Schlag beim rückwärts Gang

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lordvital

Member
Registriert
26 Okt. 2014
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ravensburg, Germany
Hallo Leute ich habe folgendes Problem:
Wenn ich den Rückwärtsgang einlege und die Kupplung noch hauchzart kommen lasse gibt es einen Schlag in den Antriebsstrang.
Hat das schonmal jemand gehabt/gehört ?
Während der Fahrt merkt man nichts!



Gruß vom lordvital
 
Also ich weiß, dass dieser Schlag beim DSG Getriebe wohl ganz normal ist. Fühlt sich zwar auch jedes Mal an, als wäre was kaputt, ist es aber nicht.
Bei unserem Focus Getriebe könnte ich mir vorstellen, dass es von einem leicht abgebrochenen Zähnchen liegen könnte..
 
Ne, es fühlt sich eher an wie wenn ein Lager ausgeschlagen ist... Wenn man vorwärts fährt und das nach einer Weile wieder Macht kommt das selbe wieder


Gruß vom lordvital
 
...das bekannte Klacken der Bremsbacken beim Wechsel von Vorwärts- auf Rückwärtsfahren ist das nicht ?
 
Hatte ich am RS noch nicht aber oft an meinem Fiesta und am vorherigen Focus auch. Man legt den Gang ein fährt los und nach ein paar Zentimetern Strecke fliegt mit einem lauten Knall der Gang raus (tippe mal das die Zähne der Ritzel nicht vernünftig ineinander packen). Mit der Zeit bekommt man aber ein Gefühl dafür ob der Gang sitzt (falls der nicht richtig sitzt, auskuppeln und ein bisschen vorwärts fahren), klappt bei mir immer auch falls der Gang nicht rein will.
Passiert aber auch nur im Rückwärtsgang (tippe mal das es daran liegt das der Rückwärtsgang ja nicht synchronisiert ist).
 
Oben