RS500 mitglieder

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das mit 40mm breiterer Spur soll ja vom RS zum ST sein
und aus versehen im RS500 Prospekt gelandet sein!
Somit sieht es aus , das der RS500 breiter sei, aber nur zum ST!
Also nur gelesen, deshalb frag ich halt! :D
 
der 500er ist nicht tiefer und breiter, der hat nur mehr leistung, bissl andere optik innen und ne andere farbe außen.
 
boerniRS schrieb:
Doch, doch - der RS 500 ist etwas tiefer und breiter gelegt - ab Werk

Das ist wie gesagt nicht richting. Alle teile sind gleich wie ein "normaler" RS.
Federbeine, kugelgelenke, antriebsteile usw haben das gleiche FINIS code.
 
Habe auch heute nachgesehen - sind ja tatsächlich noch mehr Gleichteile als ich dachte. Man hat also 10.000 Euro für eine Sonderlackierung (Pantherschwarz metallic) samt Folierung, einer halbherzigen Downpipe, einen Luftfilterkastendeckel, einen größeren Ladeluftkühler und eine für die erreichten 335 PS gar nicht notwendige Benzinpumpe bezahlt (ein paar Mini-Details wie 500-er Schriftzug und andere Nähte etc. lassen wir mal als noch unerheblicher weg...) ....Sammlerwert halt. Der eine sieht in der blauen Mauritius eine häßliche alte Marke (Stück Papier mit Zacken) die nicht ´mal mehr brauchbar ist, der andere gesteht ihr einen Millionenwert zu..... lustige Welt :prost: :prost:
 
ist grundsätzlich natürlich richtig und liegt immer im Auge des Betrachters und des (Auf-)Preis was der Einzelne zum normalen Zahlt.
Schonmal bei anderen Herstellern geguckt was die für eine Sonderfarbe aufrufen? 3000€ sind da schnell weg. Plus Folierung, unter 1000€ nicht zu machen. Felgen in schwarz kostet nochmal 500€, Downpipe mit Zulassung ~300€, die Nähte und die Mittelkonsole sind sicherlich schwer in Geld aufzuwerten, aber ich finde Karbonimmitat egal bei welchem Hersteller einfach nur peinlich. Und das Ford blaue Nähte bei einem grünen Auto verbaut auch sehr unschön! Bei weiss und blau finde ich es super! Benzinpumpe sei mal dahingestellt ob es der Aufpreis wert ist. Und der Luftfilter kostet ich glaube 120€. Software update bzw. Leistungsteigerung mit Tüv ~1000€. Dann ist zu erwarten das der Wagen etwas wertstabiler ist als ein normaler (Ich denke normale RS mit wenig km werden auch nicht mehr soviel fallen) und schwups passt die Rechnung. Also man kann das Pferd auch von hinten aufzeumen....

Aber jedem das seine.
 
Habe den Thread mal wieder ausgebuddelt :mrgreen:
Mich würde es mal interessieren wie viele RS500 Fahrer hier sind
Ich starte mal eine kleine Liste:
1. fofodriver89 (Nr.407)
 
Hallo
Meiner ist mit Anhänger gekommen, dann in die Garage gefahren und da steht er seit 2Jahren mit 19Km :doh:
197/500
 
Manch Einer hofft auf Wertsteigerung, aber da kannst du heutzutage sehr lange warten, wenn es überhaupt mal passiert. :(
 
Mal abwarten :sleep:
Bei meinem Flügel Cossi und 4x4 Cossi hats gut Funktioniert die Wertsteigerung :freu2:
Und zum fahren hab ich ja noch einen RS Mk1 :D
 
Jennylein schrieb:
Focus_RS_500 schrieb:
Hallo
Meiner ist mit Anhänger gekommen, dann in die Garage gefahren und da steht er seit 2Jahren mit 19Km :doh:
197/500

Und wieso das?!

Hab ich mich auch gefragt, bin noch auf der suche nach dem Sinn, kann ihn aber irgendwie nicht finden!?


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow
 
Wird man sehen ob sich das lohnt oder nicht !!
Wenn es sich so entwickelt wie beim Sierra Cosworth RS500 wäre es perfekt !!
Die bekommt man heute fast garnicht mehr angeboten... manchmal steht einer drin zum Verkauf- der ist dann aber auch schnell weg meist.
 
Bei den Cossis waren das noch ganz andere Zeiten und es wurden allgemein noch nicht
so viele Autos gebaut, rechnet aber mal den damaligen Preis von Mark in heute € um,
viel hat sich da nicht getan und dafür die Kosten des jahrelangen (tot) stehens?

Ich würde kein Auto kaufen was so lange gestanden ist.

Nächstes Problem man bekommt schon so "alte" Autos wie der Focus RS1 gar nicht mehr
in Deutschland über die Erstzulassung. :cry:
 
Ba$ti schrieb:
Bei den Cossis waren das noch ganz andere Zeiten und es wurden allgemein noch nicht
so viele Autos gebaut, rechnet aber mal den damaligen Preis von Mark in heute € um,
viel hat sich da nicht getan und dafür die Kosten des jahrelangen (tot) stehens?

Ich würde kein Auto kaufen was so lange gestanden ist.

Nächstes Problem man bekommt schon so "alte" Autos wie der Focus RS1 gar nicht mehr
in Deutschland über die Erstzulassung. :cry:

Wenn ein Auto 20 Jahre und länger steht kannste ihn verschrotten oder komplett sanieren !!
Das hält die Elektrik und der Rest heutzutage nicht mehr aus !!
Man muss solche Autos schon mehrmals im Jahr fahren und pflegen !!
 

Neueste Beiträge

Oben