Sitzhöhe Recarositze

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hmmm doch...könnte schwören, das der Sitz im ST ne ganze Ecke tiefer ging als der im RS is...aber ich warte mal ab, wann meiner kommt, was man dran rum schrauben kann um dies so zu ändern, das ich mich wohl fühle :)
 
Also ich werd dann wohl den großen Bohrer raus holen... :lol: :lol:
 
@ fastsonic und Speedbuster... Danke Euch beiden, Ihr habt mir sehr mit der Auswahl des Bohrers geholfen. :lol: :lol:
 
Ich find den Sitz auch ein bissle zu hoch. Meine auch das der höher ist als der im ST.
Kann aber auch täuschen.

Wenn der Serienmässig auf der höchsten ist, würd mich das freuen. :lol:
Hab da noch garnicht nachgeschaut.
 
ich hab gestern nochmal "Probesitzen" bei nem Händler gemacht...hmm...in dem saß ich irgendwie besser als in den 2en vorher die ich Probegefahren bin...mal sehen, wie es bei meinem ist...
 
mike schrieb:
Die Sitzhöhe war eines der Argumente mich gegen den RS zu entscheiden. Mit 1,94m sitzt ich im RS nicht wirklich bequem, weil der Sitz zu hoch ist. Im Vergleich zum ST wo ich denn Sitz ganz unten habe kam ich in "meinem" RS an den Dachhimmel. Bei einem neuen Auto direkt zum Bohrer greifen war ein no go. Auch die fehlende Funktion den Sitz beim vorklappen nicht nach vorne fahren zu können finde ich persönlich unmöglich. Ich habe den Wagen dann an einen guten Kollegen weiter gegeben.
Naja wenn du wegen Zwei Löchern das RS-Feeling abgibst, war das eh nicht der richtige Wagen für dich :mrgreen:

wenn ich ne Copra hätte wäre mir das egal wenn ich geduckt fahren müßte :lol:
 
Copra und RS vergleichen
Um Gottes willen !! das ist ja Blasphemie 8O
Mhhh so wie ich hier aber immer gelesen habe sind das meiste Probleme die sie schon immer beim ST hatten. Aber ich habe aucch geschwankt zwischen RS und ST . Zum Glück bin ich ja Hobbyschrauber uns hoffe das ich die Werkstatt nicht so oft sehen muß :?
 
Soo...nach 1500km in meinem RS muss ich sagen, das ich in meinem RS besser (tiefer) sitze als in den RS, die ich Probe gefahren habe...mein Beifahrersitz ist auch ne Ecke höher als der Fahrersitz...sieht man zwar nicht, aber wenn man drauf sitzt, merkt man es...
 
ich hab heut umgebaut... ca. 1,5 cm tiefer als originale tiefste Einstellung. Habe in der Sitzblende neue Löcher gebohrt, um die vorhandenen Befestigungspunkte in der Sitzkonsole zu nutzen. An der Sitzkonsole muß man auch was ein wenig verändern, sonst geht der Sitz nur 0,5 cm runter. Ist ein wenig fummelei. Besser wäre es in der Sitzkonsole neue Löcher zu bohren und den Sitz durch die originalen Langlöcher wieder zu befestigen... Also für die, die es noch vor sich haben...

Grüße aus Passau... bis zum 31...
 
Eigentilich ist nicht viel zu sehen. Einfach über den vorderen Langlöchern noch ein Loch (8mm) gebohrt und neu befestigt. Hintern paßt die tiefste Einstellung. An der Sitzkonsole sind die stehenden L Profile, an denen der Sitz befestigt ist, um ca. 8 mm zu kürzen. Hinten paßt´s so. Kannst dir am 31. anschauen...
 
Hey Flocky - kannst mir mal sagen wie ich den Sitz rausbekomme? Hab mir das am WE mal angesehen und wurde nicht recht schlau daraus. Normal kann man den Sitz ja irgendwie aus den Führungsschienen rausfahren und herausheben?
 
@ shoc Also geht nur komplett. D.h. mit den Sitzschienen. Die müssen sowieso ein wenig angepasst werden also gleich alles raus. Wenn du die Sitzschienen nicht löst, kommst du an der Mittelkonsole nicht gut an die Schrauben. Und schon gar nicht mit dem Heißluftfön für die Schraubensicherung... :motz:

Aber es hat sich gelohnt. Sind ca. 1,5 cm die viel ausmachen.... :D
 
Aha - also wirklich komplett mi Schienen. OK - Danke für die Info - muss ich bei Gelegenheit mal machen - den Schrauben hinten am Tunnel hab ich ja schon vermurkst...
 
Wobei man sich ja eigentlich mal vorstellen muss, dass man offiziell die Dinger als verstellbar kauft...um aber die wirklich verstellen zu können, muss man das ganze Auto auseinander nehmen.
Wenn man den Fordfuzzi fragt....und man sieht mit welcher Grazie der da dran geht, da macht man es dann doch lieber selber... :baeh:

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Wobei man sich ja eigentlich mal vorstellen muss, dass man offiziell die Dinger als verstellbar kauft...um aber die wirklich verstellen zu können, muss man das ganze Auto auseinander nehmen.
Wenn man den Fordfuzzi fragt....und man sieht mit welcher Grazie der da dran geht, da macht man es dann doch lieber selber... :baeh:

Cu
Frank

:lol: - jo am besten lässt man gar keinen Mechaniker mehr dran.
Aber es wäre auch gar nicht so schwer die Dinger im eingebauten Zustand zu verstellen, wenn sie keinen Schraubenkleber verwendet hätten! :twisted: :doh:
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben