rs felgen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
joar ist auch nur nen fake :DX:
hatte die damals aufem kombi und auf meinem ST kurz , bis die den TECs weichen mussten , da der ST ja net so dicke ist :lol:

aber ich überlege grad welche Felgen (die nicht jeder 2. hat) so beim RS passen könnten , grad wegen der dicken Backen und da kamen mir die in den Kopf...
 
Finde die originalen irgendwie am geilsten und sonst noch sowas in Richtung OZ Superturismo.
 
Dann hast du beide noch nicht miteinander verglichen wenn du der Meinung bist,bei der Venti R ist die Front poliert und hat auch mehr Speichen.
Aber ich gebe dir recht,ähnlich sind sie .
Die Keskin KT 17 kannst auch dazu zählen.
 
Ja so ähnlich .
Nicht genau so .
Ich finde sie aber sehr schön , passen aber nicht auf meinen gelben .
Passt vom Kontrast her nur zum blau , die goldenen .
Finde ich zumindest .
 
Habe eben ein paar mehr Bilder von den Felgen auf giuli5 seinem blauen gesehen.
Die passen schon super zum blau und kommen optisch meiner Meinung nach viel
besser als schwarze oder graue rüber :thumbs-up_new:
 
Sehr schöne Kombination :bravo:

Gefällt mir richtig gut. Und die Tiefe passt auch :thumbs-up_new:
 
Moin zusammen, ich platziere mich einfach 'mal hier.

Bin seit diesem Dezember der Besitzer von BBS CI-R Felgen, die für meinen RS gedacht sind. Nun folgendes, kleines Problem: in der ABE zu den Felgen sind nur der Ford Focus ST Mk2 und der Ford Focus RS Mk3 vermerkt, das war mir aber von Anfang an bewusst. BBS wird sich ja schon etwas dabei gedacht haben, wieso unser Mk2 RS nicht aufgeführt ist, trotzdem bin ich direkt vom "worst case" Einzelabnahme ausgegangen.
Die Felgen sind durch KBA Nummer und halt durch die ABE definitiv für den deutschen Straßenverkehr bestimmt, der einzige Punkt an meinem Fahrzeug wäre dann wahrscheinlich die Freigängigkeit, die geprüft werden müsste. Wollte einfach 'mal rumfragen, ob jemand diesen Fall kennt; ob die Eintragung ähnlich Teilegutachten erfolgen kann oder ob tatsächlich eine Einzelabnahme fällig ist? Hintergrund ist der, ob ich zu meinem "Haus"prüfer der GTÜ gehen kann oder ob ich mich mit dem TÜV in Verbindung setzen muss.

Danke schonmal :winken:
 

Anhänge

  • BBS CI-R.jpg
    BBS CI-R.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 113
Wie soll eine Eintragung nach dem Teilegutachten erfolgen wenn der Wagen nicht drin steht? Wenn da nix geklüngelt wird kommst du um eine Einzelabnahme nicht rum.
 
Jo, deswegen hatte ich ähnlich unterstrichen, da man ja nicht von einem Teilegutachten sprechen kann, weil, wie Du sagtest, der Wagen nicht erwähnt wird. Da der Prüfer ja die (erfolgte) Abnahme in der Zulassungsbescheinigung I vermerkt, hatte ich schonmal gedacht, dass man sich bei modellverwandten Fahrzeugen auf eine Sichtprüfung beschränken kann. Das wird rechtlich kaum machbar sein, trotzdem sind schon jecke Sachen bei Abnahmen passiert, da wollte ich nur wissen, ob jemandem ein ähnlicher Fall bekannt ist. ;)
Letztendlich bin ich der Auffassung, dass meine "ABE" nichts weiter als ein Materialgutachten darstellt.

Trotzdem danke :)
 
Wenn du es vernünftig haben willst mach es über eine Einzelabnahme. Wenn du nur was im Schein stehen haben willst um flüchtihe Kontrollen zu überstehen und für dein Gewissen, guck ob du jemanden findest der das so macht. Wenns einmal drin steht fällts vermutlich auch kaum auf aber wenn einer genauer hinschaut ists halt nix wert.
 
Oben