Schon wieder eine Neuvorstellung !!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

JayJo3

Well-known member
Registriert
30 Apr. 2014
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Ort
Augsburg
Hallo zusammen,
mein Name ist Andy, 32 Jahre alt und wohne im schönen Augsburg in Bayern.
Beruflich bin ich Entwicklungsingenieur im Forschungszentrum von BMW in München !
Bisher bin ich immer BMW gefahren, letztes aktuelles Auto 335 i coupe mit 420 PS und 560 NM.
Von diesem habe ich mich aber nun getrennt und suche ein neues Hobbyspielzeug,
Dadurch bin ich auf den RS gestoßen und der hat es mir aktuell sehr angetan.
Super Design, tolle Lackierungen und ein Motor mit dem man viel Spaß haben kann.
Sehr neugierig bin ich auch auf den Frontantrieb mit dem Revo System.

Aktuell bin ich auf der Suche nach einem schönen RS, vielleicht kennt ihr ja jemand der seinen verkaufen möchte. Ich bin für jeden Tipp dankbar, vielleicht kennt inseriert ihr selber bei mobile..... oder kennt einen der sein Fahrzeug dort zur Zeit eingestellt hat
Ansonsten treibe ich hier ein bißchen mein umwesen und lese gespannt die Berichte über diverse Tunings und Probleme.

Zu guter letzt möchte ich alle Verantwortlichen dieses Forums loben, so ein Forum am Leben zu halten kostet bestimmt viel Zeit und macht Arbeit.

Schöne Grüße aus Bayern
 
grüß di :ugly:

gab ja letztens paar ansagen für rs verkäufe. evtl findest da ja was :mrgreen:
 
Willkommen hier im RS Forum !!
Viel Spaß... und vielleicht gehörst du ja auch bald zu den RS-Fahrern :prost:
 
Willkommen,

was mich ja immer am meisten interessiert vorallem wenns um 335i und RS geht (da ich selbst zwischen beiden schwanke) vom Motor her, bist du da schon beide gefahren?
Ich mein 420 is ja mal ne Ansage die man mit nem RS nicht so schnell erreicht. Bietet der 335 weniger Fahrspaß, oder was sind so die Gründe?
Bin leider noch keinen der beiden gefahren schon garnicht gemacht :(
 
Servus und herzlich :willkommen: nach Augsburg (ab in die Puppenkiste) :lol:

Find ich cool deinen Ansatz, über den Tellerrand zu sehen. Mein Cousin arbeitet auch bei BMW aber ist eigentlich mehr oder weniger Ford-Fan (bedingt aus der Vergangenheit)

Hoffe du findest nen passenden RS, auf deinen Vergleich bin ich auch gespannt ;-)

Griaß di as Nemberch

Joe
 
Servus Andy,

wilkommen im Forum :thumbs-up_new:

Ich selbst bin aus Bobingen. Somit sind wir fast Nachbarn :D
Lass es mich wissen, falls du dir das Auto mal genauer ansehen möchtest.
Wir wohnen ja nur ein "paar" Meter auseinander.

Viel Spaß im Forum.

mfg
Vrooom

PS. Falls du dir einen RS zulegst, dann bitte nicht in blau :lol: :lol: :lol:
Soweit ich weiss, hab ich den einzigen Blauen im Landkreis :hurra2:
 
Sers Andy, und willkommen hier im Forum (hoffentlich bald als RS Driver)!

Es wäre von Vorteil zu wissen in welcher Preisklasse Du Dich bewegen möchtest und in welchem Umkreis!

Grüßle!
 
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier ;)
Viel Erfolg bei der Suche

Lg aus m Landkreis Dachau :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Grüßdich aus dem ebenfalls recht schönen Landsberg, Fast-Nachbar! Ich hoffe Du findest einen schönen RS - wir können uns gerne mal auf einen Plausch treffen, wenn Du mehr über das Auto wissen willst.
 
buzzybee schrieb:
Grüßdich aus dem ebenfalls recht schönen Landsberg, Fast-Nachbar! Ich hoffe Du findest einen schönen RS - wir können uns gerne mal auf einen Plausch treffen, wenn Du mehr über das Auto wissen willst.

Das gibst ja nicht.... :eek:

Da bin ich schon seit ein paar Monaten jedes Wochenende in LL und erfahr erst jetzt,
dass dort noch mal ein RS rumfährt :mrgreen:

Ein Wunder, dass wir uns nicht schon mal irwo begegnet sind.

mfg
Vrooom
 
Hallo,
Vielen Dank für die vielen Begrüßungen !
Wegen Fragen zu BMW 335 können wir gerne über pn. Schreiben, denke jedoch das es hier falsch platziert ist :zensur:

Wegen meiner Suche nach dem Rs bewege ich mich so bei 25.000 € und sollte im Umkreis von 300 km um Augsburg herum sein !

@buzzybee : steht dein Rs zur Zeit bei Autoscout ?
 
@Mr. Vrooom: Ein Wochenend-Besucher, wie schön! RS gibt´s in LL mindestens drei. Ich seh gelegentlich einen weiteren grünen RS im Industriegebiet Richtung Kaufering, da kommt der Kollege wohl auch her. Außerdem fuhr mal ein weißes Modell durch das Bild - allerdings nur einmal seit den paar Monaten die ich hier wohne. Wenn Du in LL bist, schreib mich gerne an und komm vorbei.

@Jaylo3: Jup.
 
Jetzt meld ich mich mal zurück !
Bin nun seit einem Monat stolzer Besitzer eines RS und habe auch schon die ersten Teile verpflanzt !
Gestern bin ich auch schon von einem Motorradpolizist aufgehalten worden, welcher aber ziemlich schnell überfordert war, und mich fahren hat lassen !

Die ersten Umbauten sind wie gesagt erledigt, einige werden allerdings noch folgen.
Nun muss ich mich noch gut beraten lassen was ein sinnvoller Weg ist um die 400 PS Grenze zu sprengen.

P.S. Das Auto ist von einem ehemaligen Forumsbesucher !
 
Sehr coole sache !
Und wie bist du zufrieden mit dem RS ?
Das mal jmnd von BMW auf Ford umsteigt gibts wohl auch nicht oft :cooler:
 
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, ein paar Sachen welche mich gestört hatten habe ich schon geändert !

Mich wundert es, was für Begeisterungen durch den RS bei vielen ausgelöst wird. Mich haben schon so viele Leute angesprochen, Daumen gehoben ... !

BMW ist schön und recht, kann ich auch jederzeit durch meine Arbeit fahren !

Man muss es so sehen, wenn man in einer Pizzeria arbeitet isst man ja auch nicht jedesmal italienisch sonmdern geht auch mal woanderst hin !

Insgeheim schiele ich aber schon mit einem Auge auf den neuen M4 coupe , allerdings muss man da noch etwas abwarten bis die Kinderkrankheiten weg sind !
Und bis dato kann und wird bestimmt der RS ein treuer Weggefährte sein !
 
Da hast recht Abwechslung muss sein, und das man mit nem rs blicke auf sich zieht glaube ich.
Habe zwar nur nen ST aber auch mir wird ab und zu mal hinterher geguckt.
Orange fällt halt auch auf.
Dann Wünsche i h dir allezeit gute fahrt mit dem Hübschen ;-)
 
erstmal allzeit gute Fahrt ...

Jeder sucht sich ein Auto nach unterschiedlichen Kriterien aus und geht (hoffe ich) dabei logisch vor. Alle Autos welche wirklich schön sind und im Auge (fast) aller Betrachter als schön gelten (Aston Martin, Ferrari & Co) fielen bei mir gleich ´mal aus der Auswahl hinaus - das Geld habe ich nicht. Ich und wohl viele RS Fahrer wollten einen tollen Motor, der die Leistung halbwegs auf die Straße bringt, noch ein wenig alltagstauglich und wenigstens nicht häßlich ist. Mit diesen Kriterien und ein paar weiteren konnte man sehr schnell beim Ford Focus RS 2009/2010 landen - wie du eben jetzt auch.

Einige weitere Vorteile des RS habe ich erst erkannt, seit ich ihn habe. Er lag offensichtlich am Schnittpunkt von noch (für viele) leistbar und daher begehrenswürdig (wozu soll ein LKW Fahrer von einem Ferrari California träumen...) und doch schon Sportwagen, dabei ist er doch wieder relativ selten (Limitierung). Das klingt komplizierter als ich es meine. Einen Porsche 911 Fahrer spricht fast niemand beim Aussteigen oder an der Kreuzung an, erstens zu alltäglich und trotzdem hoher Anteil an "Snobs", ähnliches gilt zB für den BMW Z4. Einen Aston Martin Fahrer spricht überhaupt niemand mehr an, das ist so eine Hemmung (Abneigung?) gegenüber einer Geld-Elite. Und der RS ist eben auch nicht von jeder Ansicht perfekt, er hat Kanten und ist nicht glattgelutscht (wie beispielsweise die meisten Audi) oder "alltäglich" (wie Golf R und eben doch auch Megane RS) und hat keinen "Hängebauch" (einige BMW der letzten Jahre) - er nimmt Anleihen am Ralleysport und sagt in seiner Formensprache irgendwie selbstbewusst aber eben gerade noch sympatisch - ich habe Kraft....

Willkommen im Club :prost: :thumbs-up_new:
 
boerniRS schrieb:
erstmal allzeit gute Fahrt ...

Jeder sucht sich ein Auto nach unterschiedlichen Kriterien aus und geht (hoffe ich) dabei logisch vor. Alle Autos welche wirklich schön sind und im Auge (fast) aller Betrachter als schön gelten (Aston Martin, Ferrari & Co) fielen bei mir gleich ´mal aus der Auswahl hinaus - das Geld habe ich nicht. Ich und wohl viele RS Fahrer wollten einen tollen Motor, der die Leistung halbwegs auf die Straße bringt, noch ein wenig alltagstauglich und wenigstens nicht häßlich ist. Mit diesen Kriterien und ein paar weiteren konnte man sehr schnell beim Ford Focus RS 2009/2010 landen - wie du eben jetzt auch.

Einige weitere Vorteile des RS habe ich erst erkannt, seit ich ihn habe. Er lag offensichtlich am Schnittpunkt von noch (für viele) leistbar und daher begehrenswürdig (wozu soll ein LKW Fahrer von einem Ferrari California träumen...) und doch schon Sportwagen, dabei ist er doch wieder relativ selten (Limitierung). Das klingt komplizierter als ich es meine. Einen Porsche 911 Fahrer spricht fast niemand beim Aussteigen oder an der Kreuzung an, erstens zu alltäglich und trotzdem hoher Anteil an "Snobs", ähnliches gilt zB für den BMW Z4. Einen Aston Martin Fahrer spricht überhaupt niemand mehr an, das ist so eine Hemmung (Abneigung?) gegenüber einer Geld-Elite. Und der RS ist eben auch nicht von jeder Ansicht perfekt, er hat Kanten und ist nicht glattgelutscht (wie beispielsweise die meisten Audi) oder "alltäglich" (wie Golf R und eben doch auch Megane RS) und hat keinen "Hängebauch" (einige BMW der letzten Jahre) - er nimmt Anleihen am Ralleysport und sagt in seiner Formensprache irgendwie selbstbewusst aber eben gerade noch sympatisch - ich habe Kraft....

Willkommen im Club :prost: :thumbs-up_new:

@boerni
meine Wort :anbeten:

Wünsche dir natürlich allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit deinem RS :thumbs-up_new:
 
Oben