Server Umzug

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mike

Well-known member
Registriert
9 Okt. 2009
Beiträge
4.007
Punkte Reaktionen
22
Ort
COLOGNE
Liebe User,
das Forum wird diese Nacht, ab ca. 02:00 Uhr, für einige Stunden nicht erreichbar sein.
Grund ist der Umzug auf einen anderen Server, weil der Aktuelle öfter für Probleme gesorgt hat.
Ich hoffe, dass morgen früh alles wieder in Ordnung sein wird.
 
Leider war der Umzug auf den neuen Server nicht so erfolgreich wie vom Provider angekündigt. Heute Morgen ist der Server, auf dem unser Forum gehosted ist wieder abgestürzt. Das Ergebnis war, dass die Datenbank stark beschädigt wurde. Zum Glück konnte unser Programmierer, die Fa. Wiresys der sich im Urlaub befindet, die Datenbank wieder reparieren. Ich habe dem Provider eine "NETTE" Mail geschickt mit der Bitte um Klärung, weil mit jedem Absturz Kosten für die Reparatur der Datenbank entstehen.
In der Nacht vom 18.03-19.03.2016 wird das Forum erneut umziehen. Laut Aussage unseres Hosters soll der Server ganz neu sein und dementsprechend stabil laufen. Ich hoffe das alles gut geht und am 19.03.2016 alles wieder läuft.
:prost:
 
Sind denn auch Daten verschwunden oder konnte alles gerettet/wiederhergestellt werden?
Wäre ja ärgerlich wenn Teile des Forums dadurch verschwunden wäre :doh:
 
Der Dank gebührt unserem Programmierer. Er hat mich nie im Stich gelassen und zu den unmöglichsten Zeiten beide Foren wieder ans Netz gebracht. :gott2:
 
Und das alles kostet Geld!!!
Ich möchte an dieser Stelle, völlig uneigennützig, mal die Möglichkeit der SPENDE ins Gedächtnis rufen.

Uneigennützig ist es nicht wirklich, ich möchte das es das Forum noch lange gibt.

Ich gebe zu, meine letzte Spende ist auch schon etwas her. Um als Beispiel voran zu gehen Spende ich mal 25€ Server Gebühr oder wofür das Geld auch immer im Sinne des Forum gebraucht wird.

Wie kommst Du an die Kohle Mike? Ich weiß, es gab mal einen PayPal Link.
Du solltest den aktuellen Link mal hier veröffentlichen.

Gruß an alle die das Forum gerne KOSTENFREI nutzen.
 
mike schrieb:
Danke Thomas,

der Link ist auf der Portalseite unten.
Ansonsten [email protected]

Spenden für die Foren werden immer gerne gesehen.
:prost:

Hallo Mike,
erledigt.

Für den Link muss man ganz schön suchen.
Unten ist nicht gut. Mach Ihn nach oben das jeder ihn sieht beim Einloggen.

@boerni
:thumbs-up_new: DANKE
 

Neueste Beiträge

Oben