Ruckeln bei Vollgas

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
6 Apr. 2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo habe das Problem das mein rs bei 5000 Umdrehungen unter Vollgas anfängt zu stottern bzw ruckeln
Könnt ihr mir helfen
Zündspuhle ist neu sowie Zündkerzen und Kabel
 
Zündspule / Zündkabel prüfen.

Die Spulen gehen gerne kaputt.

mfg
 
Hast du nur ein kurzes ruckeln,bzw. aussetzen beim Beschleunigen, oder ist das dann dauerhaft bei der Drehzahl!?
 
Fährst du zufällig einen offenen Luftfilter? Kann auch sein der LLM verdreckt ist und nicht mehr richtig messen kann.

mfg
 
Hallo haben jetzt die ganzen zünd Sachen neu
Kraftstoff Leitung gereinigt und neuen Filter drin lade und Unterdruck Schläuchen abgedruckten und auf undichtigkeit geprüfte

Das ruckeln ist was weniger aber ab 5200 kommt nichts
Haben ein ladedruck von 0.9 bar

Ich weiß langsam nicht mehr weiter
 
Hi,

hatte das Problem auch mal. Starkes ruckeln bei Vollgas und hoher Drehzahl, jedoch keine Probleme bei Halblast.
Bei mir war damals ein Unterdruckschlauch gerissen. Und zwar verläuft ein Schlauch links hinter der Ansaugrücke entlang (Kann man von oben mit etwas Suchen erkennen) der Schlauch fällt ein unter Gas (Unterdruck). Man konnte auch im Stand hören dass er undicht ist.



Viel Erfolg :thumbs-up_new:
 
Hatte auch schon das selbe leidige Problem. Zündkerzen, Kabel und Spule neu. Kraftstoff System, Unterdruck und ladeluftsystem geprüft keine Fehler. Kompression i.O.

Hab danach der Kiste von Zyl1-4 jeweils ein Zündkabel abgezogen und festgestellt dass ich beim abgezogenen Kabel am 2. Zyl keine ruckartigen Aussetzer mehr hatte. Nochmal eine neue Kerze rein und er lief einwandfrei.

Eine der vier neuen Kerzen hatte einen haarriss und hat mir schlaflose Nächte bereitet.
 
Oben