RS infiziert- wer hat ein, was ist zu beachten.

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Amyboy69

Member
Registriert
18 März 2014
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallöle,

ich bin Thorsten aus Syke bei Bremen. Ich bin 44 Jahre und schon lange auf der Suche nach einer Spasskiste.
Heute in Garrel beim Freundlichen ist es dann passiert. Probefahrt mit dem RS von Mobile ( Standort Garrel ).
Ich kann nicht mehr, schon vieles gefahren aber diese Emotionen- toll.
So nun will ich einen haben und brauche eure Unterstützung bitte. Würde mir jetzt evtl. den aus Stemwede
holen.
24500 Euro mit Ford A1Garantie, Zinssatz 1,99, 58000 auf der Uhr, durchgewartet, deutsches Fahrzeug bla bla.

Ist das ok oder vom Ford-Händler zu teuer. Felgen haben Bordsteinschäden :liebhab:

Danke für die Hilfe

Thorsten
 
Aldo ich persönlich finds ca. 1500 -2000 zu teuer. Hab meinen mit nem 2ten satz felgen, Garantie und 6000 km weniger vom freundlichen für 22.500 teuros gekauft.
 
Moin und Willkommen Nachbar :)
Also bei dem Händler aus Garrel kannst nichts falsch machen.
Ansonsten durchstöber einfach das Forum, alles was du wissen musst findest du hier im Forum.


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Bremer1980 schrieb:
Moin und Willkommen Nachbar :)
Also bei dem Händler aus Garrel kannst nichts falsch machen.
Ansonsten durchstöber einfach das Forum, alles was du wissen musst findest du hier im Forum.


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...

Genau so ist es Nachbar :)
 
Na ja, falls der Preis zu hoch sein sollte (siehe 1. Post) ist kann man ja irgendwie doch was falsch machen...

Wenn du es auch ohne Finanzierung schafftst, würde ich mir mal den privaten Markt, Abteilung seriöser Vorbesitz (max. 2) plus Scheckheft anschauen (dann freilich auch genau gucken, was gemacht wurde)...eventuell noch nen Dekra-Check und selber das Fahrzeug in Ruhe anschauen (inkl. längerer Probefahrt, am besten zusammen mit jemand aus dem KFZ Gewerbe) und schnell sind ca. EUR 2.000 gespart.

Viele sagen sich: ich kaufe beim Händler da hab ich "Garantie". Nun ja, lest Euch dann mal genau die ganzen Ausschlüsse bei dieser (bzw. oft verwendeter) Garantie(n) durch. Nicht selten ist die Garantie nicht mehr als ne Gewährleistung und dann müsst ihr bei Schäden beweisen, dass deren Grund bereits in dem Zeitpunkt angelegt war, als ihr das Fahrzeug übernommen habt !! Heute gekauft, ein paar Wochen mit gefahren - sagen wir mal 1.000 km - und dann gibts als Beispiel nen Kolbenkipper. Wie wollt ihr dann beweisen, dass der Kolbenring bereits vor 1.000 km "nen Hau" weg hatte?

Bitte, es soll jeder dort kaufen, wo er ein gute Gefühl hat - nur sollte man sich in puncto "Sicherheit durch Kauf beim Händler" nichts vormachen. Diese Sicherheit gibt es im praktischen Effekt - OFT - nicht. Leider.
 
Ist das bei ner Gewährleistung nicht so das die ersten 6 Monate der Verkäufer in der Bringschuld ist und die nächsten 6 Monate der Käufer?!
 
RS NO 5848 schrieb:
Ist das bei ner Gewährleistung nicht so das die ersten 6 Monate der Verkäufer in der Bringschuld ist und die nächsten 6 Monate der Käufer?!

Das gilt grds. nur bei NEUEN Sachen und jedenfalls bei Gebraucht-PKW gerade nicht !!! Denn hier gilt die Ausnahme von § 476 BGB, letzter Halbsatz:

"es sei denn, diese Vermutung [d.h. dass die Sache bereits von Anfang an mangelbehaftet war] ist mit der Art der Sache oder des Mangels unvereinbar."

So wird § 476 BGB jedenfalls durch die Rspr. ausgelegt, d.h. keine Beweislastumkehr zugunsten des Käufers eines Gebraucht-KFZ !!
 
Hallo zusammen,

ich sage nur aus meiner Erfahrung von unzähligen Käufen,
Immer mit Scheckheft und immer beim Händler. Im ersten halben
Jahr hat er eh verloren und dann ist die Garantie ganz gut.
Immer 100% Arbeitslohn und Teile prozentual abhängig von der
Kilometerleistung des Fahrzeugs. Da die letzten 1000 Euro sparen
ist dummes Zeug im Verhältnis zum Risiko bei so einem Fahrzeug.
Der lackiert mir auch noch die
Felge schwarz. Damit bin ich dann auch als Paket zufrieden und
werde wahrscheinlich zuschlagen.

Gruss

Thorsten
 
Oben