RS Winter fest machen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Shockey83

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hallo

habe mein RS im April gekauft und werde ihn jetzt Ende Oktober in die Garage stellen über den Winter. Bei uns im Südbayern ist das fast ein muss. Möchte ja noch länger freude an dem Lack haben.

Meine Frage:

Hatte noch nie ein Auto über den Winter still gelegt und kenne mich somit nicht besonders aus was ich beachten muss.

- Tank am besten voll oder leer?

- habe leider keine Winterreifen und will mir auch keine kaufen nur zum unterstellen. Kann ich die Sommerreifen drauf lassen oder ist das ein Problem wenn das Auto 5 Monate nicht bewegt wird?

wäre sehr dankbar über ein paar Tipps.

Also volltanken musst du die Autos heutztage nicht mehr... die haben alle einen Kunststofftank - der kann nicht durchrosten !!
Ich kann dir empfehlen den Reifenluftdruck zu erhöhen (3,5 Bar) und das Fahrzeug alle 4 Wochen ein wenig umzustellen um einen "Stehplatten" zu verhindern !!

Oder auf Holzböcke setzen....Beim Schreiner meist als Abfall vorhanden ;)

Batterie abklemmen oder so kleine Lader kaufen der die Batterie über den Winter pflegt. Empfehlung..

Wenn abgeklemmt und du Zeit hast freut sich die Batterie ab und an mal wenn man sie etwas enntläd und Läd ( ablagerungen in der Batterie werden vermindert)
Das würde der Pflegelader automatisch machen...

fastsonic schrieb:

Da gehen die Stossdämpfer von kaputt....

4,5 bar auf die Reifen und unter alle 4 Räder Styroporplatten drunter...fertig...

Cu
Frank

Speedbuster schrieb:
fastsonic schrieb:

Da gehen die Stossdämpfer von kaputt....

4,5 bar auf die Reifen und unter alle 4 Räder Styroporplatten drunter...fertig...

Cu
Frank

Danke für die Info.
HAb gleich noch ein bischen dazu gefunden wenn man es sehr penibel überwintern lassen will. aber ein paar gute Tips sind dabei
Denk ich jetzt zumindest :D

Styroporplatten sind sowieso gebongt(hab ich an der Arbeit genug von)

Aber 4,5Bar....ganz schön viel oder???

ps: Das packt das Luftdruckdinges an der Tanke gar net :lol: Da muss ich zur Werkstatt :)

Das wars schon?

Ich hätte noch ein paar mehr Fragen.

- Auto in eine geschlossen oder lieber offene Garage?
- Spezielle Abdeckplane für Pkw´s drüber?
- Karren ab-und-zu Laufen lassen?
- Wie soll man vorher den Lack behandeln?
- und wo sollte man am ende des Winterschlafs am besten die ersten Runden drehen? ( <---- scherz Frage ^^)

Danke für die Antworten

mfg
Mr. Vrooom

Hier....Hatten das Thema schon ;)

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=2623

Fettes merci an frosty :mrgreen:

Irgendwie nennt das ja jeder anderst :p

Naja....
Hauptsache, ich bekomm den kleinen gut durch den Winter.

Wobei die Karre außerhalb meines Wohnortes ist und die Garage ner alten Frau gehört :doh:

Kein Problem :prost:

Hauptsache er muss nicht zugeschneit draußen stehen :)

Ah Ok...Zigarrenstummel aus dem Aschenbecher nehmen hab ich vergessen :doh: :lachtot:

Und ich will mal zugucken wie einer beim RS die Kurbelwelle von Hand ne halbe Umdrehung dreht :popcorn_essen:

Sind aber ein paar gute Tipps dabei :thumbs-up_new:

Mein Tipp um den RS Winterfest zu machen:

- Kaylan Rallye Mudflaps montieren

:ugly:

Werde ich auf jeden Fall machen :pfeif:

Neueste Beiträge

Oben