RS Springt schlecht an !!!!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RS Maik

Well-known member
Registriert
19 Apr. 2011
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwaig bei Nürnberg
hy leute,
hab seit ca 3 Wochen das Problem , das mein RS schlecht anspringt. :confusednew: Das Problem ist aber leider nicht immer. Sozusagen mal mehr mal weniger. Es Spielt keine Rolle ob er Kalt ist oder Warm. Hat jemand auch solche Probleme ???

Maik
 
RS Maik schrieb:
hy leute,
hab seit ca 3 Wochen das Problem , das mein RS schlecht anspringt. :confusednew: Das Problem ist aber leider nicht immer. Sozusagen mal mehr mal weniger. Es Spielt keine Rolle ob er Kalt ist oder Warm. Hat jemand auch solche Probleme ???

Maik

Batterie mal gecheckt?
 
Zündkerzen prüfen/erneuern
oder
Tankstelle wechseln, vielleicht schlechte Kraftstoffqualität
 
könnte wirklich am sprit liegen. ist zwar auf den ersten blick unglaubwürdig, aber ich tanke bei einer tanke hier bei mir auch nicht mehr, seit mir bei ein paar tankfüllungen die karre morgens immer aus ging, wenn ich mit standgas ausparken wollte. da ging's nur mit ca 3000 umdrehungen und das kannste morgens keiner nachbarschaft zumuten. :D woanders getankt, problem weg, wieder da getankt, problem wieder da. seltsam, da ich da sogar immer s+ getankt hatte.
 
cart schrieb:
könnte wirklich am sprit liegen. ist zwar auf den ersten blick unglaubwürdig, aber ich tanke bei einer tanke hier bei mir auch nicht mehr, seit mir bei ein paar tankfüllungen die karre morgens immer aus ging, wenn ich mit standgas ausparken wollte. da ging's nur mit ca 3000 umdrehungen und das kannste morgens keiner nachbarschaft zumuten. :D woanders getankt, problem weg, wieder da getankt, problem wieder da. seltsam, da ich da sogar immer s+ getankt hatte.

sp+ steht drauf und e10 ist drin. kenne ich gut. tanke nur noch bei anal (aral).

mein vater hatte auch problemme beim starten und es lag am sprit.
 
Also Problem ist immer noch :-( :cry:
hab jetzt Tankstelle gewechselt ( jetzt bei Jet oder Aral ) und ist genau noch so :-( Komischer weise ist es nicht immer .. Das heist er springt von 3 mal Starten 1 mal schlecht bis fast gar nicht an .. Könnte das mit dem Benzindruck zusammen hängen ?? Es ist auch nur bei starten des Motors.. wärend der fahr ist gar nichts . :hilfe:
 
Hast du an den Wagen irgendwelche Veränderungen gemacht ?
Kenne einen Fall da hat sich jemand eine andere Benzinpumpe eingebaut und einen Schlauch eingeknickt wo er sich
dann immer Luft zog wenn er längere Zeit stand. Dadurch sprang der Wagen natürlich schlecht an !!
 
Hatte auch mal das Problem wegen schlechten starten. Bei mir war es die Batterie , Anlasser hatte auch getackert aber wollte nicht starten. Nochmal probiert und ging dann an. Bis irgendwann garnichts mehr ging, ADAC angerufen Starthilfe geben lassen und dann ab in die Werkstatt. Dort wurde dann festgestellt laut Aussage des Meisters das die Batterie beschädigt gewesen wäre. Konnte nicht mehr komplett aufgeladen werden und jeh nach dem wie Warm es draußen war ging es schwer bzw garnicht. Neue Batterie bekommen und seitdem keine Probleme mehr. Wenn du Garantie hast lass sie einfach tauschen.
 
Habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem wie du. Wenn du was in Erfahrung bringen konntest, wäre es nett wenn du uns hier informierst.

Grüße
Chris
 
Oben