RS Limitierungsplakette Nachbau

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heute war ich bei Steven von Speed-Concept,
Boernie er war begeistert von dem Schild :thumbs-up_new:

Hallo Leute

ich hätte auch interesse an so einer Plakete. Nur habe mich die ersten Seiten hier mal durchgelesn aber nichts gefunden

- zum Preis

- da es ja anscheinend nicht herrauszufinden ist welche Produktionsnummer mein Auto hat von den 11500 gebauten Ford Focus RS verstehe ich den Sinn nicht ganz. Wollte schon gerne eine Plakete wo die Nummer nicht einfach erfunden ist

Also, die Plakette kostet 30,- wobei jede weitere nur 10,- kostet z.B. du bestellst 2 und bezahlst dann 40,- . Ich weis nicht wie du darauf kommst, das auf der Plakette irgendeine erfundene Nummer steht aber ist auch egal, vielleicht sorgen manche Posts in diesem Thread da auch für Verwirrungen. Also die Nummer ist definitiv die echte Nr. deines RS von den 11500. Deswegen braucht der boerniRS dem wir das ganze mit zu verdanken haben ja auch die letzten 7 Stellen deiner VIN um dein Auto zu identifizieren.

Natürlich macht es nur richtig Sinn mit einer echten Nummer, deswegen wurde da ja auch so lange daran herumgedoktert. In deutsch-französisch-österreichischer Co-Produktion ist es gelungen eine Datenbank mit allen 11500 RS (die 500 RS 500 sind darin enthalten, wurden nämlich nicht gesammelt am Ende produziert sondern beginnend mit 13.5.2010 gemischt mit anderen RS was eine Herausfilterung nahezu verunmöglicht) zu erstellen, in welcher man anhand der Fahrgestellnummer = VIN (letzten 7 Stellen gegnügen, vorne steht bei allen - außer den "mexikanischen 5" - WF0GXXGCDG) die fortlaufende Produktionssnummer feststellen kann.

Mehr Info im Thread zur Bestellung:

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=37&t=2909

ah ok vielen dank.

Wie gesagt bei den ersten 5 Seiten dieses Threads wurde noch darüber gerätselt wie man die exakte Nummer de RS bestimmen kann. Da war leider noch keine Lösung in Sicht

Na - da kannst du wenigstens nachvollziehen wie schwer es war die Datenbank zusammen zu stellen, da waren etliche "helping hands", guter Wille, Ausdauer und edv-Spielereien nötig; aber was solls, wenn man es hat erscheint es wie bei vielen Dingen in Leben die logischste Sache der Welt...

Also her mit all euren VIN´s (Windschutzscheibe rechts unten) - die letzten 7 Stellen hinter dem WF0GXXGCDG ... wie schon erwähnt - und ihr wisst schon einmal eure Produktionssnummer, für Mädchen gibt es auch eine Rosarote Version :roll: und wenn einer die No. 7 hätte würde ich beim Graveur 007 für ihn bestellen..... ;)

So Limitierungsplaketten haben ihren Platz gefunden :D finde es macht optisch echt was her :DX:

133341374_full,r,470x470.jpg

133233289_full,r,470x470.jpg

Und hier noch meine selbst entworfene Fußablage natürlich mit Limitierungskennzeichung :bigtongue: :

133341354_full,r,470x470.jpg

für eine aussenmontage würde ich dir dringend einen spezialklarlack für aluminium empfehlen... du weisst sicher was wasser mit alu macht... auch dies korrodiert wahnsinnig ... es wird weiss und pulvrig und zersetzt sich.... da muss dringend eine versieglung drauf...eine politur mit versieglungswirkung gibt es ja auch für alu allerdings ob das der farbige hintergrund gut findet bezweifel ich....

Ja Mitte is so ne Sache, die einen orientieren sich an den Tasten,
die anderen wie ich an dem unteren Schlitz, ist so oder so nicht
identisch :mrgreen:

Das ist mittig ! :bigtongue:
Mittelkonsole sitzt unmittig zum navi...sehr gut xerdanny ! :mrgreen:

Anhänge

• DSC00570mittig.jpg
    DSC00570mittig.jpg
    112,8 KB
Also irgendwie ist da alles windschief an der Mittelkonsole, den Schaltern und dem Navi (bitte das jetzt nicht in den Mängelthread schreiben :ugly: ). Da ist mittig mehr ein Gefühl als Berechnung, hauptsache der RS-Besitzer ist mit seiner Klebung zufrieden :freu2: .
Ich genieße jetzt neben dem RS fahren auch noch das Schild, kein Schmäh :roll: und habe Fingerweh vom tippen, kuvertieren etc. ;)
Grüße - der RS Beschilderer

Also die zweite Serie unserer Schilder ist gerade am Postweg zu mir, wird von mir auch gleich weitergeleitet zu den Bestellern.... :bananadancer2:

Derzeit sammle ich gerade die Bestellungen für die dritte Serie. Damit ich schaffe auch diese Serie noch vor Weihnachten bei euch im Postkastl zu haben schließt diese Bestellung am Mi 1.12. um 20 Uhr.

Bestellungen die später eingehen, kommen in die vierte Serie welche dann mit der Lieferung jedenfalls in den Jänner 2011 fällt, zumal der Graveur über die Feiertage auch Betriebsurlaub hat.