RS vs Fräskante

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mike

Well-known member
Registriert
9 Okt. 2009
Beiträge
4.007
Punkte Reaktionen
22
Ort
COLOGNE
Heute hatte ich auf der Heimfahrt ein Erlebnis was mich jetzt noch zur Weißglut bringt. ICH KÖNNTE :kotz:
Eine Fräskante auf der ganzen Fahrbahnbreite! Kein Schild weit und breit! Gestern war die noch nicht und ich mit 50 km/h durch. :evil:
Um es vorweg zu nehmen der RS hat verloren!!!!! :cry:
Mindestens drei Felgen mit Flachstelle, also Schrott!!!!!! Die Vierte wird aber auch hin sein.
Vordere Stoßstange verschoben, Innenspiegel abgefallen.
Die Stoßstange ist wieder da wo sie hingehört und der Spiegel hängt auch wieder.
Somit gibt es jetzt schon Winterräder im September.
 
oje das ist doof:( mein Beileid wie tief war die Fräskante?
 
mike schrieb:
Geschätzt 4cm, gefühlt 10cm


scheise bin vorgestern, auch durch eine gefahren mit ca 50-60 kmh...war auch kein Schild da... ca 3-4 cm tief... aber ist nix passiert 0o Felgen/stoßstange noch heil bei mir...
 
Schnappt euch 2 Leute die es bezeugen können setzt euch ins Auto am besten noch ne Videokamera mit und die Strecke abfahren und aufnehmen. So Dinge wie Fräskante Schlaglöcher usw. müssen gekennzeichnet werden. Wenn nicht hat einfer defakto scheiße gebaut.

Direkt zum Anwalt damit. Entweder muss die Stadt oder die Baufirma für dein Schaden aufkommen.
 
oh verdammt. Mich hätte sowas letztens auch bald ereilt. Habe zum Glück noch einen Mazda vor mir gehabt an dem ich gesehen habe dass es gleich mächtig ruckt. Ihm tat es dank "Viel-Gummi-Reifen" nichts und ich konnte noch abbremsen.

Wenn keine Schilder standen: Kann man da nicht etwas Richtung Schadenersatz gegenüber dem Straßenbauamt machen?

Gruß,
Alex
 
Mein Beileid Mike :(

Was heißt Fräskante genau? Bist den Hüppel mit 50 drüber gefahren oder runter? Ich nehme an runter :idee: Und das setzt soo heftig auf??? Dann wohl tiefer als 4cm..wohl doch eher 10...die sind echt manchmal knapp zu überwinden...
 
Die Idioten hatten ein Fahrbahn breites und etwa 2m großes Stück auf bestimmt 4-5cm Tiefe ausgefräst. Das hat so laut geknallt das ich dachte der hätte vorne komplett aufgesetzt.
 
mike schrieb:
Die Idioten hatten ein Fahrbahn breites und etwa 2m großes Stück auf bestimmt 4-5cm Tiefe ausgefräst. Das hat so laut geknallt das ich dachte der hätte vorne komplett aufgesetzt.


Ach du scheiße :wallbash: Dann leuchtet es mir ein...Er federt ein und im dem Moment knallste gegen die Asphalt "Mauer"....das kann nicht gut gehen...

Kann man da Polizeilich nix machen? :confusednew:
 
Bei mir ist sowas Sonntag auf der Holländischen Autobahn passiert (A77), allerdings bei 170 km/h, es war ein Schlag einfach unnormal. Irgendwie ist bei mir alles heile geblieben, kann das was mit der Geschwindigkeit zu tun haben ? Auf jeden Fall tut es mir echt leid für dich Mike, so eine scheiße das schmerzt.

Gruß
Thomas (Neofight)
 
Ich würde auch versuchen das Ganze zu dokumentieren und dann Schadenersatz einzufordern.

Musste letztens mehrere Fräskanten hintereinander hoch und zwar im Schneckentempo. Da möchte ich gar nicht wissen was bei 50 km/h passiert wäre.


Grüße
der Gamble
 
Wie efix schon sagt, mit Zeugen hin und alles dokumentieren. Wenn du schon den ganzen Ärger hast solltest du zumindest nicht auch noch auf den Kosten sitzen bleiben. Wie du es schilderst hat da einer richtig Bockmist gebaut und muss nun die Haftung übernehmen.
Einfach sch...e!
 
Hey Mike, ich glaube ich kaann dich da beruhigen!
Hatte genau diese Situation vor knapp 4 Jahren!
Es handelte sich ebenfalls um ein stück rausgefräßten Teer!
Bin damals mit meinem Seat Leon mit ca 60 km/h in das
Loch rein und 5m später wieder rausgedonnert.
Fazit, 4 Felgen krumm!
Es war kein Warnschild vorhanden. Das war das wichtigste!!!!
Habe Fotos gemacht und die Baufirma damit konfrontiert.
Die haben sehr einsichtig ihre Versicherung aktiviert und
ca 6 Wochen später hatte ich mein Geld wieder!
Im nachhinein stellte sich raus das ich nicht der einzige war.
Wichtig ist für dich jetzt, daß du nachweisen kannst
das keine Hinweisschilder vorhanden waren. Dann hast
du schon fast gewonnen! Viel Glück, ich fühle mit dir....

MfG Xtrem
 
Anzeige bei der Polizei kannste auch noch erstatten. Da die Baustelle nicht gesichert war, liegt hier unter Umständen ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr vor.

sent via Tapatalk
 
Xtremnature schrieb:
Hey Smoky, ich glaube ich kaann dich da beruhigen!
Hatte genau diese Situation vor knapp 4 Jahren!
Es handelte sich ebenfalls um ein stück rausgefräßten Teer!
Bin damals mit meinem Seat Leon mit ca 60 km/h in das
Loch rein und 5m später wieder rausgedonnert.
Fazit, 4 Felgen krumm!
Es war kein Warnschild vorhanden. Das war das wichtigste!!!!
Habe Fotos gemacht und die Baufirma damit konfrontiert.
Die haben sehr einsichtig ihre Versicherung aktiviert und
ca 6 Wochen später hatte ich mein Geld wieder!
Im nachhinein stellte sich raus das ich nicht der einzige war.
Wichtig ist für dich jetzt, daß du nachweisen kannst
das keine Hinweisschilder vorhanden waren. Dann hast
du schon fast gewonnen! Viel Glück, ich fühle mit dir....

MfG Xtrem


Äähhh.. gehts hier nicht um Mike´s RS?

Grüße
der Gamble
 

Neueste Beiträge

Oben