RS schwimmt und will nach rechts !!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RobustaHH

Well-known member
Registriert
29 Sep. 2009
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Hy Leude, hoffe auf ein paar Ratschläge.... :cry:

Mein Grüner zieht schon seid ein paar Monden nach rechts und vom Fahr-Gefühl ist er "schwammig" und unruhig geworden....! :(

Habe heute neue Querlenker bekommen doch hat sich irgendwie nichts dran geändert. :wallbash:

Meister vermutet es seien die H&R Federn die wohl anscheind nicht richtig sitzen.

Ray (danke für den Tipp! :thumbs-up_new: ) meinte was von der Differenzialsperre...

Danke jetzt schonmal

TOBI
 
Also ich würde als erstes mal den Luftdruck überprüfen und dann eine Achsvermessung machen.
Falls es dann immer noch nicht besser ist vielleicht mal kleinere Räder drauf machen... wobei das natürlich beim RS nicht so einfach ist passende zu finden :)
So kann man aber leicht rausfinden ob es an den Rädern liegt oder am Fahrwerk vom Auto
 
Wann zieht er denn nach rechts? Beim normalen fahren oder beim beschleunigen?

Grüße
der Gamble
 
Da kannste messen wie du willst. Das ist normal. Ist, wenn ich mich recht erinnere, begründet durch die unterschiedliche Länge der Antriebswellen meine ich.
Dazu gabs auch mal ein Video von fith gear wenn ich mich nicht irre. Scheint aber gelöscht zu sein. Hab ich schon 2 mal hier gepostet. Wenn ich's nochmal finde stell ich's hier wieder rein. Ist mir mit dem iPhone aber zu umständlich gerade :mrgreen:

Grüße
der Gamble
 
[video]http://www.youtube.com/watch?v=yzyomH_huFk[/video]

war bei top gear ;)
ab 1:30
 
Okay, dann liegts am iPhone. Hab in die threads geschaut wo ich das gepostet hatte und da zeigt der mir immer "Video nicht verfügbar". Deswegen dachte ich es sei weg. Die Zeit stimmt aber und ich nehme mal an dass man es am Rechner oder wenn man kein scheiss iPhone hat, es auch gucken kann. :mrgreen:

Zu dem springen und wippen weiß ich nix. Mit dem Serien FW hopst der aber schonmal ganz gut und je schneller du wirst desto mehr merkst du das. Vorallem auf der AB wenn du da langknallst und in ner Kurve bist.

Grüße
der Gamble
 
tobi das liegt an der farbe :mrgreen: das habe ich auch ..und ja er will auch immer nach rechts..
 
Hmh dann mag es mir vorher nie soooo aufgefallen sein!!! Ich werde trotzdem mal die Diff-Sperre checken bzw tauschen lassen.
PS @ Dennis: Wegen morgen und nicht mitm RS......MEMMME MEMMME MEMMME :bigtongue:
 
Hi,

Ich hatte das selbe (nicht das mit die Princessin! :lol: ) und habe die Achsen vermessen lassen (Natürlich davor Luftdruck gecheckt) und die Hinterachse war nicht in die Nennwerte (Hinten Links hatte zu wenig Vorspuhr)...würde es messen lassen.
Gruss
 
Ich Wette er zieht trotzdem naCh rechts wenn du die orignal RS Werte einstellen lässt, das Lenkrad loslässt und voll reinlatscht.

Grüße
der Gamble
 
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen.... Luftdruck messen.... :wallbash:
Der RS reagiert auch ganz empfindlich auf abgefahrene Reifen. Wenn Du eher mit Slicks als mit Fullwet unterwegs bist, kann das auch sehr gut daran liegen.
Bis letzte Woche hatte ich noch die Slicks (nein, keine echten, sondern abgefahrene normale Reifen :mrgreen: ) drauf und jetzt neue...das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der fährt wieder wie an der Schnur gezogen...wenn er aus der Werkstatt ist... :mrgreen: ;) . Kein tänzeln beim Beschleunigen, kein ziehen nach rechts oder links, viel ruhiger in Spurrillen etc...
Also da reagiert der RS sehr empfindlich drauf. Neue Reifen und alles ist gut.

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen.... Luftdruck messen.... :wallbash:
Der RS reagiert auch ganz empfindlich auf abgefahrene Reifen. .,..

jetzt neue...das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der fährt wieder wie an der Schnur gezogen...wenn er aus der Werkstatt ist... :mrgreen: ;) . Kein tänzeln beim Beschleunigen, kein ziehen nach rechts oder links, viel ruhiger in Spurrillen etc...
Also da reagiert der RS sehr empfindlich drauf. Neue Reifen und alles ist gut.

Cu
Frank

:thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:

Bei abgefahrenen Reifen verhält sich der RS wie eine Diva ! Also eher zu früh wechseln wie zu spät !

Gruß aus Nordbayern
 

Neueste Beiträge

Oben