Garantie zusammen? SKN, Kicherer, Nothelle, ... machen das wohl. Oder arbeitest du dann mit jemandem anderen ?

Danny schrieb:
Wenn die Leistungssteigerung eingetragen ist sollte aber jedem klar sein das sich FORD überhaupt nichts mehr vom Fahrzeug annimmt.

Richtisch. Wenn eingetragen, dann offiziell, dann Ford Garantie futsch, dann vllt andere Versicherungseinstufung, dann ...
 
@Danny: kannst du mir garantieren, dass ich deine Leistungssteigerung eingetragen bekomme, falls ja würde ich gleich einen Termin machen. Mein Kenntnisstand ist nämlich der, der TÜV Prüfer darfs nur eintragen, wenn Abgasgutachten besteht, und falls keines besteht, dann hat der TÜV Prüfer die Hand aufgehalten. Dies gilt wohlgemerkt nur für Leistung. Und mit Garantie würde ich mir da mal keine Sorgen machen, weil das sieht ja Ford nicht, weil es ja nicht notwendig ist es in den Schein eintragen zu lassen.
Also, bitte Bescheid geben, ich würde mich bei einem positiven Bescheid gleich melden
 
Abgasprüfung ist bestanden, Gutachten geben wir nicht aus der Hand, Tüv nur bei uns Vor Ort
Eingetragen werden 332PS

mit der NSA garantie Arbeiten wir seit mehr als 3 Jahren zusammen.

Das problem sind nur Ihre Garantiebedingungen, wir hatten in 3 Jahren einen Schaden der auch nicht auf uns zurückzuführen war, Mercedes Vito 220CDI ist ein Injektor nachgetropft dadurch ist der Kolben geschmolzen. Die Schäden kenn ich noch aus der Brabus Zeit in der Serie beim 220 und 400er CDI.

Das Fahrzeug hatte 60000km gelaufen und NSA hat nur 40% vom neuen Motor übernommen da die 100000km als 100% bei denenanzusehen sind.

Das heißt wenn du bei 90000km einen Motorschaden hast kriegst du nur 10% im Maximal Fall "Motorschaden aber nur MAX 6500,-€

das heißt also bei 90000km und Motorschaden kriegste grade mal 650,- von denen dazu gesteuert. Deshalb werben wir auch nicht mit der NSA und geben diese nur auf Nachfrage raus z.b bei Großkunden von uns wie Opel und VW Händler.



Gruß
Danny
 
@ das mit dem Gutachten ist verständlich, hast ja schließlich viel Geld bezahlt. Bist du eigentlich verifiziert oder zertifiziert?
Gruss
 
@ würde in den ersten 2 Augustwochen diese Leistungssteigerung zum verbauen gehen, naürlich mit Eintragung.
 
Bist du eigentlich der Meinung die MTB Werbeshow im richtigen Thread zu veranstalten ?

Schon mal verifiziert wie dieser Thread heisst ?
Zertifiziert ist dein Beitrag mit diesem Thema dann unter dem MTB Thread :pfeif:
 

Neueste Beiträge

Oben