Show & Shine im Winter... Waschen bei -20°C

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ivolut1on schrieb:
also ich fahr immer bis das ganze eis runner is, dann kurz mit wasser drüber (nö, das gefriert net) und mit küchenrolle kurz den mist abgetrocknet... ich findss ok für die jahreszeit.

Du schiebst den Dreck damit leider nur auf dem Lack hin und her und dementsprechend sieht der Lack dann auch im Frühjahr, nach einer (hoffentlich) gescheiten Wäsche aus. Dann besser das Auto mal nicht auf die günstige Art mit Wasser und Küchenrolle "reinigen" sondern warten bis eine halbwegs vernünftige Autowäsche möglich ist.
 
apropos Waschen!

falls sich jemand überlegt seine Endrohre weiss zu machen 8O
bei mir machten das die netten Herren mit den Streufahrzeugen.

qrf329.jpg
 
Das mit dem Waschen im Winter habe ich auch schon mal versucht gehabt, aber außer Kratzer, kalte Finger und kaputte Nerven hat es nichts gebracht.

Ach wie geil, dass meiner in der Garage steht und ich weit entfernt im "Warmen" sitze und die Sonne genießen kann :bigtongue:
 
Hallo,

ja ich glaube ich warte auch noch etwas mit dem waschen,

tut zwar weh , aber nutzt ja nix.

MfG.

Heinz
 

Anhänge

  • DSCI0025.JPG
    DSCI0025.JPG
    128,5 KB
Heut erstmal 20cm Schnee und eis weggeschaufelt... dann zum warmwerden erstmal auf n eisigen parkplatz... *kreisel* ... :D

Ich wasch ihn so alle 3 tage wenn ich fahr in dem wetter... sicher nicht waxen, da wax ich mir nur den dreck ein..
 
hatte heute morgen da auch ne dicke eisschicht drauf... dacht schon "Alter, du hast doch garnüscht gesoffen, warum is hier alles so verschwommen`?" :ups:
 

Neueste Beiträge

Oben