RS MK3 Luftfilterkasten in MK2

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja.. und hättest du dann bei den 325 PS.. wieder einen anderen Filter verbaut.. wäre auch nicht wieder viel weniger PS rausgekommen..
Luftfilter wird völlig überbewertet..
Beim R S 2 reicht zum Beispiel Original Filter mit dem 500 Deckel.. alle anderen Filter.. oder Systeme bringen auch nicht mehr...

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

wie ist den die Bauhöhe von RS MK3 Lufikasten? Ist er höher, oder kleiner als Orginal mit Mountune Schnorchel?

Der Filter wird doch bestimmt bald eh einen Pipercross oder K&N weichen, denk ich mal.

Grüße

Wer mit 400PS und mehr noch original Luftfilter fährt, hat sie in meinen Augen nicht mehr alle! Ich weiß auch nicht woher man die einsehung haben kann das andere Luftfilter und Systeme nichts bringen?
Mit K&N 57s oder K&N Extreme Filter und Mountune Deckel sind die besten Ergebnisse auf der Flowbench gemessen worden im original Kasten. Auch die Carbon Ansaugungen sind ihr Geld auf jedenfall Wert und bringen was bei entsprechender Leistungsstufe!

Den Hype jetzt mit dem RS 3 Deckel finde ich übertrieben und ist auch nicht schön. Einer der beiden erwähnten K&N Filter verbaut und das hört sich auch super an da seitlich offen :)

Revo fährt mit deutlich mehr Zündung,deshalb ist der Ladedruck so niedrig.

Aber wieder BTT:
Wurde das MK3 Kit schon auf der Flowbench getestet? Mich würde das brennend interessieren!

Mfg

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Frank schrieb:
Ja.. und hättest du dann bei den 325 PS.. wieder einen anderen Filter verbaut.. wäre auch nicht wieder viel weniger PS rausgekommen..
Luftfilter wird völlig überbewertet..
Beim R S 2 reicht zum Beispiel Original Filter mit dem 500 Deckel.. alle anderen Filter.. oder Systeme bringen auch nicht mehr...

In meinen nun 8 Jahren Volvo 5 Ender Erfahrung habe ich selten so einen Stuss gelesen.

Wie einer meiner Vorredner bereits geschrieben hat, wurden diverse Tests auf der Flowbench durchgeführt, die meine Erfahrungen bestätigen.

Es geht auch nicht darum, dass ein geänderter Luftfilterkasten Leistung "bringt" sondern Mehrleistung möglich macht indem vorhandene Restriktionen ausgemerzt werden.

Aber egal und zurück zum Thema.

Der RS MK3 Kasten ist höher als der normale Kasten. Würde sagen so wie der Mountune Kasten.

Ach.. deswegen.. habe ich NUR 500 PS .. wusste nicht das das am geschlossenen RS 500 Deckel mit originalem Luftfilter liegt..
;-)

Frank schrieb:
Ach.. deswegen.. habe ich NUR 500 PS .. wusste nicht das das am geschlossenen RS 500 Deckel mit originalem Luftfilter liegt..
;-)

Ca. 495 ps, also von 400-495 ist alles möglich :lachtot:

Ah ok dank dir RED ....dann würde der sogar eher bei mir passen, weil der Rüssel vom Mountune aufen Träger vorne aufliegt...ich glaub ich versuch mal ein zu ordern!

Berichte dann. Grüße

Ist im Moment nicht lieferbar, also bei mir in der Schweiz nicht.
Kosten tut er komplett mit Filter 100.-€ ca.

Update
Meiner ist endlich angekommen und passt wunderbar.
Habe noch ein Blech für unter die Hutze gebastelt dass garantiert kein Wasser in den Filter läuft.
Sound ist echt genial und optisch finde ich die neue Box auch top bis auf das Loch ohne Wabengitter gegen vorne.

Neueste Beiträge

Oben